Fangbericht Lieferinger Mühlbach / Untere Glan

    • Fangbericht Lieferinger Mühlbach / Untere Glan

      Nachdem ich am Freitag schon versucht habe, an der Salzach mit meiner Fliegenrute mein Glück zu versuchen und Dank braunem Kaffewasser leider Schneider nach Hause gehen musste, entschloß ich mich, ein für mich neues Gewässer zu erkunden. Um 8.00 Uhr holte ich mir die Tageskarte an der Tankstelle in der Münchnerbundesstraße und startete gleich los zur Unteren Glan, da mir dieser Bach vielversprechender schien. Ich suchte mir eine Parkmöglichkeit in der Nähe des Gewässers und stapfte mit meiner Fliegenrute und moniertem braunen Streamer auf 10er Hacken los. Die ersten paar Versuche tat sich gar nichts, kein Fisch in Sicht. Nach ca. einer halben Stunde erreichte ich eine vielversprechende Stelle, nämlich dort wo der L. MÜhlbach in die Untere Glan mündet und ich hatte endlich meinen ersten Biß. Leider konnte die geschäzte 25 cm lange Bachforelle den Streamer wieder losschütteln und schwamm zurück in ihre Freiheit. Ich probierte es noch ca 30 Minuten an der Glan, doch irgendwie wollten die Fische in diesem Bach nicht so recht, also wechselte ich zum Lieferinger Mühlbach.

      Gleich an der ersten Stelle sah ich 2 Bachforellen in der Strömung stehen und die erste konnte auch gleich meinem Streamer nicht wiederstehen und packte beherzt zu. Nach kurzem Drill war sie auch schon im Kescher und das Maßband zeigte knappe 30cm. Die kommt am Abend in die Pfanne. Generell sah ich am Mühlbach viel mehr Forellen stehen als an der Glan und so war es auch einfacher, gezielt Fische anzuwerfen, doch auf meinen Streamer blieben sie leider nicht wirklich hängen. Wobei das einfach war jetzt hier wohl doch an der falschen Stelle, denn der Mühlbach is mit der Fliegenrute kein Zuckerschlecken. Ziemlich eng und verwinkelt, mit vielen überhängenden Ästen gestaltet sich dieses Bächlein zur Geduldsprobe, denn oft wollte der Wurf erst nach dem x-ten Versuch gelingen. Als ich kehrt machte und stromauf mit Nymphe meine Versuche startete, kamen auch die nächsten Fische in den Kescher. Glaube im Endeffekt waren es ca 10 Stk Bach- und Regenbogenforellen zw. 25-36 cm. Für so einen kleinen Bach eigentlich nicht so schlecht ;) Es ist halt ein richtiges Indianerfischen, wobei mir diese Art der Fischer eh sehr liegt ;) Alles in Allem war es für mich ein wundervoller Tag mit schönen Fischen (wenn man weiß, wo die guten Stellen sind) ;)

      Anbei noch ein Foto von der größten Forelle mit 36 cm.

      Lg Nicolas

      AD

      The post was edited 2 times, last by nixn44 ().

    • Re: Fangbericht Lieferinger Mühlbach / Untere Glan

      Ja - dickes Üetri ! Der Mühlbach ist die ersten 14 tage immer gut für ein paar Fische. Nachher wirds schon wieder eng. Das richtige Indianerfischen geht erst ab Mai los, wenn die Brennesseln sprießen. Dann kommt man nur mehr an ein paar Stellen an den Bach.

      Und so haben wir auch schon den zweiten qualifizierten für die erste Gewinnrunde.

      Gratulation

      Lg. Peter
    • Re: Fangbericht Lieferinger Mühlbach / Untere Glan

      "Hecht 1995" wrote:

      Petri!

      Genau wegen solchen Fangberichten sollte gewählt werden. Das ist nicht wirklich Deutsch. Das wäre unfair wenn dieser Gewinnen würde.
      Sorry aber so ist es.

      LG Lukas


      Wenn das nicht deutsch ist weiß ich auch nicht, hatte keine probleme damit.vieleicht schreibst du uns ja mal einen musterfangbericht, anstatt in jedem dritten beitrag etwas zu kritisieren.

      So. der mod hat gesprochen, jetzt back to topic.

      Petri heil zu deinen fischen.
      Ich beneide euch alle, ich muss noch warten. :-oo
    • Re: Fangbericht Lieferinger Mühlbach / Untere Glan

      Petri zu den Forellen da haste ja richtig gut angefangen heuer :-__ !!
      Ich hoffe das ich auch bald ein paar Fische aus der Salzach vorweisen kann^^.
      Theorie ist wenn man weiß wie es geht aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn es funktioniert aber keiner weiß warum.
    • Re: Fangbericht Lieferinger Mühlbach / Untere Glan

      Nach einer durchgemachten Nacht ist mir eigentlich ziemlich egal, ob das Deutsch ist, oder ein Beistrich fehlt :D Ich würde mir lieber selber mal deinen Beitrag ansehen, deine Beistriche richtig setzten und dann deine Kritik anbringen ;) Nur so am Rande :shock:

      lg Nicolas
    • Re: Fangbericht Lieferinger Mühlbach / Untere Glan

      "Bachangler" wrote:

      Hey,super Fang-Petri :-__
      War heute auch am Lieferinger Mühlbach auch so um die 10 Bach und Refos Ü-30cm.
      Die größte war eine 36er Bachforelle <>>

      mfg fabian


      Ich hab eh mal einen anderen Fischer gesehen. Bist wahrescheinlich eh du gewesen ;) Petri zu deinem Fang ;)

      lg Nicolas
    • Re: Fangbericht Lieferinger Mühlbach / Untere Glan

      "Hecht 1995" wrote:

      Petri!

      Genau wegen solchen Fangberichten sollte gewählt werden. Das ist nicht wirklich Deutsch. Das wäre unfair wenn dieser Gewinnen würde.
      Sorry aber so ist es.

      LG Lukas



      Meinst du diesen Bericht hier von nixn44??? Was hast du daran auszusetzen? Es ist nicht jeder ein Hemmingway und ich finde der Bericht ist mit Freude geschrieben worden und durchaus spannend zu lesen. Es geht hier ja ums Fischen und nicht darum wer besser schreiben kann. Tut mir leid, aber ich finde es gar nicht unfair wenn der Gewinner verlost wird und nicht gewählt - umgekehrt wäre es unfair. Du z.b. kannst super schreiben und machst Traumphotos, was uns alle hier im Forum freut, aber das sollte in diesem Gewinnspiel echt nicht bewertet werden.
      Denke mal drüber nach........
      Size matters...