Chest Pack oder........?

    • Chest Pack oder........?

      Hallo Freunde!
      Heute möchte ich alle hier mal mit einer Frage beschäftigen, welche
      auch ich mir immer wieder auf´s Neue stelle.
      Was nehm ich wo mit ans Wasser?
      Ich meine damit wo ich das was ich am Wasser zum Fliegenfischen
      benötige, oder glaube brauchen zu können.
      Vermutlich macht es jeder ein klein wenig anders und genau das möchte
      ich hier eben herausfinden.

      Also bei mir sieht es so aus:
      Wenn ich nur kurz für 1-2 Std am Wasser bin und mit dem Auto
      vor Ort fahren kann, so packe ich einfach 2 Fliegenschachteln,
      Vorfachspulen (am Dispender) versehen mit Zwicker und Fliegenfett
      sowie Papiere (Wasserdichte Umhängtasche) und befestige das mit
      den Karabinern einfach an meiner Wathose, bzw. gebe ich die Fliegenboxen
      in die Extra Tasche über welche meine Wathose verfügt.
      Sollte ich noch zus. was benötigen, so hänge ich mir das mit weiteren Karabinern
      einfach dazu. Eine simple aber tolle und schnelle Lösung.

      Wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin oder für längere Zeit und größere Strecken
      am Wasser bin, sowie ev. verschiedene Ruten (Klassen) dabei habe, so verwende ich
      am liebsten meinen Chest Pack.
      In diesen bringe ich wirklich alles unter was um damit einen ganzen Tag völlig unabhängig
      mit der Fliege zu fischen.
      In den beiden Taschen an der Frontseite befinden sich 4 Fliegenboxen, Vorfachtasche, Pitzen-
      bauer- Ringerl. Superkleber. an den vorderen Ausenfächern hab ich Zange ,Schere, Klipser, Messer,
      Bissanzeiger, Thermometer leicht zu greifen verstaut . An den D-Ringen der Träger hab ich mittels
      Karabiner auf einer Seite Vorfach- Dispender mit Fliegen fett sowie Klinikum und auf der anderen
      Seite ebenfalls mit Karabiner Schnurreiniger und Glätter, Amadou eingehängt. Ebenso wird dort die
      Digicam mittels Karabiner eingehängt. Ebenso am linken Träger das Mundventil meines Camel Bag.
      Die Rückseite meines Chest Pack´s verfügt oben in der Mitte über einen D-Ring an welchen ich meinen
      Watkescher mittels Magnet- Halter befestigt habe.
      Des weiteren verfügt die Rückseite über 3 voneinander getrennte Fächer.
      Im ersten großen Fach befindet sich der Beutel meines Trinksystems welcher 1,5 L Inhalt hat.
      Des weiteren befinden sich in diesen Fach noch Regenjacke, kleines Verbandspäckchen sowie eine
      Hand voll Müsli Riegel als Verpflegung und Taschentücher.
      Im mittleren Fach habe ich immer meine Lizenzen und Geldbörse Wasserdicht verpackt.
      Ins kleine Fach kommt der Abfall.
      Des weitern habe ich mit meinem Chest Pack noch die Möglichkeit links und rechts seitlich 2 weitere
      Ruten im Transortrohr mit zu führen.
      Wie ihr seht bringe ich darin wirklich alles unter um einen Tag völlig unabhängig zu sein.
      Ich könnte unten sogar noch Zelt und Schlafsack aufschnallen.
      Natürlich hab ich aber nicht immer das alles mit :)
      Das Ganze ist natürlich je nach Ausstattung nicht gerade gering, aber es stört mich nicht wirklich
      beim Fliegenfischen.

      Ich liebäugle aber auch als weitere Alternative zu meinen beiden anderen Möglichkeiten mit dem
      Angebot von APU. Diese Art Weste ist sehr leicht und angenehm zu tragen und würde meine Möglichkeiten
      noch ergänzen.

