Luftdruck

    • Hi Kollegen!
      Weiß wer, was der Luftdruck bei den Fischen bewirkt :?: Wenn das Wetter umschlägt ist´s vorbei mit den bissen.
      Wie wirkt sich der Luftdruck unter Wasser aus :?: Oder wirkt er sich überhaupt aus :?:
      Postet mal eure Erfahrungswerte :-(z)
      Wer Rächtschreibfähler findet, darf sie behalten.
      lG.BILL
      AD
    • Re: Luftdruck

      Hallo!
      Also meine Erfahrung ist ,das ein Wetterumschwung positiv beim Raubfischfischen ist,wenns vorher heiß war und dann ein Unwetter kommt habe ich schon super gefangen.
      Ob das mit dem Luftdruck unter Wasser etwas zu tun hat weis ich leider nicht :???:
      Vielleicht ist Abkühlung hin und wieder ganz gut.

      Lg Patzy
    • Re: Luftdruck

      Luftdruck ist sicher ein großer Faktor beim fischen.
      Es gibt eigene Bücher mit Statistiken, die je nach Fischart beweisen, dass sie besser beissen, wenn der Luftdruck in einem gewissen Bereich ist.
      Und wenn das Wetter umschlägt, ändert sich auch der Luftdruck mit, das ist richtig.

      Die Bereiche sind aber bei jeder Fischart ein wenig anders.
      Aber wenns schlecht Wetter wird, finde ich ist immer eine gute Zeit, egal welcher Fisch. ;)
    • Re: Luftdruck

      denk der luftdruck macht nicht so arg viel aus
      wind viel mehr, denn da kommt strömung in den gewässern auf und die fische schwimmen gerne mit dem futter mit
      bzw die fische wissen bei welchem wind sich wo daß futter sammelt und schwimmen dann dort hin
      temp der tage davor und danach macht auch viel aus
      wenns tagelang sau heiss is beisst meist nur morgens oder abends was. wenn es da dann mal ordentlich runterwaschlt beisst danach auch top
      speziell würmer in ufernähe funken dann bombig
      wenns net besonderst warm is und dann noch ne schlechtwetterfront antanzt spar ich mir den weg ans wasser
      da sind dann mehr die auffallend warmen tage gefragt :)
      und wenns mal richtig frisch wird machts meist nur noch um die mittagszeit sinn angeln zu gehen
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: Luftdruck

      denkst du echt daß es so krass ist?
      in natura gleichen die fische daß ja auch ohne probs aus wenn sie aufsteigen oder runter tauchen
      bzw falls es wirklich so ist dann wär ein luftdruck app fürs handy fein :mrgreen:
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: Luftdruck

      "Oberesalzach" wrote:

      Sinkender Luftdruck drückt auf das Wasser und erzeugt somit einen Druck auf die Schwimmblase, was wiederum ein Unwohlsein bei den Fischen auslöst und somit auch Beißunlust.

      Und wie wirkt sich der Wind aus? War gestern am Wasser,aber es blies der Wind so heftig,das mir mein Sessel immer umgefallen ist.
      Ich hatte meine Ansitz so gewählt,daß ich Gegenwind hatte.Aber leider hatte ich nicht einmal einen Zupfer auf Karpfen.
      Aber da gibst kein Patentrezept.
      Wer Rächtschreibfähler findet, darf sie behalten.
      lG.BILL