[Juli 2011] Vor und nach der Arbeit an der Enns

    • [Juli 2011] Vor und nach der Arbeit an der Enns

      Endlich war es wieder einmal so weit,und ich konnte nach 3-wöchiger Pause wieder einmal zum Wasser :-__
      Nur ich musste Kompromisse eingehen weil mein Urlaub erst nächste Woche anfangt und ich arbeiten musste. Also beschloss ich weil das Wetter schön meldete vor der Arbeit und nach der Arbeit mein Glück zu probieren.
      Ich fuhr um 4.00 von zuhause weg und war so gegen halb fünf und musste leider feststellen das es noch ziemlich finster war,und meinen Platz wollte ich mit dem Schwimmer auf einen felsigen Untergrund befischen,also musst ich zuerst einmal ca.20 harte Minuten im Auto verbringen,da ich ja weder Pose sehe noch sicher ist die Felsen runterzugraxln.
      Als ich dann meinen Mistwurm 2 Stunden lange die Strömung runter lies,musste ich leider feststellen das die 2 Stunden sicher auch noch im Bett gemütlich hätten sein können,weil ich keinen Zupfer gehabt hab,weder noch irgendwo einen Fischbewegung festellen konnte.
      Normalerweise gehen bei uns in der Enns bei braunen Wasser Würmer immer gut :???:

      Nach der Arbeit um 15.00 beschloss ich es bei meinen Lieblingsplatz in Losenstein zu probieren.
      Ich war ca. um halb vier am Platz gewesen und eine Rute mit Tauwurm am Paternostersystem auf Grund in die Kraftwerkskammer zu legen,und mit der anderen wieder mit Schwimmer und Mistwurm.
      Schon beim ersten Auswurf ging der Schwimmer zaghaft unter und eine kleine ca.15er Bachforelle könnte gelandet und gleich wieder zurücksetzt werden.
      In weiterer Folge konnte ich noch 3 untermassige Bachforellen so um die 25cm fangen.
      Beim nächsten Biss wurde die Pose langsam ganz runter gezogen und ich war sehr erfreut als sah das es sich um eine schöne Äsche mit 38cm handelt.




      Da bei meinen Tauwurm auf Grund bisher gar nichts gang,probierte ich noch Forellenteig,und konnte noch eine sehr Kampstarke 34er Regenbogenforelle kurz vorm heimfahren fangen.



      Ich hoffe das ich solch einen Angeltag nocheinmal wiederholen kann bevor die Tage schon zu kurz dafür sind :!:


      Lg Patzy
      AD
    • Re: Vor und nach der Arbeit

      "Techtrancer" wrote:

      petri
      hast du es dort schon mal mit der feeder und ganz kleinen körben bzw mit ner winkelpiker versucht?


      Ja mit der feeder hab ich dort schon mal gefischt,futterkorb noch nicht,da es verboten ist.
      Angle aber am liebsten mit der schwimmerlstange,da hier gleich eine steil fallende kante ist und dort die Fische stehen.
      Mit ein bisschen Bewegung kann man dort ein sehr großes Revier in verschiedenen tiefen befischen.

      Lg Patzy
    • Re: Vor und nach der Arbeit

      "Esox007" wrote:

      Gratulation und Petri zu den Fischen! Das mit vor und nach der Arbeit fischen gehen ist so eine Sache. Hab mir das aufgehört, denn beissen tun sie sowieso nur entweder in der Früh oder am Abend - als würden sie wissen, dass man es zweimal probieren möchte :???:

      Lg


      Vor 25 Jahren bin ich auch fast jeden Tag nach der Arbeit noch zur Salzach fischen gegangen. Bin aber jetzt mit 53 Jahren viel zu bequem um da nach 8 oder 9 Stunden Arbeit noch fischen zu gehen. Ich geh wenn ich nicht Urlaub habe am Samstagin der Früh 3 Stunden und am Sonntag nachmittag 3 Stunden. Das genügt mir eigentlich. Im Urlaub geh ich schon jeden 2. Tag. Da nütze ich es schon aus.
    • Re: Vor und nach der Arbeit

      Ich glaube das ist normal, wenn man eine Jahreskarte hat und das Gewässer ist nur 5 min Fussmarsch entfernt, dann ist man schon ordentlich dazu verleitet mal kurz eine Runde zu gehen. Wenn man dann soviel Erfahrung hat wie du, dann steigen natürlich auch die Fangquoten und man spart sich enorm viel Zeit......Aber probieren geht über studieren - habe ca. 10 Bücher übers Fischen, aber gelernt habe ich eigentlich nur am Wasser......

      Lg
      Size matters...