Schuhheizung

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Schuhheizung

      Servus Leute!

      Neulich fiel mir bei einem Discounter ein Angebot ins Auge. Beheizbare Einlegesohlen um € 24,99. :)
      Beheizt werden sie von je einem wieder aufladbaren Accu-Pack mit 3,6V / 1400mAh. Die Einlegesohlen sind individuell zuschneidbar von Größe 48 bis 36. Stromaufnahme 3,6V / 300mA, Heizdauer bis zu 5 Std.

      Nun, da ich eh immer kalte Füße habe, erwarb ich eine Packung.
      Zuhause schnitt ich sie zu und passte sie in meine Stiefel ein. Dabei die erste Überraschung. Die Sohlen werden nur im Bereich der Zehen beheizt und nicht über die ganze Fußlänge. :shock:

      Jetzt noch die Accu´s aufladen und schon sind sie einsatzbereit.
      Das Kabel wird unter der Sohle nach hinten, über die Ferse nach oben geführt. Durch das 4mm starke und weiche Material der Sohle ist das flache Kabel kaum zu spüren.
      Die Accu´s haben eine Metallklammer eingearbeitet, mit der sie sich gut und fest am oberen Stiefelrand befestigen lassen. Nun noch das Kabel mit dem Accu verbunden und die Dinger einschalten. Dazu stehen 2 Schaltstufen zur Verfügung. Ich wählte zum Aufheizen die Stufe 2. Fertig zum Spaziergang in der Kälte.

      Eine leichte Erwärmung war zwar spürbar, doch von der erhofften „Fußsauna“ war das weit entfernt. Klar, viel darf man sich von der geringen Stromleistung natürlich nicht erwarten, dennoch war ich ein wenig enttäuscht. :(
      Trotzdem, es war ausreichend um die Zehen warm zu halten und Schweißfüße braucht man nicht zu fürchten. ;)

      Verwendet ihr auch Schuhheizungen und wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

      LG, Willi
      Images
      • Schuhheizung (2).jpg

        96.84 kB, 640×480, viewed 239 times
      • Schuhheizung (1).jpg

        102.21 kB, 640×480, viewed 236 times
      • Schuhheizung.jpg

        98.95 kB, 640×480, viewed 249 times
      Ja genau, DER Willi!
      AD
    • Re: Schuhheizung

      Ich kenn von einem bekannten die Schuhheizung,der hat aber eine da wird aber die gesamte Sohle gewärmt, jedenfalls lange halten die Batterien nicht lange. Ich hab mir letzdens beim Deichmann in Freilassing ordentliche Winterstiefeln gekauft und hab dabei auch noch ein Schnäppchen gemacht,statt 120 € reduziert auf 39,90, die hab ich natürlich ordentlich getestet und siehe da die sind Wasserdicht ,warm und bewquem.
      mfg Günther
    • Re: Schuhheizung

      Hallo Willi!

      Ich hab mir meine beheizbaren Sohlen damals bei meiner noch aktiven Bundesheer laufbahn (2 Jahre) gekauft, wo ich sie wirklich nötig hatte ;) Ich benutze die Dinger sehr gerne im Winter und an kalten tagen. Ich lasse die Sohlen die auch ca. 5-6 Stunden dauerlauf halten maximal 0:45 minuten eingeschalten danach schalte ich Sie wieder ab um 1. keine Nassen Füße zu bekommen und um Strom zu sparen. Es ist mir beim ersten mal passiert das ich die Dinger im Dauerlauf hatte und nach den 6 Std. waren die Füße zwar warm aber nicht für lange Zeit da die Füße doch leicht ins schwitzen kommen und dann die Kälte dazu kommt. Am ist eine hammer Erfindung das ganze. Wirst sicher noch deine freude damit haben.

      Lg
      Es ist nicht Wichtig viele Fische zu fangen, es muss nur der Größte sein.
    • Re: Schuhheizung

      "Techtrancer" wrote:

      hab mir die auch vor ca 1,5 wochen gekauft und gleich @ home getestet und 15 minuten später in der mülltonne entsorgt :D


      "Klugscheißmodus an":
      Du hättest sie in ein Altstoffsammelzentrum bringen sollen, da es sich um ein Kleinelektrogerät mit Akkus handelt! ;)
      "Klugscheißmodus aus"
      Ja genau, DER Willi!
    • Re: Schuhheizung

      da ist was dran!
      Jedoch wär ich schon froh wenn ich mal zhaus wär bevor es finster ist
      bei 40 bis 60 überstunden fast nicht mehr zu realisieren und auch der Grund warum ich nur noch so selten hier im Forum bin :(
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: Schuhheizung

      "Willi" wrote:

      "Techtrancer" wrote:

      hab mir die auch vor ca 1,5 wochen gekauft und gleich @ home getestet und 15 minuten später in der mülltonne entsorgt :D


      "Klugscheißmodus an":
      Du hättest sie in ein Altstoffsammelzentrum bringen sollen, da es sich um ein Kleinelektrogerät mit Akkus handelt! ;)
      "Klugscheißmodus aus"



      :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
      und weg :-(z)
    • Re: Schuhheizung

      "Willi" wrote:

      "Techtrancer" wrote:

      hab mir die auch vor ca 1,5 wochen gekauft und gleich @ home getestet und 15 minuten später in der mülltonne entsorgt :D


      "Klugscheißmodus an":
      Du hättest sie in ein Altstoffsammelzentrum bringen sollen, da es sich um ein Kleinelektrogerät mit Akkus handelt! ;)
      "Klugscheißmodus aus"


      Jetzt weiß ich, woher der Spruch "abgebrannt bis auf die Schuhnägel" kommt ...
      :lol:
      Bernhard
    • Re: Schuhheizung

      "Pfenninger" wrote:

      "Willi" wrote:

      "Techtrancer" wrote:

      hab mir die auch vor ca 1,5 wochen gekauft und gleich @ home getestet und 15 minuten später in der mülltonne entsorgt :D


      "Klugscheißmodus an":
      Du hättest sie in ein Altstoffsammelzentrum bringen sollen, da es sich um ein Kleinelektrogerät mit Akkus handelt! ;)
      "Klugscheißmodus aus"


      Jetzt weiß ich, woher der Spruch "abgebrannt bis auf die Schuhnägel" kommt ...
      :lol:
      Bernhard

      :lol: :lol: :lol: :lol: