Fischerprüfungstermine und Infos gesucht

    • Fischerprüfungstermine und Infos gesucht

      Ein guter Freund war im letzten Jahr ein par mal beim Angeln mit und ist nun auch vom Angelfieber infiziert *yesssssss* :D

      Leider hat er aber noch keine Fischerkate da er gänzlicher Anfänger ist und so kann ich ihn leider nicht mit zum Angeln nemen :( ....ausser hald als Begleitung oder Privatteichen:(

      Privatteiche fällt aber ziemlich weg da mich zum eine Karpfen nicht wirklich interessieren und ich zum andren ein leidenschaftlicher Flussangler bin

      Naja....muss er hald die Fischerprüfung machen und ich werd sie wohl auch gleich mit machen..........

      Alsso hab ich geplant dem Freund nen Crashkurs zu verpassen damit er möglichst bald mit zum Angeln kann

      Im 3ten wurde uns aber gesagt daß der früheste Termin in Wien am 26.August wäre was natürlich besch.... ist, da bis dahin daß 2011er Angeljahr schon fast gelaufen ist und es sich dann für ihn auch nicht mehr auszahlt ne Jahreslizenz zu lösen.

      Drum die Frage ob wer von Euch nen Tip hat wo man die Prüfung früher ablegen kann. Am besten gestern ^^

      Vorab schon mal besten Dank!!!!!!

      Lg Techi
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
      AD
    • Re: Fischerprüfungstermine und Infos gesucht

      Wenn er in Wien fischen will muß ersie auch in Wien machen. Ihr könntet ja auf NÖ ausweichen, vielleicht haben die einen früheren Termin. Soviel ich weiß wird von den Wienern ja die Nö Prüfung anerkannt. Am besten ihr fragt beim VÖAFV in Wien mal telefonisch an. Die helfen Euch bestimmt,.

      Lg, Peter
    • Re: Fischerprüfungstermine und Infos gesucht

      als wir dort waren wurde uns gesagt daß er auch auf ein andres bundesland ausweichen kann
      aber ich find irgendwie keine termine im www
      hast du ev nen link für mich?
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: Fischerprüfungstermine und Infos gesucht

      vielen dank, aber salzburg ist wohl doch zu weit weg
      oder kann man bei der prüfung auch antreten ohne den kurs zu besuchen?
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: Fischerprüfungstermine und Infos gesucht

      Kann man ! Und so schwer ist die Prüfung auch nicht. Da haben bei uns schon 12 jährige Mädchen eine Auszeichnung gehabt. Ruf doch mal vormittag beim Salzburger Landesfischereiverband in der reichenhallerstrasse an ( 06628426840 ). Für einen Tag könnt ihr schon runterfahren

      Auch hier besteht eine Möglichkeit : lfvooe.at
    • Re: Fischerprüfungstermine und Infos gesucht

      NÖ hab ich eben tel....vor july is da nix frei :(
      OÖ hab ich auch tel und da schauts besser aus. solang termine online sind, sind angäblich noch plätze frei. nähere infos wenn man anruft
      SB wär nice weils scheinbar eintägige termine sind. müssten wir also nur 1 mal so weit fahren. jedoch erreich ich dort niemanden am tel um infos einzuholen und auf der HP steht daß nur am 1 freitag im monat parteienverkehr ist :(
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: Fischerprüfungstermine und Infos gesucht

      thx
      promt wen erreicht
      salzburg wär top da man nur zur prüfung hin fährt (kein kurs) und plätze wären noch frei
      nochmal schnell in wien callen obs übertragen von salzburg auf wien e funkt
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: Fischerprüfungstermine und Infos gesucht

      hallo, dann frage ich auch gleich nochmal kann mir wer von euch die fragenkatalog mailen oder oder kannich mir die irgendwo runterladen?

      werde mich heute noch sponntan anmelden langsam geht die 5 euro steuerkarte ins geld wenn man im monat 5-10mal angeln geht :-))
      Wenn ich nur aus dem Grund angeln gehen würde, um einen Fisch zu fangen, hätte ich schon längst aufgehört.
    • Re: Fischerprüfungstermine und Infos gesucht

      Aber wenn du nur den Fragenkatalog haben willst .wie willst du dan wissen ob du die richtige Antwort hast :ich hab so einen Fragenkatalog den ich dir Mailen könnte kann ihn dir aber erst am abend Mailen da ich in der Arbeit bin. mail benötig ich halt von dir
      mfg Günther
    • Re: Fischerprüfungstermine und Infos gesucht

      "Maximilian85" wrote:

      hallo, dann frage ich auch gleich nochmal kann mir wer von euch die fragenkatalog mailen oder oder kannich mir die irgendwo runterladen?

      werde mich heute noch sponntan anmelden langsam geht die 5 euro steuerkarte ins geld wenn man im monat 5-10mal angeln geht :-))


      Die Lernunterlagen bekommst du bei der Anmeldung beim Landesfischereiverband in der Reichenhallerstrasse.

      Lg. Peter
    • Re: Fischerprüfungstermine und Infos gesucht

      Tadaaaa!!! Habs geschafft und war heute beim Landesfischereiverband.
      hab mich für Die. angemeldet und werde das Wochenende ordentlich lernen damit ich ab Dienstag Bestitzer eines Salzburger Angelscheins bin :D
      Wenn ich nur aus dem Grund angeln gehen würde, um einen Fisch zu fangen, hätte ich schon längst aufgehört.