Der Albtraum jedes Fischers

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Re: Der Albtraum jedes Fischers

      War heute mal kurz knappe 3 Stunden am Auschneider. 1 Rute mit Gummifisch und 1 Rute ausgelegt mit einem Köderfisch.
      Am köfi war null aktion.

      Beim Gummifischen jiggte ich so vor mich dahin, bis ich kurz vor einem Strauch war.
      Plötzlich bog sich die Gummifischrute mit 40-120g komplett(!!) durch und die Schnur ging von der Rolle. Wahnsinn!
      Nach unendlichem pumpen konnte ich einen 2 Meter landen und ca 10cm dicken Baumstamm landen. Wie der so einfahren konnte in die Rute, keine Ahnung! :mrgreen: :lol:
      Dann versemmelte ich mit einem größeren Effezet aber einen echten Biss, da hätte ich mir dafür fast selbst in den Allerwertesten gebissen. -.-

      Besondere Erlebnisse??
      Oh ja, ich starrte gerade mitten in den See hinein, völlig unkonzentriert beim spinnen. Plötzlich schraubte sich genau in der Mitte etwas gigantisches aus dem Wasser und schlug wieder ein wie eine Bombe. Mein Vater, der mitgekommen war, und ich staunten nicht schlecht, WAS für ein Fisch. Da runherum lauter kleine Fische aufsprangen, konnte dies nur eins bedeuten, das war die Hecht-Mami des Sees!
      So schnell werde ich das nicht vergessen, das hat alles bisher erlebte in den Schatten gestellt. :shock:
    • Re: Der Albtraum jedes Fischers

      Ja baumstämme habe ich heure auch schon ein paar :mrgreen: .

      In Punkto Hecht hat sich auch bie mir Nixhts Neues getan. Gestern war ein alter Hechtprofi (Franz, einer der Aufsichtler) am See - auch nix :-_ . Aber immerhin weiss ich jetzt, dass es nicht alleine an meiner Unfähigkeit liegt.....

      LG!
      Size matters...
    • Re: Der Albtraum jedes Fischers

      Ja,ja beim Blinkern fängt man oft seltsame Sachen :-(() :-(()
      Ich hatte mal einen Karpfen am Bauch erwischt beim Blinkern,seltsam aber wahr :-/o
      Das war ein Drill,das glaubst´s nicht.Geschlagene 25 min dauerte der Drill.Ich dachte schon an einen wahnsinns Hecht,
      denkste,es war ein 5 kg Karpfen.Aber am Bauch,er tat mir leid,ich kann mir vorstellen, das daß für den Karpfen nicht angenehm war.
      Wer Rächtschreibfähler findet, darf sie behalten.
      lG.BILL