      Also zeigt mir wie ihr es macht um so eine Übersicht über die gängigsten Varianten und deren
      vor bzw. Nachteile zu sehen und somit auch anderen bei der Findung einer für sie geeigneten
      Lösung zu helfen.

      LG/Herbert
      Images
      • PICT5877.JPG

        77.05 kB, 336×448, viewed 1,217 times
      • PICT5886.JPG

        78.37 kB, 336×448, viewed 1,203 times
      • PICT5882.JPG

        102.48 kB, 336×448, viewed 1,201 times
      • PICT5883.JPG

        98.17 kB, 448×336, viewed 1,199 times
      • PICT5884.JPG

        68.34 kB, 448×336, viewed 1,212 times
      • PICT5876.JPG

        78.79 kB, 336×448, viewed 1,239 times
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
      AD
    • Re: Chest Pack oder........?

      Am Wasser bin ich eher der Minimalist, da hab ich meine Weste an und da ist alles drinnen was ich brauch. Am Rücken hängt noch der Watkescher und das wars.Für mich macht es keinen Unterschied obn ich 2 Stunden oder den Ganzen Tag am Wasser bin, die Ausrüstung ist gleich lediglich ein Flasche Mineralwasser pack ich ein wenns länger dauert!

      Nachdem ich aber eh ohnehin fast immer mitm Bus unterwegs bin, hab ich dort noch Zeug in Unmengen liegen! :mrgreen:
      Bin aber bis jetzt zu 99% immer mit den Sachen in der Weste ausgekommen.

      Ich habe 2 Westen im Einsatz, eine zum Fliegenfsichen und eine fürs herkömmliche Angeln,mehr brauche ich nicht, aber natürlich auch nicht weniger!

      mfG

      Andreas
    • Re: Chest Pack oder........?

      Da ich ja nicht der Watfischer bin oder höchstens mit Watstiefeln ins Wasser gehe, sieht die Sache bei mir etwas anders aus. Ich habe eine Angelweste mit sehr viele Innen und Außentaschen wo ich Papiere Geldtasche, Schlüsseln usw. verstaue und dann hab ich eine Umhängetasche wo ich meine Fliegendosen, und das andere Zubehör drinnen habe. Auch die mitgenommenen Fische kommen da rein. Wie gesagt das kann man machen wenn man nicht bis zum Bauch im Wasser steht. Wenn ich mit der Posenrute unterwegs bin siehts bei mir bis auf die Watstiefel, die dann zu Kniestiefel werden nicht anders aus.
      Auf alle Fälle ein guter Beitrag für die Fliegenfischer Herbert.
    • Re: Chest Pack oder........?

      EIne weiter Möglichkeit für all jene welche nicht gerne alles in Jacken,
      Westen, Taschen oder Rucksäcken verstauen möchten bietet das
      Lanyard (Halsband).
      Es gibt dieses von verschiedenen Herstellern in allen Preisklassen und Ausführungen.
      Für versierte Bastler ist auch das selber Herstellen eines solchen Teil kein Problem.
      Da kann man einiges an Geld sparen und hat dennoch immer das Gewünschte mit ohne
      dabei etwas zusätzliches anzuziehen oder Umzuschnallen.
      Einfach um den Hals hängen und fertig.
      Also billiger geht es kaum mehr.
      Hier jede Menge zum Ansehen.
      Link:
      google.com/search?q=lanyard+fl…0CDkQsAQ&biw=1280&bih=640

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Chest Pack oder........?

      Ich habe mir jetzt eine Fliegenweste mit integriertem Rucksack zugelegt! Bei meinen Klettertouren möchte ich immer alles dabei haben zb. eine anständige Jause etc. ;) Hat zwar mehr Gewicht, da ich im Winter allerdings auch Skitouren etc gehe stort mich das eigentlich weniger :lol: :lol:

      [Blocked Image: http://www.garryevans.co.uk/ekmps/shops/garryevanstac/images/airflo-outlander-vest-backpack-now-10-off-4018-p.jpg]

      lg Nicolas
    • Re: Chest Pack oder........?

