Hechtfischen am Irrsee

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Hechtfischen am Irrsee

      Hallo Kollegen,

      leider habe ich im Forum noch nichts konkretes zum Hechtfischen am Irrsee finden können.
      Dass der Irrsee ein sehr gutes Hechtgewässer ist, ist ja durchaus bekannt!
      Nun hab ich mich entschlossen dem Irrsee demnächst (Mitte- Ende Mai) mal einen Besuch abzustatten.

      Kann mir Jemand, der bereits Erfahrungen mit dem Hechtfischen vom Boot aus auf diesem See gemacht hat, Tipps geben?
      Wie und wo lassen sich die Räuber zu dieser Zeit an diesem See am besten überlisten? Ufer vom Boot aus abwerfen oder doch lieber im Freiwasser schleppen? Gibt es Hotspots wie z.B. einen Bacheinlauf oder Krautfelder an dem sich Hechte oder Barsche aufhalten?


      Schöne Grüße
      Chris
      AD
    • Re: Hechtfischen am Irrsee

      Bin früher sehr oft am Irrsee fischen gewesen. Der Hechtbestand ist sehr gut. Zanderbestand stark rückläufig. Ohne Boot so gut wie Chance NULL auf Hecht, da rund um den See fast alles Privatgrundstücke sind. Schleppfischen am Schilfgürtel entlang bringt die besten Erfolge, am besten an der Nordseite des Sees ( Zell am Moos )

      Lg. Peter