Rapid Wien vs. Austria Wien, 22.05.11

    • Rapid Wien vs. Austria Wien, 22.05.11

      Hallo Leute,

      Wer hat sich den heute Rapid Wien vs. Austria Wien angeschaut und was saght ihr dazu?

      youtube.com/watch?v=IcNvPKwIPmQ

      Is ja eigentlich voll die Frechheit, was de grünen da abziehen, schadet nur Rapid selbst :-_

      Wird den da unser Angelsüchtiger mittendrin statt nur dabei gewesen sein :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
      Gruß Stefan
      AD
    • Re: Rapid Wien vs. Austria Wien, 22.05.11

      Also erstmal find ich selbst eine blöde Aktion (bin selbst am BLOCK WEST) von den Fans.
      Stimmt schon schadet nur dem Verein.
      Ich war nicht dabei da ich noch Stadionverbot habe. Kenn aber zwei die bei den Platzsturm dabei waren. Sie haben aber kein Stadionverbot bekommen.

      Nach neusten Information kann ich aber noch sagen, dass der Bus der violetten demoliert wurde.

      LG Florian
    • Re: Rapid Wien vs. Austria Wien, 22.05.11

      "sumec1985" wrote:

      Ja ich hab mir auch das derby im TV angesehen,war schon heftig!
      Natürlich schadet soetwas nur Rapid,schon alleine finanziell.Der krönende Abschluss einer besch....... Saison.

      Lg Patzy

      Ja leider :cry:
      Payer hat schlecht ausgschaut :!: :!: DIe Verteidigung war erst eine Katastrophe :-oo
      So kanns nicht weitergehn. Ob Schöttel das ändern kann bezweifle ich sehr.

      LG Florian
    • Re: Rapid Wien vs. Austria Wien, 22.05.11

      Ich bin vorm Fernseher gesessen und konnte nicht glauben was ich da sah. Da ergoß sich der ganze Mob über das Spielfeld. :o Und sowas rühmt sich die besten Fans der Liga zu sein. Klar man kann sicher nicht alle Rapidzuseher und Fans in einen Topf werfen aber was da die Ultras aufgeführt haben wird dem Verein sehr teuer kommen. Vom Stadionverbot der Fans und der 3:0 Strafverivizierung mal abgesehen wirdf es Spiele ohne Zuseher und harte Geldstrafen für den Verein geben. Ob das unsichere Stadion so weiterbespielt werden darf ist sowieso fraglich. Auch erschütternd ist die Tatsache das sogenannte Rapidfans ein Hinterzimmer zur Lagerung von verbotenen Rauchbomben usw. nutzen dürfen. Ich glaube so erschüttert auch Andy Marek war im Interwiew, da hätte im Vorfeld einiges anders laufen müssen. Das einzige was beim Rapidspiel funktioniert hat war der Polizeieinsatz.

      Lg. Peter
    • Re: Rapid Wien vs. Austria Wien, 22.05.11

      :lol: Da kann ich nur dazu sagen: Ein Hirn wie ein Kirschkern! Ist doch klar das sie mit dieser sinnlosen Aktion nur den Verein schaden. Hab heute bereits im Radio gehört, das auf Rapid ein finanzieller Schaden von bis 3,5 Mio. zukommen könnte.

      Finde auch das sehr hohe Strafen ein wichtiger Lernprozess für den Verein und in Folge für die Fans sein sollte.
    • Re: Rapid Wien vs. Austria Wien, 22.05.11

      Man muss auch dazu sagen warum wird ein Spiel in so einem Stadion abgehalten wenn zwei solche Fussballmanschaften zusammentreffen ,wo keine Sperrgitter vor den Tribünen sind aber wenn Rapit so weiter macht dan Können sie sich keine Spielergachen mehr leisten den die Strafe die ist hart .Für 3.5 Milionen muss man viele Eintrittskarten verkaufen den so hoch ist die Geldstrafe für die sie gerade stehen müssen ,dank ihrer Fans,und wenn deren fans so weitermachen dan Spielen sie überhaupt nicht mehr Fussball.
      mfg Günther
    • Re: Rapid Wien vs. Austria Wien, 22.05.11

      "Raptor" wrote:

      Die Saison hat Rapid sowieso keinen Fußball gespielt, eher bessere Amateurliger.