      "nixn44" wrote:

      Ich habe mir jetzt eine Fliegenweste mit integriertem Rucksack zugelegt! Bei meinen Klettertouren möchte ich immer alles dabei haben zb. eine anständige Jause etc. ;) Hat zwar mehr Gewicht, da ich im Winter allerdings auch Skitouren etc gehe stort mich das eigentlich weniger :lol: :lol:

      [Blocked Image: http://www.garryevans.co.uk/ekmps/shops/garryevanstac/images/airflo-outlander-vest-backpack-now-10-off-4018-p.jpg]

      lg Nicolas


      Hallo Nicolas!

      Ja ich hab deine tolle Weste auch schon gesehen.
      Ist meiner ja ähnlich und ganz bestimmt auch was
      sehr Gutes.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Chest Pack oder........?

      "Fliegenwachler" wrote:

      "nixn44" wrote:

      Ich habe mir jetzt eine Fliegenweste mit integriertem Rucksack zugelegt! Bei meinen Klettertouren möchte ich immer alles dabei haben zb. eine anständige Jause etc. ;) Hat zwar mehr Gewicht, da ich im Winter allerdings auch Skitouren etc gehe stort mich das eigentlich weniger :lol: :lol:

      [Blocked Image: http://www.garryevans.co.uk/ekmps/shops/garryevanstac/images/airflo-outlander-vest-backpack-now-10-off-4018-p.jpg]

      lg Nicolas


      Hallo Nicolas!

      Ja ich hab deine tolle Weste auch schon gesehen.
      Ist meiner ja ähnlich und ganz bestimmt auch was
      sehr Gutes.

      LG/Herbert


      jo taugt mir auch total!!

      Die leichte Weste vom Andi werd ich mir nächstes Jahr zulegen. Für kurze Ausflüge ans Jahresrevier etc. ;)

      lg Nicolas
    • Re: Chest Pack oder........?

      "Fliegenwachler" wrote:

      EIne weiter Möglichkeit für all jene welche nicht gerne alles in Jacken,
      Westen, Taschen oder Rucksäcken verstauen möchten bietet das
      Lanyard (Halsband).
      Es gibt dieses von verschiedenen Herstellern in allen Preisklassen und Ausführungen.
      Für versierte Bastler ist auch das selber Herstellen eines solchen Teil kein Problem.
      Da kann man einiges an Geld sparen und hat dennoch immer das Gewünschte mit ohne
      dabei etwas zusätzliches anzuziehen oder Umzuschnallen.
      Einfach um den Hals hängen und fertig.
      Also billiger geht es kaum mehr.
      Hier jede Menge zum Ansehen.
      Link:
      google.com/search?q=lanyard+fl…0CDkQsAQ&biw=1280&bih=640

      LG/Herbert


      Sieht ja sehr praktisch aus. ich hab da zwei Abroller an der Jacke befestigt, das geht auch ganz gut.
    • Re: Chest Pack oder........?

      "Oberesalzach" wrote:

      "Fliegenwachler" wrote:

      EIne weiter Möglichkeit für all jene welche nicht gerne alles in Jacken,
      Westen, Taschen oder Rucksäcken verstauen möchten bietet das
      Lanyard (Halsband).
      Es gibt dieses von verschiedenen Herstellern in allen Preisklassen und Ausführungen.
      Für versierte Bastler ist auch das selber Herstellen eines solchen Teil kein Problem.
      Da kann man einiges an Geld sparen und hat dennoch immer das Gewünschte mit ohne
      dabei etwas zusätzliches anzuziehen oder Umzuschnallen.
      Einfach um den Hals hängen und fertig.
      Also billiger geht es kaum mehr.
      Hier jede Menge zum Ansehen.
      Link:
      google.com/search?q=lanyard+fl…0CDkQsAQ&biw=1280&bih=640

      LG/Herbert


      Sieht ja sehr praktisch aus. ich hab da zwei Abroller an der Jacke befestigt, das geht auch ganz gut.


