Sparpaket

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

• So Freunde, das Sparpaket ist geschnürrt und wie es heißt wird es auch nicht mehr aufgemacht. es soll in 4 Jahren 27 Milliarden Euro bringen. Was haltet ihr davon und wieweit seid Ihr da betroffen? Wirkt sich das Sparpaket bei Euch vielleicht auf die Fischerei aus ( Lizenzen, Angelgeräte usw. )? Anscheinend soll es ja so ausgewogen sein das es eigentlich einen jeden von uns erwischen müßte.
      Mich trifft es insofern da ich von der Beamtenseite bin und wir gleich mal bei der nächsten Lohnerhöhung die es ja nicht gibt in den sauren Apfel beißen müssen. Hab mir das kurz überschlagen. Pro Monat sind das 25 Euro, also im Jahr 300 Euro. Das sind in 4 Jahren schon 1200 Euro. Da könnte man sich schon die Gmundner Traun für ein Jahr leisten.

Was sagt Ihr dazu.
      AD
    • Re: Sparpaket

Hallo Peter!

Wie du ja weißt geht es mir da genau so wie dir.
      Was die Wenigsten aber Wissen das wir das schon bislang auch
      ja schon 2x hatten.
      Von dem ewigen Streichen aller zusätzlichen Gebühren mal ganz abgesehen.
      Gerade bei Beamten der untersten Verdienststufe tut so was richtig weh.
      Wir müssen arg Bluten damit sich die Obrigkeiten daran Gesund stoßen und
      das von uns weggenommene mit beiden Händen wieder rausschmeißen können.
      Ich Arbeite für den Staat und dafür nimmt er mir alles weg und gibt es denen
      die nichts für den Staat tun.
      Ich glaube es wird auch in Österreich nicht mehr lange dauern bis die ersten
      Unzufriedenen sich das nicht mehr Gefallen lassen.
      Ganz Ehrlich. Ich könnte das ihnen gar nicht mal Verdenken.
      Mir selbst ist es Verboten zu Demonstrieren.
      Ich darf nur Jawoll sagen :-oo
      So manch angesehener und ehrenwerter Alt- Politiker würde sich wohl im Grabe umdrehen
      müsste er Miterleben was diese Regierung so alles mit seinem Volk anstellt.

LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

fliegenwachler.jimdo.com

Aber Dienst nach Vorschrift ist nicht verboten und das werden wir bei uns bald machen und dann stapeln sich die Akten bis zum St. Nimmerleinstag. Meine Tochter kommt oft vor 20: 30 nicht aus dem Amt vor lauter Arbeit. Und da gibts auch nur ZA und kein Geld.
      Aber bevor ich mir beim Fischen was abgehen lasse muß noch mehr passieren als ein Sparpaket :D

Zum Glück betriffts uns nicht, in der Gastronomie gibts Nettolohnverträge. Und anfallende Überstunden wollen wir garned bezahlt bekommen, da is uns ZA viel lieber unsere Freizeit is uns so teuer, des läßt sich nicht mit Geld bezahlen.

Gruß Joggl
      [url]http://kochtopfangler.com[/url]

Tja mir ist die Gleitzeit auch Lieber den wenn ich Überstunden Ausbezahlt bekomme und sehe was ich da ab 10Std. Steuern Zahle und was dann am Ende da steht (zum Vergleich könnte nicht mal damit eine Putzfrau Bezahlen) bekomme ich ein Schönen dicken Hals :evil: .
      Ach ja unser Chef sagt da immer wieder wir sollen die Überstunden nicht wegen des Geldes machen wir machens ja für die Firma :-(()

LG Andi

Wie ich finde, der Satz des Jahres!

"Fliegenwachler" wrote:

Wir müssen arg Bluten damit sich die Obrigkeiten daran Gesund stoßen und
      das von uns weggenommene mit beiden Händen wieder rausschmeißen können.

Beim Anblick der Zahlen, oder beim Sehen der Nachrichten, ist einem natürlich klar das es so nicht weitergehen kann.
      Doch als Normalbürger ist es einfach nur unglaublich wie unsere Politik mit Milliarden Euros um sich schmeißt.
      1 Milliarde war in Schilling schon viel, aber bei den Ausgaben glaubt man oft die haben 1:1 umgerechnet.

