"Karpfinger" wrote:
Die Hechte haben Abendbrot![]()
![]()
Ich sehe die Hechte schon wie sie unter Wasser die Messer wetzen.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details
"Karpfinger" wrote:
Die Hechte haben Abendbrot![]()
![]()
"Oberesalzach" wrote:
Na da werden sich ja die Hechte das Sennerbatterl umgebunden haben als die Ladung Futter reingekippt wurdeWenn ihr mich fragt haben einfach Forellen oder eben überhaupt alle Salmoniden in einem stehenden Gewässer nicht viel verloren. Nur das man sich einige Fischer an der Stange hält die in keinem Bach oder Fluß fischen wollen kippt man eine Unmenge von Euros in Form von Forellen in den Teich.
"Esox007" wrote:
Am Samstag in der Früh gings bei mir noch recht gut (36, 36, 38, 43), auch der Piazzi hat drei gefangen
. Da konnten wir aber weit draussen den Schwarm finden und was soll ich sagen, genau dafür wurde der Spiro entwickelt.......Piazzi kam auch mit der Wasserkugel schön weit raus, zumindest hatte er seine Bisse.
Am Sonntag Früh war dann tote Hose. Ich hatte zwar wieder eine Gruppe aufgestöbert, aber die haben extrem vorisichtig gebissen. Hatte sicher 10 Zupferl, wobei nur eine für ein paar Sekunden dran hing, aber auch diese hat nicht wirklich am hacken gepickt.
Gestern Abend gestern ging dann gar nichts mehr......Hab einige Male genau über eine Gruppe Fische gezogen, mit Blech und Teig, aber kein Zupferl. Dafür konnte ich dann Hechte beim Forellenjagen bebachten - ich glaube eine möglichst original getreues Froellenimitat (seis Gufi oder Wobbler) wirkt kurz nach dem Setzen Wunder bei den Hechten. Da sollte schon einer gehen.....
Aber eines ist fix: Gesetzt wurde sicher!
"Piazzi" wrote:
"Esox007" wrote:
Am Samstag in der Früh gings bei mir noch recht gut (36, 36, 38, 43), auch der Piazzi hat drei gefangen
. Da konnten wir aber weit draussen den Schwarm finden und was soll ich sagen, genau dafür wurde der Spiro entwickelt.......Piazzi kam auch mit der Wasserkugel schön weit raus, zumindest hatte er seine Bisse.
Am Sonntag Früh war dann tote Hose. Ich hatte zwar wieder eine Gruppe aufgestöbert, aber die haben extrem vorisichtig gebissen. Hatte sicher 10 Zupferl, wobei nur eine für ein paar Sekunden dran hing, aber auch diese hat nicht wirklich am hacken gepickt.
Gestern Abend gestern ging dann gar nichts mehr......Hab einige Male genau über eine Gruppe Fische gezogen, mit Blech und Teig, aber kein Zupferl. Dafür konnte ich dann Hechte beim Forellenjagen bebachten - ich glaube eine möglichst original getreues Froellenimitat (seis Gufi oder Wobbler) wirkt kurz nach dem Setzen Wunder bei den Hechten. Da sollte schon einer gehen.....
wie leer gefressen
"Robi_Wals" wrote:
War auch gerade dort für 2 Stunden, sie springen und man sieht sie, keine Ahnung was ich anders gemacht habe wie du. Warst du schon am Auschneider?![]()
Aber von beissen nicht die Rede, hab sie einer Forelle direkt vor der Schnauze vorbeigezogen und durch ganze Schwärme von 6-10 Fischen durch, nicht mal Reaktion zeigten sie. Weder auf verschiedene Farben, Metall oder auch Kunstmaden oder Gummitwister, keine Chance. Die spinnen, die Forellen.![]()
"Oberesalzach" wrote:
"Piazzi" wrote:
"Esox007" wrote:
wie leer gefressen![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
"Esox007" wrote:
Also Leute ich weiss nicht was ihr habt, aber gestern war wieder gut. War von 17:30 - 19:00 und habe wieder meine zwei Fische (35, 37). Bisse hatte ich wieder einige, allerdings ganz vorsichtige und deshlab konnte ich eben nur die zwei verwerten. Aufgegangen sind sie auch super..... Der Punkt ist, dass die Forellen ganz weit draussen sind und ganz an der Oberfläche. Habe einen schwarz-orangen Teig probiert (unauffällig bei dem klaren Wasser) und langweilig war es wie gesagt ganz und gar nicht. Zwei Dinge die man beachten sollte: Weit raus werfen und Leben in den Teig bringen, das heisst einen ordentliche Propeller formen und dann mit dem Spiro halbwegs zügig, aber vor allem an der Oberfläche führen. Hatte einige Bisse die direkt an der Oberfläche erfolgten - man konnte dem Fisch richtig beim Beissen zuschauen.
Was aber stimmt, mit Blech geht gar nichts, mit Wasserkugel schlecht.
Lg
"Marcus_mck" wrote:
Menno lasst noch was drin![]()
![]()
![]()
![]()
"Robi_Wals" wrote:
Wir sind gerade dabei, Fabian, musst schnell machen!![]()
Donnerstag vormittag gehts wieder an den See, morgen leider Studium und arbeiten. -.-