Da heute die Salzach noch mehr braun als grau war und auch der Wasserstand noch zu hoch war, entschloß ich mich wieder mal zur Fliegenrute zu greifen und bin zum Alterbach rausgefahren. Das Wasser war natürlich auch etwas höher aber das soll ja kein Nachteil sein. Wenigstens sehen einem die Fische nicht gleich. Aber zuerst muß man mal Zugang zum Wasser finden. Der Bach ist im Moment so verwachsen das man schon ein Buschmesser braucht um das Wasser zu sehen. Es ist wirklich kein leicht befischbarer Bach und auch kein Spaziergang. Man muß sich die Fische regelrecht erarbeiten. Noch dazu hat der Alterbach eine immense Population an Aiteln so das die Forellen meist das Nachsehen haben und immer vorher ein Aitel an der Angel hängt. Also langer Rede kurzer Sinn nach den obligaten 20 Aiteln hatte ich dann doch noch Glück und fing kurz hintereinander an fast der gleichen Stelle 2 wunderschön gezeichnete Alterbach - Bachforellen mit je 35 cm. Damit war dann das Fanglimit für den heutigen Tag binnen 5 Minuten erfüllt
Lg. Peter

Lg. Peter