2. Handlteich - Karpfenevent 2011

    • 2. Handlteich - Karpfenevent 2011

      2. Handlteich - Karpfen Event

      Samstag 6. August, Start um 17 Uhr - Sonntag 7. August, 9 Uhr


      2 Ruten sind erlaubt
      Anfüttern ist gestattet
      Setzkescher oder Karpfensäcke sind Pflicht


      Startkartenausgabe ab 14 Uhr

      ca. 85 Startplätze stehen zur Verfügung

      Startpreis incl. Frühstück (Ham & Eggs, Kaffee und Gebäck) € 35.--



      Da beide Veranstaltungen wie immer restlos ausverkauft sein werden, ist eine Voranmeldung
      bei Hr. Reinwein "Waugl" unter 0676 / 322 1760 unbedingt erforderlich!
      AD
    • Re: 2. Handlteich - Karpfenevent 2011

      Letztes Wochenende war das 1.Event.
      Der erste hat angeblich mit 42 kg. gewonnen.War selbst nicht dabei,weil ich keine Preisfischen mag.
      Bei 85 Fischern kannst dir vorstellen wies da zugehst :-(()
      Wer Rächtschreibfähler findet, darf sie behalten.
      lG.BILL
    • Re: 2. Handlteich - Karpfenevent 2011

      Es waren gesamt sogar 99 Fischer!
      Ein Freund von mir ist 3 er geworden (Langmann) mit 2 Karpfen (13kg. u. 5kg)

      Handelpreisfischen ist immer so eine Sache mit dem Platz :D wenn du Pech hast und du erwischt eine Ecke kannst eigentlich schon wieder zusammen packen und nach hause fahren *g*
    • Re: 2. Handlteich - Karpfenevent 2011

      "capsule" wrote:

      Es waren gesamt sogar 99 Fischer!
      Ein Freund von mir ist 3 er geworden (Langmann) mit 2 Karpfen (13kg. u. 5kg)

      Handelpreisfischen ist immer so eine Sache mit dem Platz :D wenn du Pech hast und du erwischt eine Ecke kannst eigentlich schon wieder zusammen packen und nach hause fahren *g*

      Weißt Du,was für Köder dein Freund hatte :?:
      Wer Rächtschreibfähler findet, darf sie behalten.
      lG.BILL
    • Re: 2. Handlteich - Karpfenevent 2011

      "capsule" wrote:

      Es waren gesamt sogar 99 Fischer!
      Ein Freund von mir ist 3 er geworden (Langmann) mit 2 Karpfen (13kg. u. 5kg)

      Handelpreisfischen ist immer so eine Sache mit dem Platz :D wenn du Pech hast und du erwischt eine Ecke kannst eigentlich schon wieder zusammen packen und nach hause fahren *g*


      99Fischer :shock: Das finde ich brutal. Dann ist es ja logisch das so wenig gefangen wird.
      Ich trau mich wetten wenn sie nur z.B.:40 Fischer fischen lassen würden wird auch mehr gefangen.

      LG Florian
    • Re: 2. Handlteich - Karpfenevent 2011

      99 waren viel zu viele! Einige wurden in die Ecke zusammen gesetzt wo sie sich gegenseitig überworfen haben! (es gab heftige Konflikte :mad: ) Dann waren die Preise meiner Meinung sehr schwach.

      1. Preis 300 Euro
      2. Preis ?
      3. Preis 100 Euro


      tzzz.. Der Teich hat nur mit den Startgeld 3465 Euro eingenommen.
      Mit Essen & Trinken wurden sicher mind. 4000 Euro gemacht und da als ersten Preis 300 Euro, da scheißt der Hund drauf :D
    • Re: 2. Handlteich - Karpfenevent 2011

      Hi Leute,

      war ja am Wochenende mit von der Partie.
      Also unbedingt gespürt hat man es nicht das mehr Teilnehmer als sonst waren, weil ja diesesmal auch am Weg zur Hütte die Stege besetzt waren, hat sich das ein wenig verteilt.
      (Sind aber eher schlechte Plätze weil kein richtiger Platz für Zelt usw.)

      Glück beim ziehen muss man sowieso haben, da es sicher einige Plätze gibt die vielversprechender sind als die anderen.
      Oldcarp und ich hatten eigentlich einen ganz vernünftigen Platz erwischt, bei uns war/wäre es wichtig gewesen ganz weit rauszukommen.
      Leider sind aber unsere Geräte nicht unbedingt dafür geeignet.

      Oldcarp hatte zusätzlich das Pech das etwa 10 Meter neben ihm ein Angler saß der absolut nicht gerade auswerfen konnte, alleine Oldcarp wurde trotz Back leads 8 mal von ihm erwischt, kein Wunder denn meistens hat der 60° zu uns oder zu den anderen die ebenfalls mind. 10 Meter weg waren geworfen und sicher auch so oft erwischt. Ganz abgesehen von seinen Freund, ich glaub den hat es Ordentlich genervt, denn der war sowieso immer und noch viel öfters mitgefangen.
      Das war schon sehr nervig und wenn da andere neben ihm sitzen denk ich gibt es ganz andere Worte als von uns.

      Ich hatte mehr Glück konnte einen Schuppi mit 3,25 kg landen und erreichte damit Platz 18.

      lg
    • Re: 2. Handlteich - Karpfenevent 2011

      "Angelsüchtiger" wrote:

      Ich trau mich wetten wenn sie nur z.B.:40 Fischer fischen lassen würden wird auch mehr gefangen.

      LG Florian

      Und wenn da 300 Fischer sind is mir das egal, solang ich einen mehr hab als die anderen :mrgreen:
      Kommt halt ganz auf den Teich und den Fischbestand drauf an
      Gruß Stefan
    • Re: 2. Handlteich - Karpfenevent 2011

      "Angelsüchtiger" wrote:

      Ich trau mich wetten wenn sie nur z.B.:40 Fischer fischen lassen würden wird auch mehr gefangen.


      Diesesmal war ja ein schöner Wetterumschwung dabei, war interessant zu sehen das fast 200 Stecken im Wasser waren und nur ganz wenige Bisse dabei waren.
      Einzig die ersten beiden hatten das Glück auf ihrer Seite und viel zu tun.

      Eigentlich ist der Handlteich ein tolles Revier mit super Bestand und es werden regelmäßig große gefangen, aber bei Preisfischen ist halt alles ein wenig anders, der Trubel rundum werden auch die Fische spüren und sich zurückhalten.