Grüß Euch !
Hab mir heute den Wetterbericht angehört und da es für morgen nicht besonders sein soll, bin ich heute Nachmittag trotz brütender Hitze
zum Alterbach gefahren, denn ich wollte unbedingt einmal eine der scheuen Nasen im Bach mit der Fliege etwas näher treten. Beim Bach angekommen sah ich schon ein ganzes Rudel im klaren Wasser stehen. Ich pirschte mich von hinten an und servierte meine Nympfen mit sinkenden Vorfach ( Nasen nehmen ja die Nahrung vom Grund auf ) ganz vorsichtig. Und siehe da die Vorsicht lohnte sich. Ich konnte 5 schöne Nasen bis 48 cm landen.
Unter anderen ging mir auch ein Aitel mit gut 50 cm verloren. Macht nix - den krieg ich schon noch. Die Saison ist noch lang. Anbei noch ein paar Bilder von den Näslingen.
Lg. Peter
Hab mir heute den Wetterbericht angehört und da es für morgen nicht besonders sein soll, bin ich heute Nachmittag trotz brütender Hitze

Unter anderen ging mir auch ein Aitel mit gut 50 cm verloren. Macht nix - den krieg ich schon noch. Die Saison ist noch lang. Anbei noch ein paar Bilder von den Näslingen.
Lg. Peter