      Ja Peter!

      Wichtig ist eigentlich nur das es für einem selbst passt und
      somit die richtige Lösung ist.
      Toll währe ein einfaches Bild dazu um so möglichst viele verschiedene
      Möglichkeiten hier zu zeigen.
      Da sollte dann für jeden eine passende Möglichkeit dabei sein.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Chest Pack oder........?

      "nixn44" wrote:

      Ich habe mir jetzt eine Fliegenweste mit integriertem Rucksack zugelegt! Bei meinen Klettertouren möchte ich immer alles dabei haben zb. eine anständige Jause etc. ;) Hat zwar mehr Gewicht, da ich im Winter allerdings auch Skitouren etc gehe stort mich das eigentlich weniger :lol: :lol:

      [Blocked Image: http://www.garryevans.co.uk/ekmps/shops/garryevanstac/images/airflo-outlander-vest-backpack-now-10-off-4018-p.jpg]

      lg Nicolas



      Seas Nixn,

      guter Kauf!!!! Über die bin ich auch schon oft gstolpert, hab mich aber nie entscheiden können (da ich ja neben meiner Fliegenweste auch noch mit den Vision Lovehandles eh eine Art Chest-Pack habe). Schau ich mir bei dir am Wochenende an, da kann ich mir ja dann ein Bild über die Praxistauglichkeit machen...vielleicht erleichtert das die Entscheidung dann... ;)

      LG,
      M.
      Fliegenfischen ist eine Tätigkeit, die es einem Mann gestattet, in Würde und Frieden mit sich allein zu sein. (John Steinbeck)
    • Re: Chest Pack oder........?

      Servus an Alle,

      Sehr schöner Bericht!
      Ich muss noch so meine perfekte Zusammenstellung fürs Wasser finden. Mit der jetztigen Version (eine Überhängtasche, wie man auf meinem Profilbild zu sehen ist) bin ich schon ganz zufrieden. Eine Weste hätte ich natürlich auch noch gerne da in meiner Überhängtasche die Fliegendosen ziemlich lose herumfallen. Mein Favorit bis jetzt ist die von Nicolas bereits erwähnte Airflowweste.
      Mein Problem ist auch noch die Größe.
      Als 60kg Floh der als Radsportler nicht viel Speck auf den Rippen hat ist natürlich fast alles zu groß. Die Airflow habe ich gesehen ist oben und seitlich mit Zügen verstellbar und hat mir deswegen sehr zugesagt.

      lg
    • Re: Chest Pack oder........?

      "rupstrong" wrote:

      Servus an Alle,

      Sehr schöner Bericht!
      Ich muss noch so meine perfekte Zusammenstellung fürs Wasser finden. Mit der jetztigen Version (eine Überhängtasche, wie man auf meinem Profilbild zu sehen ist) bin ich schon ganz zufrieden. Eine Weste hätte ich natürlich auch noch gerne da in meiner Überhängtasche die Fliegendosen ziemlich lose herumfallen. Mein Favorit bis jetzt ist die von Nicolas bereits erwähnte Airflowweste.
      Mein Problem ist auch noch die Größe.
      Als 60kg Floh der als Radsportler nicht viel Speck auf den Rippen hat ist natürlich fast alles zu groß. Die Airflow habe ich gesehen ist oben und seitlich mit Zügen verstellbar und hat mir deswegen sehr zugesagt.

      lg


      Rupert, bei knapp 70 Euro kannst da ned viel falsch machen!! Im Hochsommer wird einem in dem teil zwar ein wenig zu heiß werden. Da werd ich mir noch die luftige Weste vom Andi zulegen. Du hast eh dann die Vision Umhängetasche.
    • Re: Chest Pack oder........?

      Zur Info!

      So einen Chest Pack wirds spätestens bei der Messe in Wels (Fishing Festival) auch bei mir erhältlich sein. Der Preis steht noch nicht ganz fest aber auf jeden Fall unter € 80,00.

