"Karpfinger" wrote:
Hallo Peter
Ja genau Peter
Gelernt ist gelernt

Und jetzt gehts auf nach Bürmoos
"Karpfinger" wrote:
Hallo Peter
Ja genau Peter
"Karpfinger" wrote:
Diese Kurse werden bei denLandesfischereiverbänden abgehalten, ist auch ganz schön was zu lernen,also nicht zu unterschätzen diese Prüfung.In so einenFall wie ihr ihn gehabt habt wäre es sicher sinnvoll die Polizei zu rufen,bei uns am Gewässer sind wir immer zu zweit,ich habe auch immer meinen Hund dabei da dies schon abschreckung genug ist.Sicherlich gibt es auch bei uns bremslige Angelegenheiten aber man muss gezielt und ruhig auf jeden Fall eingehen um eine Konfrontation zu vermeiden.
"Karpfinger" wrote:
Ich hab 2000 die prüfung gemacht,bei uns waren es 25 Prüflinge davon sind 13 beim ersten mal durgefallen,haben sie aber dan bei der Nachprüfung bestaden,gelernt hab ich damals von Nuni bis Oktober und bin auch nebenbei in den angebotenen Kurs gegangen.Ich war Froh als die Prüfung vorbei war,und bestanden gleich beim erste mal
"Bachangler" wrote:
Mir ist aufgefallen das die meisten Angler die Schonzeiten von Schleie und Rotfeder gar nicht kennen und daher auch nicht einhalten.
Zb letztes sah ich zwei junge Angler die eine schöne Schleie im Drill hatten und der eine schon mit dem Holzknüppel bereitstand.
Zum glück ging dann die Landung schief und die Schleie kamm davon![]()