Barbe auf Fliege im Alterbach

    • Barbe auf Fliege im Alterbach

      Bin heute vormittag mit der Fliege im Alterbach gewesen. Ziel war es eine der größeren Barben zu erwischen. Ende September ist sowieso Schluß in dem Bach. Zuerst fing ich ein paar kleine Aiteln - und dann schau her 2 30er Bachforellen, die ich aber zwecks nahender Schonzeit wieder entließ. Barben gingen auch aber die Größe bewegte sich zwichen 25 und 40 cm. War aber trotzdem ganz abwechslungsreich. Am Ende waren es 10 Barben 2 Aitel, 2 Bafos und einige Schneider.

      Lg. Peter
      Images
      • Barbe 001.jpg

        75.77 kB, 400×300, viewed 348 times
      AD
    • Re: Barbe auf Fliege im Alterbach

      "Techtrancer" wrote:

      petri!
      da hast du ja ganzschön zugeschlagen!



      In der Menge ja, aber in der Größe fehlts noch zum Barbenking :D . Aber die 40er Barben sind auch recht lustig auf der Fliegenrute. Waren gestern sehr beißfreudig die Burschen. Nur als ich die Kleineren fing, die natürlich die schnelleren am Köder waren, hab ich mir die Größeren verscheucht.
    • Re: Barbe auf Fliege im Alterbach

      auf die grösse kommts net an
      immer auf die bedinungen
      in grossen gewässern können ja fische leichter groß werden
      daß mit dem verjagen der großen ist mir auch schon aufgefallen
      wenn ich a strategisch auf masse angle fang ich kaum 60+ barben

      PS: wer mit der fliegenrute umgehen kann fängt meist besser als alle andren köder :)
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: Barbe auf Fliege im Alterbach

      "Techtrancer" wrote:

      auf die grösse kommts net an
      immer auf die bedinungen
      in grossen gewässern können ja fische leichter groß werden
      daß mit dem verjagen der großen ist mir auch schon aufgefallen
      wenn ich a strategisch auf masse angle fang ich kaum 60+ barben

      PS: wer mit der fliegenrute umgehen kann fängt meist besser als alle andren köder :)



      Ich hab sie ja gesehen, vorerst sind 30er, 40er und sogar bis 50+ Barben dagewesen. Als ich die ersten 2 40 er gefangen hatte waren die großen verschwunden.
    • Re: Barbe auf Fliege im Alterbach

      "sumec1985" wrote:

      Petri zu deinen Fischen :!: :-//
      Das hat sich doch ausgezahlt!

      Lg Patzy



      Ja, habe es einfach noch mal versucht da die Saison in diesem Bach am 30. September endet ( Bachforellenschonzeit ). Nächstes Jahr werde ich ihn auch nicht mehr befischen da ich die G Karte vom Ssfv nicht mehr nehme. Grund dafür ist eigentlich das in der G Karte soviele Gewässer sind zu denen ich eigentlich nie komme.
    • Re: Barbe auf Fliege im Alterbach

      "Oberesalzach" wrote:

      "sumec1985" wrote:

      Petri zu deinen Fischen :!: :-//
      Das hat sich doch ausgezahlt!

      Lg Patzy



      Ja, habe es einfach noch mal versucht da die Saison in diesem Bach am 30. September endet ( Bachforellenschonzeit ). Nächstes Jahr werde ich ihn auch nicht mehr befischen da ich die G Karte vom Ssfv nicht mehr nehme. Grund dafür ist eigentlich das in der G Karte soviele Gewässer sind zu denen ich eigentlich nie komme.


      Bei uns fängt die Schonzeit der Bachforelle am 16.sept,leider bin ich vorher nicht mehr zum angeln gekommen,bin mir sicher das ich übermorgen wunderschöne Bafo`s fangen werde.aber beim schwimmerln hängen sie gottseidank vorne und ich kann sie wieder schonend zurücksetzen.

      Lg Patzy
    • Re: Barbe auf Fliege im Alterbach

      Die schönsten Bafos im Jahr hab ich auch meist im Oktober gefangen :( . Wurm als Köder hab ich im Oktober meist schon gemieden, da dies der beste Bafo Köder in der Salzach ist. Im Herbst am besten nur mehr mit Käse als Naturköder, da den die Regenbogen am liebsten haben. Ansonsten beginnt im Herbst dann ja eh die hohe Zeit der Fliegenfischerei und da hoffe ich doch noch einige Äschen zu erwischen. Heuer bin ich erst bei einer Äsche :(

      Lg. Peter
    • Re: Barbe auf Fliege im Alterbach

      Das im Oktober immer die meisten Bafos beißen ist mir auch aufgefallen,denn in der Bergheimer Fischach hab ich mal beim Barbenangeln mit der Spürangel mal 7 Bachforellen nebenbei gefangen :arrow: So viele fängt sonst dort in 3 Monaten.
      Zum Glück hab ich noch ein WE zum Bafo angeln. :D
      Einmal an die Saalach und das andere mal gehts zur Glan und da kommen die großen Bafos drann.
    • Re: Barbe auf Fliege im Alterbach

      Wenn übermorgen nur die bachforellen auf maden und wurm beissen,muss ich wohl mit dem Spar american light käse auffahren.Und auf grund mit dem langweiligen Forellenteig,brauche noch einige regenbogen zum selchen,geräucherte forellen versprechen,aber zu wenig dafür eingefrohren :roll:

      Lg Patzy