Endlich wieder Ager!!!

    • Endlich wieder Ager!!!

      Hallo Freunde!

      Nachdem ich den Saisonstart an der Ager wegen einer ekeligen Verkühlung sozusagen
      etwas verpasst habe, hielt es mich gestern einfach nicht mehr beim Ofen.
      Trotz des schlechten Wetters bei uns und leider noch immer nicht ganz Fit, fuhr ich
      am Nachmittag für ein paar Stunden an die Ager.
      Gleich mal vorne Weg.
      Fische konnte ich trotz des klaren Wassers kaum beobachten.
      Zig Mal warf ich meine kurz zuvor gerade erst frisch gebundene
      "Paraloop Split-Wing Buck Caddis" Gr.14
      vergeblich auf all die mir bekannten und ansonnst immer erfolgversprechenden Stellen.
      Doch kein Fisch weit und breit in Sicht und schon gar nicht zum Steigen zu bewegen.
      Wie denn auch :) Aber dennoch genoss ich jeden einzelnen Wurf mit meiner geliebten
      St. Croix Imperial. Ist schon unglaublich welch ein Potential diese tolle Rute trotz meines nicht
      gerade Meisterlichem Wurfkönnen hat. Leider bremst meine ramponierte Schulter auch noch ganz
      schon bei den Würfen mit. Aber morgen sollte ich diesbezüglich ja schon die Diagnose von der Freitags
      Untersuchung in der Röhre bekommen. Hoffentlich nicht schlimmes.
      Aber wieder zurück zum Fliegenwacheln. Das oben erwähnte Muster schwimmt unglaublich gut und so
      konnte ich in einen etwas tieferen Zug dann doch noch 2 Mal eine Regenbogenforelle zum Steigen dannach
      überreden. Alle beiden aus dem Eigenaufkommen und noch keine Riesen. Aber Spaß machten sie dennoch.
      Etwas weiter oben hab ich dann auf eine "Paraloop Hexerl" Gr. 18 gewechselt.
      Auch wenn sehr hart erarbeitet, konnte ich Dank meiner Hartnäckigkeit weiter Regenbogenforellen (etwa 6 Stk)
      überlisten. Eigentlich bin ich angesichts der Tatsache das gerade kaum Fische vorhanden sind eigentlich doch recht
      mit dem Ergebniss zufrieden. Natürlich durften alle Fische sofort wieder weiterschwimmen.
      Bilder davon gibt es leider nicht recht viele, da ich meiner Schwester meine alte Digi geliehen habe und meine
      mitgenommene Minolta Dimage leider für den Einsatz am Wasser nicht geeignet ist. Da fehlt einfach eine Hand im Drill
      und sie ist einfach zu Groß dafür. Aber 2 Bilder hab ich dennoch mehr schlecht als recht zusammengebracht.

      LG/Herbert
      Images
      • PICT4174.JPG

        94.17 kB, 448×336, viewed 261 times
      • PICT4170.JPG

        90.85 kB, 448×310, viewed 253 times
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
      AD
    • Re: Endlich wieder Ager!!!

      Hallo Herbert!
      Freue mich das Du endlich wieder ans Wasser kannst. :-__ Würde trotzdem noch ein wenig aufpassen, ein Rückfall ist schnell da.
      Zu Deinem sehr guten Bericht möchte ich Dich beglückwünschen. :-// Am Samstag erzählst mir dann was bei Deiner Schulteruntersuchung herausgekommen ist.
      Schreibe mir eine Nachricht wann Du am Samstag in Salzburg bei der Überfuhr bist damit ich unseren Peter einpacken kann. Wir haben doch noch ca. 180 km bis Fürstenfeldbruck vor uns.
      LG/Peter
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: Endlich wieder Ager!!!

      Danke Freunde!

      Ja es ist wirklich nicht recht schön wenn man nicht so wirklich Gesund ist.
      Ich weiß nicht warum, aber der Schnupfen und die Bronchien machen mir z.Z. schon recht
      arg zu schaffen. Ich kenn das eigentlich sonst gar nicht so.
      Auf meinem Befund bezüglich der Schultern bin ich auch schon sehr gespannt.
      Obwohl ich eigentlich problemlos alles heben kann, so gibt es einige Winkelstellungen wo
      ich vor Schmerz aus der Haut fahren könnte. Gerade das Einfahren in die CT Röhre hat beim
      ersten der beiden Durchgänge wirklich sehr arg geschmerzt. Leider ist für meine kräftigen
      Schultern und Brustkorb die ganze Röhre etwas zu klein geraten und so musste ich die rechte Hand
      über den Kopf nach hinten geben damit ich überhaupt in die Röhre konnte. Gut 20 min in dieser
      sehr Schmerzhaften Stellung wahren wirklich mehr als genug. Nur gut das ich keine Platzangst kenne.
      Die andere Seite war dann nicht mehr ganz so arg.
      Na Ja mal sehen wo das Problem liegt. Schmerzen tun leider beide schlimm und das nun schon seit etwa 2 Monaten.
      Aber Hauptsache ich kann wenigstens ein klein wenig die Fliege werfen :D

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Endlich wieder Ager!!!

      Hallo Herbert !

      Ich hab beidseitig auch so schmerzhafte Schultern gehabt. Bin dann in Salzburg im UKH in die Schulterambulanz gegangen und da wurde festgestellt das beide Schultern verkalkt sind. Nein nicht das Gehirn - die Schultern :D Hab das aber mit Physiotherapie,Moorpackungen Strom und Ultraschallbehandlungen mit Heilgymnasrtik wieder hinbekommen. Bin jetzt schon 2 Jahre Schmerzfrei.