Bin heute vormittag mit der Fliege im Alterbach gewesen. Ziel war es eine der größeren Barben zu erwischen. Ende September ist sowieso Schluß in dem Bach. Zuerst fing ich ein paar kleine Aiteln - und dann schau her 2 30er Bachforellen, die ich aber zwecks nahender Schonzeit wieder entließ. Barben gingen auch aber die Größe bewegte sich zwichen 25 und 40 cm. War aber trotzdem ganz abwechslungsreich. Am Ende waren es 10 Barben 2 Aitel, 2 Bafos und einige Schneider.
Lg. Peter
Lg. Peter
. Aber die 40er Barben sind auch recht lustig auf der Fliegenrute. Waren gestern sehr beißfreudig die Burschen. Nur als ich die Kleineren fing, die natürlich die schnelleren am Köder waren, hab ich mir die Größeren verscheucht.
. Wurm als Köder hab ich im Oktober meist schon gemieden, da dies der beste Bafo Köder in der Salzach ist. Im Herbst am besten nur mehr mit Käse als Naturköder, da den die Regenbogen am liebsten haben. Ansonsten beginnt im Herbst dann ja eh die hohe Zeit der Fliegenfischerei und da hoffe ich doch noch einige Äschen zu erwischen. Heuer bin ich erst bei einer Äsche