Da ich nun kurzzeitig gezwungenermassen zum Carphunter wurde (Weissfische haben Schonzeit
) bin ich nun fleissig am Mais kochen.
Da ich relativ viel Mais koche hab ich mir Gedanken gemacht wie man es Energiesparend machen könne
Hier daß Ergebnis
1. Harter Mais in nen Kübel und mit kaltem Wasser ein oder mehrs mal durchspülen damait er sauber ist
2. Kübel mit kaltem Wasser füllen und an nem kühlen Ort stehen lassen weil sich weniger Bacterien bilden
3. Dort verweilt der Kübel für 3 Tage
4. Je öfter in der Zeit kaltes Wasser gewechselt wird um so besser weil sich ebenfalls weniger Bacterien bilden
5. Mais mit kaltem Wasser waschen
6. Heisses Wasser von der Wasserleitung in die Töpfe (mit Deckel) und zum Kochen bringen (Wer mag kann Zucker dazu geben)
7. Sauberer Mais ins Wasser und aufheizen bis daß Wasser abermals kocht
8. Bei niedrigster Stufe köcheln lassen
Köchelzeit:
5 min ==> Fast keine offenen Körner (Carp füttern auf dauer)
10 min ==> Wenige offene Körner (Carp füttern & angeln )
15 min ==> Mehr offene Körner ( Vorwiegens Carp aber auch Weisse füttern & angeln )
20 min ==> Viele offene Körner (Carp und Weisse 50/50 füttern & angeln )
Nach dem Köcheln alles (Mais & Wasser)ab in nen grossen Kübel und auskühlen lassen und danach ist der Mais startklar zum Angeln
Wenn Flavor dazu soll dann am besten bereits während dem Köcheln beimengen. Bei schlecht riechenden würd ichs aber erst beim auskühlen machen, da sonst die ganze bude stinkt.
Hoff daß Tut gefällt und hilft euch weiter

Da ich relativ viel Mais koche hab ich mir Gedanken gemacht wie man es Energiesparend machen könne
Hier daß Ergebnis
1. Harter Mais in nen Kübel und mit kaltem Wasser ein oder mehrs mal durchspülen damait er sauber ist
2. Kübel mit kaltem Wasser füllen und an nem kühlen Ort stehen lassen weil sich weniger Bacterien bilden
3. Dort verweilt der Kübel für 3 Tage
4. Je öfter in der Zeit kaltes Wasser gewechselt wird um so besser weil sich ebenfalls weniger Bacterien bilden

5. Mais mit kaltem Wasser waschen
6. Heisses Wasser von der Wasserleitung in die Töpfe (mit Deckel) und zum Kochen bringen (Wer mag kann Zucker dazu geben)
7. Sauberer Mais ins Wasser und aufheizen bis daß Wasser abermals kocht
8. Bei niedrigster Stufe köcheln lassen
Köchelzeit:
5 min ==> Fast keine offenen Körner (Carp füttern auf dauer)
10 min ==> Wenige offene Körner (Carp füttern & angeln )
15 min ==> Mehr offene Körner ( Vorwiegens Carp aber auch Weisse füttern & angeln )
20 min ==> Viele offene Körner (Carp und Weisse 50/50 füttern & angeln )
Nach dem Köcheln alles (Mais & Wasser)ab in nen grossen Kübel und auskühlen lassen und danach ist der Mais startklar zum Angeln

Wenn Flavor dazu soll dann am besten bereits während dem Köcheln beimengen. Bei schlecht riechenden würd ichs aber erst beim auskühlen machen, da sonst die ganze bude stinkt.
Hoff daß Tut gefällt und hilft euch weiter

=======================================================
!!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
!!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
The post was edited 3 times, last by Techtrancer ().