      MCFLY 02
      Diese multifunktionale Weste kann als Weste, als Rucksack
      oder als Bauchtasche verwendet werden. Hergestellt aus hoch
      atmungsaktivem Mesh-Stoff mit verstärkenden Armierungen an den
      Punkten, die am stärksten belastet werden (Hinterteil, Schultern und
      oberer Rücken). Geboten sind zwei große „Fliegen-Fließe”, sowie 10
      Front- und vier Innentaschen für Angelkarten und Ausweispapiere.
      Am Rücken befindet sich ein Trinkbeutelhalter mit Seitenausgängen
      für die Trinkschläuche. Dieses „Vielzweck-back-pack” ist modular
      konzipiert und bietet eine Vielzahl von Taschen, Platz und
      Halterungen.
      REF. LÄNGE
      Images
      • MC Fly 02_1.jpg

        29.7 kB, 189×214, viewed 853 times
      • MC Fly 02.jpg

        90.58 kB, 324×397, viewed 852 times

      The post was edited 1 time, last by APU ().

    • Re: Chest Pack oder........?

      Hallo Freunde!
      Ich bin noch immer der Westentyp. Im Sommer meine dünne Weste mit luftdurchlässigem Gewebe am Rücken und im Winter die etwas dickere Weste mit leichtem Wollkragen. Bin aber schon längere Zeit am Überlegen ob nicht so ein Chest Pack die einfachere Version für mich wäre. Da ich gerne längere Tagestouren beim Fischen mache wäre diese Alternative eine Überlegung wert.
      Werde einmal intensiv darüber nachdenken und schauen was dabei heraus kommt.
      LG/Peter
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: Chest Pack oder........?

      "APU" wrote:

      Zur Info!

      So einen Chest Pack wirds spätestens bei der Messe in Wels (Fishing Festival) auch bei mir erhältlich sein. Der Preis steht noch nicht ganz fest aber auf jeden Fall unter € 80,00.

      MCFLY 02
      Diese multifunktionale Weste kann als Weste, als Rucksack
      oder als Bauchtasche verwendet werden. Hergestellt aus hoch
      atmungsaktivem Mesh-Stoff mit verstärkenden Armierungen an den
      Punkten, die am stärksten belastet werden (Hinterteil, Schultern und
      oberer Rücken). Geboten sind zwei große „Fliegen-Fließe”, sowie 10
      Front- und vier Innentaschen für Angelkarten und Ausweispapiere.
      Am Rücken befindet sich ein Trinkbeutelhalter mit Seitenausgängen
      für die Trinkschläuche. Dieses „Vielzweck-back-pack” ist modular
      konzipiert und bietet eine Vielzahl von Taschen, Platz und
      Halterungen.
      REF. LÄNGE


      Die gefällt mir sehr gut. Von der Bauart sehr ähnlich der Airflowweste.
      Für mich sehr entscheidend ist die seitliche Verstellmöglichkeit denn ich bräuchte normal eine XSMALL Weste.
      Hast du diese Weste auf deinem Ausstellungsstand bei der Messe (in Wels glaub ich hast du gesagt oder?)?
      Bei den Fliegenfischertagen in Salzburg wirst du die Weste warscheinlich noch nicht haben, oder?
      Würde sie doch ganz gerne probieren bevor ich sie kaufe.

      lg Rupert
    • Re: Chest Pack oder........?

      Hallo Freunde!

