Schmerzgrenze bei Tageskartenpreisen

    • Schmerzgrenze bei Tageskartenpreisen

      Nachdem Peter ja aktuell das Thema "Kartenpreise - quo vadis" am Beispiel der Ybbs (siehe angelplatz.at/phpBB3/viewtopic.php?f=84&t=978) aufgegriffen hat, wollte ich mal eine kurze Rundfrage starten, was denn für euch die absolute Schmerzgrenze bei Tageskartenpreisen ist?

      Ich fang gleich mal an: ich sag zwar immer, dass für mich bei 35 Euro Schluss ist, aber sollte mir mal ein ganz besonders hervorragendes unglaubliches Gewässer ins Auge stechen, dann denke ich, dass hier wohl noch etwas mehr möglich wäre. Aber die normale Obergrenze sind bei etwa 35 Euro.

      bin gespannt auf eure Antworten! lg
      gue
      'Meine größte Sorge ist das meine Frau nach meinem Tod mein Fischzeug um die Kohle verscherbelt, die ich ihr vorlog dafür gezahlt zu haben."
      AD
    • Re: Schmerzgrenze bei Tageskartenpreisen

      Es ist natürlich ein Unterschied ob ich ein Fliegengewässer befische oder einen See, Teich oder ein Gewässer an dem man mit jedem Köder angeln darf.

      Meine Schmerzgrenze bei einem wirklich schönen Fliegengewässer ist 51 Euro ( Torrener Ache ) Das leist ich mir so 3x im Jahr. Ansonsten für andere Gewässer würde ich auch sagen 35 Euro ist genug.

      Bei Jahreskarten würde ich sagen ist bei mir mit 450 Euro die Obergrenze für ein gutes Revier erreicht. Habe im Moment die G Karte des Ssfv die kostet genau das. Da kann ich aber 12 Gewässer damit befischen.

      Lg. Peter
    • Re: Schmerzgrenze bei Tageskartenpreisen

      Hi,

      also beim Fliegenfischen war das höchste der Gefühle bisher 35 €, das war am Goiserer Mühlbach, denke aber das ich für ein gutes Gewässer auch 50 € ausgeben würde.

      Am Fischteich empfinde ich max. 30 € als gerechtfertig (je nach Umfeld, Entnahme usw.)

      Petri Heil
      Günther
    • Re: Schmerzgrenze bei Tageskartenpreisen

      kranker preis!
      generallizenz wien kostet unter 500€
      da bräucht ich net lang überlegen ob ich bei YBBS II & III um 2150€ oder ganz wien um unter 500€ zuschlag^^
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: Schmerzgrenze bei Tageskartenpreisen

      "Techtrancer" wrote:

      kranker preis!
      generallizenz wien kostet unter 500€
      da bräucht ich net lang überlegen ob ich bei YBBS II & III um 2150€ oder ganz wien um unter 500€ zuschlag^^


      Von dem abgesehen ist es sicher ein Unterschied ob ich in Floridsdorf in der Donau fische oder mit der Fliege in der Ybbs. Aber du hast schon recht für Otto Normalverbraucher ist der Preis fern von Gut und Böse. Ich hab da auch so eine Generallizenz für 12 Gewässer in Salzburg und Oö und zahl dafür 450.-. Fang damit aber sicher auch nicht schlecht.

      lg. Peter
    • Re: Schmerzgrenze bei Tageskartenpreisen

      Die Schmerzgrenze bei mir währe auch so um die 50 euro,muss aber dann auch schon gerechtfertigt sein!
      Zb:bei meinem Gewässer in der Tschechei zahl ich jetzt auch schon um die 40euro für einen Tag.Für die Tschechei Natürlich ein Wahnsinn,obwohl man dann auch Zelt,Wohnwagen usw. hinstellen kann.
      Billiger werden Angelkarten wohl nirgends wo mehr werden,und in einigen Jahren werden wir dann auch 50 euro ausgeben für einen Tag,weil es ganz normal ist.

      Lg Patzy
    • Re: Schmerzgrenze bei Tageskartenpreisen

      Nja bei Tageskarten schau ich schon genau drauf. Bin ja jast nur an Karpfengewässer unterwegs, da ist es nicht so schlimm wie auf Fly Only Gewässer. Kann schon mal vorkommen, das ich für eine Tageskarte mal 30 Euro bezahle, kommt aber eher selten vor
      Gruß Stefan
    • Re: Schmerzgrenze bei Tageskartenpreisen

      "Raptor" wrote:

      Nja bei Tageskarten schau ich schon genau drauf. Bin ja jast nur an Karpfengewässer unterwegs, da ist es nicht so schlimm wie auf Fly Only Gewässer. Kann schon mal vorkommen, das ich für eine Tageskarte mal 30 Euro bezahle, kommt aber eher selten vor


      Soviel ich weiß gibt es in Salzburg keinen See oder Teich der über 25 Euro kosten würde. Würde höchstens 35.- für ein Karpfengewässer ausgeben wenn ich weiß das da kapitale vorkommen. Für ein reines Besatzwasser sind in Salzburg höchstens 21 Euro zu bezahlen (Ssfv ).
    • Re: Schmerzgrenze bei Tageskartenpreisen

      Also bei mir liegt die schmerz grenze bei 25 teuros
      so fern ich mir überhaupt eine tageskarteleiste
      denn auf meine favorites kann ich auch in meinem jahresgewässerangeln
      Theorie ist wenn man weiß wie es geht aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn es funktioniert aber keiner weiß warum.
    • Re: Schmerzgrenze bei Tageskartenpreisen

      "Oberesalzach" wrote:

      "DaMarc" wrote:

      Also bei mir liegt die schmerz grenze bei 25 teuros
      so fern ich mir überhaupt eine tageskarteleiste
      denn auf meine favorites kann ich auch in meinem jahresgewässerangeln



      Die tageskarten die ich mir im Jahr nehme kann mann auch an einer hand abzählen.


      Deswegen ja auch genau die Frage nach den Tageskarten - die haben ja (zumindest bei mir) meist ein bisschen das Image von etwas besonderem, das ich mir jetzt gönne... ;)
      'Meine größte Sorge ist das meine Frau nach meinem Tod mein Fischzeug um die Kohle verscherbelt, die ich ihr vorlog dafür gezahlt zu haben."
    • Re: Schmerzgrenze bei Tageskartenpreisen

      "Angelsüchtiger" wrote:

      Also meine Schmerzensgrenze liegt bei 35€ :!: Früher als ich noch hinundwieder mit der Fliege unterwegs war hab ich schon mal für einen Tag 85€ hinblättern müssen.

      Aber man bedenke als Schüler ist das nicht immer leicht finanzierbar :!:


      LG Florian



      85 ist schon schlimm. Ich reg mich schon auf wenn ich im Winter 40 Euro für die Liftkarte bezahle. Aber das Beispiel Ybbs mit 180.- schlägt dem Faß den Boden aus.

      Lg. peter
    • Re: Schmerzgrenze bei Tageskartenpreisen

      Da sind ja unsere Tages karten an der fischach billig,9€ jahreslizenz 90€Also das ist wirklich geschenkt.Im Fruhjahr geh ich ab und zu mal für einen Tag zur Fischach da die Karte fast geschenkt ist für den Streckenteil,und der besatz ist ja auch net schlecht.
      mfg Günther