      Das ist aber noch lange kein Grund, solche Sachen abzuziehen!
      Das sind doch keine Fußballfans die das machen, die sind nur auf Streit aus.
      Da kann mir sicher die Hälfte von denen nicht sagen, wer gespielt hat bei ihrer Lieblingsmannschaft...
    • Re: Rapid Wien vs. Austria Wien, 22.05.11

      Tja, Rapid is halt Rapid... Und wenns keine Strafen gibt, wird sich auch nichts ändern. Kann aber bei jedem Verein passieren. Wie ich beim ersten LASK Spiel in Wr Neustadt war, haben die LASK Fans auch den Zaun eingerissen und sind aufs Spielfeld glaufm und wollten den Schiri verprügeln...

      Aber beim Derby sind ja auch die Rapidspieler von den eigenen Fans leicht attackiert worden... :-_

      Am blöderen is ja fürn Zuschauer der für seine Karte bezahlt hat und nur ca 20 Minuten Fußball gesehen hat
      Gruß Stefan
    • Re: Rapid Wien vs. Austria Wien, 22.05.11

      Also ich hab da heute noch paar telefonate gehabt mit ein paar Leuten die dort waren.
      Bitte denkt nicht, dass es nur Ultras waren die ersten die aufs Feld liefen waren von der Alten Garde und wenn da welche aufs Feld rennen müssen die ganzen jungen wiedermal glauben, dass sie da mitmachen müssen und rennen einfach mit ohne zu denken wie sie RAPID damit schaden.
      Man darf auch nicht wieder verallgemeinern und sagen ja die RAPID Fans sind solche Trottln. Es waren ca.200 Personen am Feld. Genau diese 200Leute muss man bestrafen.
      Ich habe heute in der Zeitung gelesen "Rapid Hooligans" :-_ Die RAPID Fans auf der West und der Ost sind Ultras. Hooligans und Ultras sind von der Mentalität her ganz anders, Die einzigen die man bei RAPID "Hooligans" nennen kann sind die Leute von der Alten Garde.

      Die Personen die am Feld waren sind leider schwer zu identifizieren. Auf der West sind nur 5 Kameras. Doch alle die man identifizieren kann sollte man mit einem Stadionverbot (das bringt aber meistens eh wenig da sie trotzdem wieder ins Stadion kommen) und eine saftige Geldstrafe. Da diese Personen kein Interesse an Fußball haben sondern nur die es lieben sich zu schlagen.

      RAPID Spieler wurden keine angegriffen nur ein paar angeschrien auf Grund ihrer Leistung.

      LG Florian
    • Re: Rapid Wien vs. Austria Wien, 22.05.11

      Es kommt immer auf alle Fans zurück, auch wenn die Mehrheit eigentlich nichts macht! So ist nun mal das Leben!
      Rapid hat es einfach versäumt, die Augen zu öffnen und "die besten Fans Österreichs" mit realen Augen zu betrachten!!!
      Und 5 Kameras für die Fankurve... da kann ich nur lachen drüber, grob Fahrlässig. Aber bitte...
    • Re: Rapid Wien vs. Austria Wien, 22.05.11

      Es kommt immer auf alle Fans zurück, auch wenn die Mehrheit eigentlich nichts macht!


      Leider :mad: Daran sind aber gro0teils die Medien Schuld. :-_ :-_ :-_

      Man muss auch sagen, dass die Ploizei falsch gehandelt hat. Alle haben gewusst, dass es einen Platzsturm geben könnte, wenn RAPID weiterhin so schlecht spielt. Normal hätte eine Gruppe von Polizisten vorm Zaun stehen müssen die paar Ordner die da stehen nützen da wenig. Es hat Gespräche vom Verein mit den Vorsitzenden der Fangruppen gegeben. Leider hat es bei der Alten Garde wenig gebracht :mad:
      Jetzt müssen sich leider alle anderen RAPID Fans und auch die nicht im Stadion waren die ganze Zeit anhören, dass wir "gewaltbereite Hooligans" sind :???:

      LG Florian
    • Re: Rapid Wien vs. Austria Wien, 22.05.11

      "Angelsüchtiger" wrote:

      Es kommt immer auf alle Fans zurück, auch wenn die Mehrheit eigentlich nichts macht!


      Leider :mad: Daran sind aber gro0teils die Medien Schuld. :-_ :-_ :-_

      Man muss auch sagen, dass die Ploizei falsch gehandelt hat. Alle haben gewusst, dass es einen Platzsturm geben könnte, wenn RAPID weiterhin so schlecht spielt.

