Was für ein geiler Nachmittag!

    • Was für ein geiler Nachmittag!

      Hallo!

      Heuer hab ich auch mit dem Fliegenfischen begonnen! Heute war ich das 3te mal mit der Fliege unterwegs und es war Spitze!

      Nachdem das Wetter heute am Nachmittag so gut gewesen ist bin ich zum Fluss Fliegenfischen! Der Wetterbericht hat ja für heute nicht so schön angesagt, aber wir hatten strahlenden Sonnenschein.

      Wathhose hab ich noch immer keine, leider, aber heute war eh extrem Schwühl.

      Um ca. 15:00Uhr am Wasser und hab meine Rute zusammengesteckt und geworfen. Ne Trockene war montiert.

      Recht viel gestiegen sind sie nicht, trotzdem konnte ich meine 2 Forelle mit der Fliege fangen. War eine schöne Bachforelle mit ca.30cm. Ich fischte unermüdlich weiter und bekam immer wieder Bisse und konnte auch die ein oder anderen Drillen, ein paar sind mir ausgeschlitzt.

      Aber was dann kam habe ich nicht geglaubt! Ich sah im Schatten der Brücke ein paar mal was steigen. Der erste Versuch die Fliege zu presentieren war nicht so gut, aber der 2te schon um einiges besser und plötzlich war ein platscher da und ich schlug an!
      Ich glaubte ich habe ein schöne Bachforelle dran, aber als ich den Fisch sah war ich momentan Sprachlos! Ein schöne Äsche hat meine Fliege genommen!
      Leider ist sie mir dann ausgeschlitzt!

      Nichts desto trotz fischte ich weiter.
      Ich fing eine Bachforelle mit 34cm und dann wieder ein Biss 3Meter neben mir! Der Anschlag sitzte! Und wieder war eine Äsche am Haken! Die konnte ich aber landen. Ich machte nur 3 Fotos und dann hab ich sie wieder schwimmen lassen! Ich schätze sie auf gute 30-34cm.
      Ich strahle noch immer! So ein schöner Fisch!

      Konnte dann noch 2 schöne Forellen landen und dann bin ich nachhause gefahren.

      Ich bin einfach begeistert vom Fliegenfischen! Es ist einfach so geil, selbst Forellen mit 15cm spürt man noch schön in der Rute, einfach diese feinfühlige am fischen mit der Fliege macht einfach Spaß! Da tut mir nach jedem Drill einer Forelle schon die Hand weh weil sie so gut kämpfen.

      Heute hab ich nicht mal die Spinnrute angerührt. Konnte einfach nicht die Fliegenrute aus der Hand geben.



      Lg Lukas
      AD
    • Re: Was für ein geiler Nachmittag!

      Danke für die Petris!

      So kalt war es eigentlich gar nicht. Man braucht nur ein paar minütchen um die Temperatur zu gewöhnen. :D

      @ICE
      Ich war in der Ybbs.

      Konnte am Samstag noch zwei Äschen fangen, aber etwas kleiner mit ca.20cm aber trotzdem wunderschön. Eine Bachforelle und einen Saibling auf sicht, der war auch extrem schön. Alle durften wieder schwimmen.

      LG Lukas
    • Re: Was für ein geiler Nachmittag!

      "Hecht 1995" wrote:

      Danke für die Petris!

      So kalt war es eigentlich gar nicht. Man braucht nur ein paar minütchen um die Temperatur zu gewöhnen. :D

      @ICE
      Ich war in der Ybbs.

      Konnte am Samstag noch zwei Äschen fangen, aber etwas kleiner mit ca.20cm aber trotzdem wunderschön. Eine Bachforelle und einen Saibling auf sicht, der war auch extrem schön. Alle durften wieder schwimmen.

      LG Lukas


      Petri Heil!!
      Oft sind die kleineren Fische viel schöner als die größeren, da schau ich nicht auf die Größe!
      Mit der Fliege machen auch solche Fische riesen Spaß! :-__
    • Re: Was für ein geiler Nachmittag!

      "Robi_Wals" wrote:


      Petri Heil!!
      Oft sind die kleineren Fische viel schöner als die größeren, da schau ich nicht auf die Größe!
      Mit der Fliege machen auch solche Fische riesen Spaß! :-__


      Genau das ist es! Und größere Forellen mit ca.30cm gehen teilweise auch schon ganzschön auf das Handgelenk!

      So schnell komme ich sicher nicht vom Fliegenfischen los!

      Lg Lukas