Heute gings mit Verspätung wiedermal um 5:30Uhr ans Wasser. Dort angekommen warf ich wie gewohnt vor der Absperrung zum KInderbecken, weil dort eine Kante ist wo sich gerne Karpfen aufhalten. Ich fütterte ein bisschen Mais mit der Baitrocket. Nun ging es ans warten. Eine halbe Stunde später hatte mein Freund ein Biss. Leider dauerte der Drill nicht lange
Wir tippten auf einen Zander. Als er die Rute wieder neu auswarf bekam ich einen Run. Nach kurzem Drill konnte ich eine Brachse landen. Sie hatte so um die 30cm. Nachdem ich die Rute neu aus warf, kam der Teichbesitzer vorbei. Als er dann wieder ging sagte mein Freund zu mir, dass ichs mal auf der andren Seite probieren soll, weil er dort so um 5Uhr Karpfen springen sah. Also holte ich die Ruten ein und warf hinüber. Ich warf ca.10m vors Schilf. Als ich wieder zu meinen Freund ging bekamm ich plötzlich einen wahnsinns Run. Ich lief wie ein verrückter zu den Ruten und schlug an. Ich versuchte den Fisch vom Schilf fern zu halten und holte ihn ohne jeglicher Gegenwehr ins Freiwasser. Dort gab er dann aber richtig Gas. Nach 5 Minuten konnte ich dann einen schönen Wildkarpfen oder Schuppenkarpf(da bin ich mir noch immer nicht ganz so sicher) auf die Matte legen. DIe Waage zeigte genau 6,2kg an. Eigentlich ist es ziemlich ungewöhnlich, dass der Karpfen tagsüber gebissen hat, normal beissen dort alle Karpfen erst Nachts.
P.S.: Mit meiner Glücksweste wiedermal gefangen
LG Florian

P.S.: Mit meiner Glücksweste wiedermal gefangen

LG Florian