Das es, auch wenn es für Reiche Abgaben geben wird, wieder vor allem die kleinen und mittleren trifft, die jeden Tag alles geben um sich einen gewissen Standart leisten zu können ist sehr ärgerlich.
      Warum wird nicht bei den Politikern mal genau geschaut, wieviele Firmen Sie nebenbei betreiben und wieviele Nebenjobs sie haben?
      Warum sind Altpolitiker mit hohen Pensionen noch immer in Firmen tätig??
      Auch wenn das in Summe nur ein paar Tropfen auf den heißen Stein wären, aber es wäre gerecht.
      Den wir Normalbürger zahlen unsere Steuern und Abgaben, müssen teuren Benzin/Diesel kaufen um in die Arbeit zu kommen.
      Uns wird der nicht von anderen bezahlt.
      Es gäbe sicherlich soviele Bereiche wo eingespart werden könnte (Sozialbetrug usw.), das wären viel tropfen auf den heißen Stein.

Schade das hier Jahrzentelang das Geld beim Fenster rausgeworfen wurde und jetzt die nächste Generation dafür gerade stehen muss.

Bei meinem Hobby habe ich nicht vor mich einzuschränken, das darf man sich nicht nehmen lassen.

lg

Es hat sich gegenüber dem Mittelalter nichts geändert,früher haben sie dir ein Schwein oder Kuh weggenommen,
      und heute zahlst du Steuern das die Schwarte kracht.Bedenkt mal wie oft ihr Steuern zahlt,beim Gehalt, bei den Lebensmitteln,
      Benzin und und und.Autobahnvignette,die Kuenringer haben Kette gespannt,heute zahlsts die Vignette :evil: :evil:
      Das Volk wird sich das nicht mehr lange anschauen,dann gehen sie auf die Strasse.Nur damit wir denn Griechen das Geld in den Hintern
      blasen." Kreisky schau oba"
      Wer Rächtschreibfähler findet, darf sie behalten.
      lG.BILL

"Bill" wrote:

Kreisky schau oba"

Nichts gegen den Bruno aber wenn der nicht schon das geld mit offenen Armen ausgegeben hätte dann wären die Staatsschulden weniger hoch ( Heiratsgeld 15.000, Geburtengeld 15.000.- Schilling natürlich.) Und dann noch seine Selbstverherrlichung mit Zwentendorf was in den A....h gegangen ist - wieviel Geld steckt in dem Atommuseum :?: :?:

Da kann einem auch schlecht werden.

"Oberesalzach" wrote:

"Bill" wrote:

Kreisky schau oba"

Nichts gegen den Bruno aber wenn der nicht schon das geld mit offenen Armen ausgegeben hätte dann wären die Staatsschulden weniger hoch ( Heiratsgeld 15.000, Geburtengeld 15.000.- Schilling natürlich.) Und dann noch seine Selbstverherrlichung mit Zwentendorf was in den A....h gegangen ist - wieviel Geld steckt in dem Atommuseum :?: :?:

Da kann einem auch schlecht werden.

Wir wollen ja hier nicht politisieren,aber mit Kreisky hatten wir doch einen Wirtschaftsaufschwung,oder nicht ??
      Er hat Schulden gemacht,das die Leute Arbeit haben.Aber heute haben wir Horrorschulden,für was?
      Wer Rächtschreibfähler findet, darf sie behalten.
      lG.BILL

Aber nicht doch Billi ! Man redet sich ja nur seinen Frust von der Seele. Wirtschaftsaufschwung gabs in der Kreiskyzeit, das stimmt. nur waren dort auch die zeiten viel besser. Jeder der Atbeit suchte brauchte nur in die Zeitung zu schauen und schon hatte man Arbeit. Weiß ich ja noch wie ich Arbeit brauchte. Nur ist eben viel Geld reingepumpt worden das die Wirtschaft floriert und an dem zahlen wir ja heute noch die Schulden.