Hi Leute, heute habe ich nach 3 Versuchen endlich mal wieder was gefangen und somit das 20 17er Jahr entschneidert.
Los ging es um 6:40 mit einem Barsch der mir aber am Ufer wieder entkam, toll dacht ich mir fängt ja scho wieder so an wie letztes mal.
Dann hieß es 1 1/2h auf den nächsten Biss warten. In der Zwischenzeit gingen mir 3 Posenmontagen flöten bis endlich in einem kleinen Gumpen die Pose abtauchte.
Nach kurzem Drill kam ein ca. 30cm Aitel zum Vorschein.

Das erste Aitel stand noch vor mir als die Pose wieder abtauchte wieder ein Aitel aber diesmal kleiner.

Als auch dieses Aitel wieder schwamm machte ich mich daran auch mit der Spinnrute etwas zufangen.
Das war nur leichter gesagt als getan.
Aber nach ca. 600m Strecke entdeckte ich eine Stelle die verheißungsvoller nicht sein konnte.
Auf der einen Seite wurden mehrere Bäume entfernt, dabei war wohl das Ufer abgerutscht und hat die Moosach dazu gezwungen sich unter den Uferbewuchs der anderen Seite zugeben.
Tja was soll ich sagen erster Wurf.
Bumm!! Und der Tanz begann.
Ganze 5min Versuchte mein Kontrahent unter die Unterspülten Bäume und Sträucher zuflüchten.
Dann aber gab er auf und zum Vorschein kam eine 48er Bachforelle.

Nach diesem Fisch fuhr ich dann heim, man solls ja ned übertreiben.
Lg Marc
Los ging es um 6:40 mit einem Barsch der mir aber am Ufer wieder entkam, toll dacht ich mir fängt ja scho wieder so an wie letztes mal.
Dann hieß es 1 1/2h auf den nächsten Biss warten. In der Zwischenzeit gingen mir 3 Posenmontagen flöten bis endlich in einem kleinen Gumpen die Pose abtauchte.
Nach kurzem Drill kam ein ca. 30cm Aitel zum Vorschein.
Das erste Aitel stand noch vor mir als die Pose wieder abtauchte wieder ein Aitel aber diesmal kleiner.
Als auch dieses Aitel wieder schwamm machte ich mich daran auch mit der Spinnrute etwas zufangen.
Das war nur leichter gesagt als getan.
Aber nach ca. 600m Strecke entdeckte ich eine Stelle die verheißungsvoller nicht sein konnte.
Auf der einen Seite wurden mehrere Bäume entfernt, dabei war wohl das Ufer abgerutscht und hat die Moosach dazu gezwungen sich unter den Uferbewuchs der anderen Seite zugeben.
Tja was soll ich sagen erster Wurf.
Bumm!! Und der Tanz begann.
Ganze 5min Versuchte mein Kontrahent unter die Unterspülten Bäume und Sträucher zuflüchten.
Dann aber gab er auf und zum Vorschein kam eine 48er Bachforelle.

Nach diesem Fisch fuhr ich dann heim, man solls ja ned übertreiben.
Lg Marc
Theorie ist wenn man weiß wie es geht aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn es funktioniert aber keiner weiß warum.
Praxis ist, wenn es funktioniert aber keiner weiß warum.