      Na da hab ich ja mal wieder gerade das richtige Thema
      zur richtigen Zeit getroffen.
      Offensichtlich ist aber auch da ein Trend in Richtung ganz wenig,
      oder bei mehr in Richtung Chest Pack zu erkennen.
      Auch ich bin schon auf das neue geniale Teil gespannt was der Andi
      ja bald mal bekommen wird. Wie ich mich kenne, wird vermutlich auch dieses Teil
      mich und meine Hütte zieren :D
      Zuvor werde ich mir aber vermutlich noch schnell das Hart Mc Fly 3 von ihm gönnen
      solange er noch welche hat und die in Aktion sind.
      Gerade für kurze Ausflüge sowie an heißen Tagen eine tolle Sache.
      Hier der Link dazu:
      angelplatz.at/phpBB3/viewtopic.php?f=68&t=3323
      Testweise an hatte ich sie ja schon. Man merkt gar nicht das etwas
      am Körper getragen wird, so leicht ist sie und lässt sich durch die Bebänderung
      auch toll anpassen.
      Ganz ehrlich die alten Fliegenwesten sehen zwar Toll und Standesgemäß aus,
      aber in Sachen Tragekomfort und Staumöglichkeiten sind sie den modernen
      Chest Packs weit unterlegen.

      Also Peter mein Freund !

      Überlege nicht lange und trauere der guten alten Zeit nicht nach,
      sondern tausch deine alte Weste gegen einen Chest Pack aus und
      häng die alte an den Nagel.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Chest Pack oder........?

      Hallo Herbert!
      Das Problem an der "Alten" ist das die "Alte" eine "Neue" ist und diese eine Jacke erst im heurigen Frühjahr in meinen Besitz über gegangen ist.
      Und das nicht ganz billig. Aber ich habe ja noch bis zur nächsten Saison Zeit es mir zu überlegen.
      LG/Peter
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: Chest Pack oder........?

      "flyfisher1" wrote:

      Hallo Herbert!
      Das Problem an der "Alten" ist das die "Alte" eine "Neue" ist und diese eine Jacke erst im heurigen Frühjahr in meinen Besitz über gegangen ist.
      Und das nicht ganz billig. Aber ich habe ja noch bis zur nächsten Saison Zeit es mir zu überlegen.
      LG/Peter


      Hallo Peter!

      Ja da währe es natürlich auch irgendwie schade darum.
      Aber du brauchst sie ja nicht ganz weg zu geben.
      Es gibt sicherlich auch Situationen wo sie dennoch gut ist.
      Wie schon gesagt schauen sie ja auch toll aus.
      Irgendwie verkörperten ja auch diese Westen Jahrelang
      den Status Fliegenfischer nach außen hin.
      Als wenn wir das nächste Mal am Ramingbach nach dem
      Fliegenwacheln auch wieder ins Gasthaus gehen kannst du
      das Chest Pack ausziehen und wieder in die Weste schlüpfen :)
      Ich hatte anfangs ja auch so ein Teil. Hab es aber meinen Nachbarn
      geschenkt weil mir das Chest Pack einfach um vieles lieber ist.

      SY/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Chest Pack oder........?

      Hallo an Alle,

      Und hin und wieder ist es ja auch einmal schön wenn man sich mit etwas Neuen belohnt obwohl es sicher das Alte auch noch leicht tut und gut in Schuss ist.
      Für was würde man denn sonst arbeiten :D !
      Das soll natürlich nicht heissen das man jedes Gerät gleich nach dem das nächst bessere am Markt ist kaufen muss aber hin und wieder motiviert es einen doch wieder mit einer neuen Gerätschaft spielen zu dürfen ;)

      lg und schönes Wochenende
    • Re: Chest Pack oder........?

      "rupstrong" wrote:

      Hallo an Alle,

      Und hin und wieder ist es ja auch einmal schön wenn man sich mit etwas Neuen belohnt obwohl es sicher das Alte auch noch leicht tut und gut in Schuss ist.
      Für was würde man denn sonst arbeiten :D !
      Das soll natürlich nicht heissen das man jedes Gerät gleich nach dem das nächst bessere am Markt ist kaufen muss aber hin und wieder motiviert es einen doch wieder mit einer neuen Gerätschaft spielen zu dürfen ;)

      lg und schönes Wochenende


      Hi, Rup!

      Da hast du vollkommen Recht.
      Wenn wir uns schon unsere alten Weiber behalten, sollten wir uns
      wenigstens auch mal an was Neuem erquicken dürfen.
      Und wenn es nur ein Chest Pack ist.
      :lol: :lol: :lol:

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com