Search Results

Search results 41-60 of 318.

  • Re: Umstellung auf Webseite

    Marcus_mck - - Off Topic

    Post

    Na dann Peter erstrahlt deine Seite bald in neuem Look. Unsere ist nun Fertig, aktuell und wird am 1.1.2013 offiziell die noch im netz stehende alte Seite ersetzen. Und mir wurde das Amt des Webmaster überlassen/aufgedrückt Wirst sehen ist super einfach aber auch effecktiv.

  • Re: Schnur-Empfehlung?

    Marcus_mck - - Ruten, Rollen & Schnur

    Post

    Also ich kann dir die Shimano Technium empfehlen. Benutze sie in 0,30 und 0,35 auf meinen Karpfenruten. Sie ist enorm abriebfest und überlebt auch Kanten oder Muschelbänke bisher besser als alles was ich an schnüren vorher hatte. 1000 m in der Bucht ca. 35 € +/- 5 €

  • Wie Ihr lesen könnt ist mal wieder zu Lasten der Umwelt nicht aufgepasst worden. abendzeitung-muenchen.de/inhal…33-ace7-a3b8609496f4.html Einfach traurig ..... Aber sie haben ihn und er bekommt massiv Ärger.

  • Re: Geschneidert!

    Marcus_mck - - Allgemein

    Post

    Ich muss leider sagen ca nun 2 Monate am Stück mit ca. 17 Angeltagen. Net mal die Satzforellen wollen meine Köder zur zeit .... Es ist wirklich wie verhext. Ich tröste mich damit das wenn schon keine "normalen" Fische beissen, dass dann irgendwann ein "Monster" die negativ Serie durchbricht.

  • Gratulation

  • Re: Erlaufsee-knapper Meter

    Marcus_mck - - Raubfisch

    Post

    Petri

  • Petri Ice schöner Carp !!!

  • Neuer Weltrekord-Karpfen aus Ungarn

    Marcus_mck - - Allgemein

    Post

    Dieser Fisch ist wohl echt mal der Hammer 92 Pf ! Gefangen von einem Österreicher in Ungarn. blinker.de/aktuell/fangmeldung…p?objectID=8661&class=106

  • Quote from "Roman1998": “Quote from "Marcus_mck": “@Roman Klar bringt füttern mehr Fisch, aber wenn der Fisch zurückgesetzt wird hast du quasi 5-7 Kg pro Rute Biomasse ins Gewässer gebracht und nichts entnommen. Wenn nur 5 man Pro Tag so arbeiten an dem Teich sind das 25-35 kg Biomasse ohne entnahme eines Fisches. Und meist sind es mehr wie 5 Man. Hier erkennt mann dann doch die diskrepanz zwischen ich schmeiss ein PVA sackerl und ich füttere gezielt an. Klarerweise wird das an Seen mit mehr als…

  • Da hast recht Peter. Mich wundert nur das sich unsere Carphunter dazu nicht Äußern. Aber es freut mich und bestätigt mir warum ich hier im Forum bin. Es wird drüber gesprochen /diskutiert ohne das es Persönlich wird. Im deutschen Anglerboard würde so ein Thread in wüsste anmachen ausarten

  • Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner

  • Alles Gute auch von mir

  • @Roman Klar bringt füttern mehr Fisch, aber wenn der Fisch zurückgesetzt wird hast du quasi 5-7 Kg pro Rute Biomasse ins Gewässer gebracht und nichts entnommen. Wenn nur 5 man Pro Tag so arbeiten an dem Teich sind das 25-35 kg Biomasse ohne entnahme eines Fisches. Und meist sind es mehr wie 5 Man. Hier erkennt mann dann doch die diskrepanz zwischen ich schmeiss ein PVA sackerl und ich füttere gezielt an. Klarerweise wird das an Seen mit mehr als 15 Ha weniger ausmachen ist aber in der Masse dann…

  • Quote from "Oberesalzach": “Wie gesagt, da wundern sich manche über übertriebene Gesetze von wegen Futterspiralenverbot aber zuvor wird 1 Kg Teig damit 5x ins Wasser befördert. Die Angler die sich an normale Richtlinien halten sind dann die Leidtrageneden. Das man an einem großen See anfüttern sollte damit sich die Fische an den Angelplatz gewöhnen ist ja bekannt sonst fängt man nicht. Das aber 1ha große Teiche mit Futter jeder Art angefüllt werden grenzt schon an eine Straftat. Den das macht ja…

  • Bei uns ist die Futterspirale seit diesem Jahr aktiv verboten worden. Manch haben daraus echte Teigbomben gebaut und diese dann 20 mal ins Wasser eingebracht. Schade das man soviele Regeln aufstellen muss, aber bei manchen fehlen mir einfach die Worte. Ach ja, bei uns ist nur noch ein Handelsüblicher Futterkorb erlaubt. Und Praktisch auch das PVA-Sackerl verboten.

  • Servus Angelplatz.at User, also ich gebe zu das ich das nicht gewusst habe, dass es in Salzburg bereits "von oben" verboten ist zu füttern. Hier bei uns in Bayern ist sowas komplett Vereinssache. Aber ich unterstütze solche Verbote !! Nun warum ? 1. Füttern nur zum zweck das Fotografierens des Fanges und wiegen des Gewichts. 2. Einbiringen von Biomasse (Futter) ohne entnahme von Biomasse (Karpfen) 3. Somit einhergehend je nach Gewässergrösse starke Eutrophierung des Wassers und allgemeine Versch…

  • Toller Bericht danke dir !

  • Re: Kurzurlaub im Waldviertel

    Marcus_mck - - Allround

    Post

    Toller Bericht !

  • Naja Peter so ganz kann ich der Forderung zum wegfall der Schonzeit nicht folgen. Nach meiner Meinung sind die Forellen (im Speziellen die Rainbow) einer der am stärksten beangelten Fische in unseren Gewässern. Daher befürworte ich eine gewisse Zeit im Jahr wo die Fische ihre Ruhe haben. Ob sie nun in dieser Zeit laichen ist mir da 2. rangig. Auch bei den Bafos ist die Schonzeit nicht verkehrt. Es ist müssig sich darüber aufzuregen das in Bayern die Rainbows ne Schonzeit haben und warum das so i…

  • Re: Der Herzstich!

    Marcus_mck - - Allgemein

    Post

    Ich mache auch wie im Kuers gelernt den Kiemenschnitt. So verletzte ich keine anderen Organe und der Fisch blutet schnell aus. Natürlich ist ne Betäubung vorher Pflicht.