      LG Florian


      Da müßten die Fans von anderen Vereinen schon lange die Plätze stürmen. Man kann nicht jedes Jahr gut spielen. Was hat Salzburg in die Mannschaft reingesteckt und es ist nicht sehr viel dabei rausgekommen.
      Vereine die gewalbereite Fans haben müssen darauf achten das nichts passiert. Da kann ich nicht der Polizei die schuld geben das die Fans den Platz stürmen. Warum sind nur 300, das sind vielleicht 10% der Fantribüne auf den Platz gelaufen??? Und genau diese 10% gehören aussortiert und auf lebenslang aus den Stadien gesperrt. Da waren ja welche dabei, die waren so besoffen das sie sich nicht auf den Beinen halten konnten. Wie kommen so betrunkene überhaupt ins Stadion ?

      Lg. Peter
    • Re: Rapid Wien vs. Austria Wien, 22.05.11

      Naja die erste Strafe die Rapid jetzt zahlen muss ist an die Justiz,das haben sie gestern im Zib 2 am abend ausgegeben und das ist pro eingesetzten Polizisten, 700 Waren insgesamt eingesetzt das mal 30€ pro Stunde ,da kommt ne schöne Summe auf Rapid zu.Der Sprecher von Rapid hat ja gestern im Fehrnsehen gesagt sie haben sich auf dieses Spiel jetzt 1,5Monate mit Sicherheitsvorkehrungen auseinandergesetzt,nur wo waren den die Sicherheitsvorkehrungen wenn schon Sitzplätze aus den Verankerungen gerissen werden .
      Hooligans aus England waren sogaram Sturm aufsSpielfeld dabei.
      Noch dazu kommt das die Jahresabonomos einfach an andere weitergegeben werden können,ab nächster Saison werden Lichtbilder auf Jahreskarten drauf sein um eine weitergabe zu verhindern,sagte der Sprecher.Auch Sportminister Darabos hat gestern gesagt das es bei den Verhafteten Hooligans um jene Personen handelt die Stadionverbot schon ausgesprochen bekommen haben.Ich frage mich nur wie kommen dan solche Personen in ein Fussballstadion.Aber es ist ja fast bei allen Spielen von Rapid bekannt das deren Fans randalieren.egal wo sie spielen.Das ist ein Verein den hätte der ÖFB schon lange die rote Karte zeigen müssen.
      mfg Günther
    • Re: Rapid Wien vs. Austria Wien, 22.05.11

      "Angelsüchtiger" wrote:

      Es kommt immer auf alle Fans zurück, auch wenn die Mehrheit eigentlich nichts macht!


      Leider :mad: Daran sind aber gro0teils die Medien Schuld. :-_ :-_ :-_

      Man muss auch sagen, dass die Ploizei falsch gehandelt hat. Alle haben gewusst, dass es einen Platzsturm geben könnte, wenn RAPID weiterhin so schlecht spielt. Normal hätte eine Gruppe von Polizisten vorm Zaun stehen müssen die paar Ordner die da stehen nützen da wenig. Es hat Gespräche vom Verein mit den Vorsitzenden der Fangruppen gegeben. Leider hat es bei der Alten Garde wenig gebracht :mad:
      Jetzt müssen sich leider alle anderen RAPID Fans und auch die nicht im Stadion waren die ganze Zeit anhören, dass wir "gewaltbereite Hooligans" sind :???:

      LG Florian



      Muss ich aber Angelsüchtiger auch recht geben!

      Man hats ja schon angekündigt und trotzdem nur so Security Leute hin gestellt,kann ma net vorstellen das wenn schon alleine drei scharfe Polizeihunde dort sind nur einer über so an Zaun springt.
      Und jetzt sind wieder alle Rapidler Vollidioten und Randalierer :-_ Ist natürlich klar das bei einem Verein der so viele Anhänger wie wahrscheinlich alle anderen der Bundesligavereine zusammen hat,mehr Idioten dabei sind als wie zb: bei Karpfenberg.
      Es ist ja auch nichts was net scho amoi vorgekommen währe wie zum Beispiel bei Austria-Bilbao.Deutschland,Polen,Tschechei,Schweiz,Italien,Spanien usw....
      Es wor a sche... Aktion am Sonntag des is klar,nur sollt ma jetzt net alle in einem Topf werfen

      Lg Patzy