Wie war euer 1ter Mai

    • Wie war euer 1ter Mai

      Hallo allesamt wollte aus Neugier fragen wie euer 1ter Mai war?
      Ich sitze in der Arbeit und beisse mir sonst wo hin,da ich heute nicht am Wasser sein kann.
      deswegen hoffe ich auf spannende Berichte von euch.
      beste Grüße Max
      Wenn ich nur aus dem Grund angeln gehen würde, um einen Fisch zu fangen, hätte ich schon längst aufgehört.
      AD
    • Re: Wie war euer 1ter Mai

      Ist es auch spannend für dich wenn ich dir sage das meine Frau und ich mit dem Fahrrad 60 km unterwegs waren. 40 km im Sonnenschein und den Rest haben wir dann in einen Badetag umfunktioniert. (Regen im Sonderangebot)
      Petri
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: Wie war euer 1ter Mai

      "flyfisher1" wrote:

      Ist es auch spannend für dich wenn ich dir sage das meine Frau und ich mit dem Fahrrad 60 km unterwegs waren. 40 km im Sonnenschein und den Rest haben wir dann in einen Badetag umfunktioniert. (Regen im Sonderangebot)
      Petri


      :lol: :lol:

      Du hast mein ganzes Beileid. 20km im Regen mit dem Fahrrad zu fahren ist schon brutal.

      LG Florian
    • Re: Wie war euer 1ter Mai

      Der erste Mai war eigentlich schon der 30 April da wir dieses jahr schon am 30 April Mit den Booten rausfahren durften(Wallersee)
      8:30 Uhr.Das Wetter war sonnig mit starken Ostwind das Wasser hatte einen leichten Wellengang ,das Boot zu wasser gelassen und das Zeug verstaut im Boot.Ab gings, erstmals fuhren wir an den Zellerspitz und legten auf Grund aus,das warten hat begonnen.30 Minuten später kein Biss, wir wechselten auf die Fenningerseite.Mittlerweille hatte der Wind zugelegt und das Wasser wurde unruhiger 20cm Wellengang fing an, drüben angekommen musste ich erst mal das Boot verankern,gar keine leicht angelegenheit bei diesen Wellengang, doch ich schafte es.Mein Sohn befischte die rechte Bootseite und ich die linke Seite,(Wurfrichtung Ufer,entfehrnung ca 100 Meter,Wassertiefe ca 1-1,5Meter),nach ca10 Minuten die ersten Bissanzeichen kurz gewartet und angeschlagen,nach kurzen Drill zeigte sich auch schon die erste Brachse am Haken,abgehakt und retour damit da dies nicht der Zielfisch war.Wir hatten mittlerweile einen Wellengang von ca 30cm das Bootlag noch recht gut im Wasser da ich es mit dem Kiel in die Wellen gestellt hatte. Nun hatte auch mein Sohn (Lukas).Fischkontakt,er schlug mit einem kräftigen ruck an,mit lauten Worten schrie er Papa ich hab einen dran,bitte hilf mir, der lässt sich so schwer reinholen sagte er zu mir,er übergab mir die Angel,und ich bemerkte einen heftigen Gegenzug,zuerst dachte ich an einen Aal da der zug stark in die tiefe ging 10 minuten getrillt, endlich bekamen wir zum erstenmal den fisch zu Gesicht. Ein Hecht,leider haben die Schonzeit,mein Sohn war aussser sich ,da dies sein erster Hecht in seiner Anglerzeit war.Kommisch, Hecht auf Wurm naja Hunger haben sie nach der langen Schonzeit.Jetzt blos keinen Fehler machen da wir auf Grund angelten(kein Stahlvorfach) gehakt war er, wunderschön in der linken Maulspalte ich gab ihn nochmals freie Leine,Kurbelte wieder ein ,er kam auf der Seite angeschwommen,und ich probierte ihn zu landen,doch der Hecht dachte nicht an aufgeben und probierte noch einmal einen Fluchtversuch kurz Schnur gegeben und eingekurbelt,so wir dachten der Hecht ist nun müde,ich probierte ihn mit der Hand zu landen.Irrtum kurzer kräftiger Schlag, und die Montage kam an ihre Leistungsgrenze (Schnurbruch) war die Folge. Mittlerwiele hatte der Wind dermassen zugelegt,das die Wellen fast ins Boot schwabten,Mein Sohn bekam es mit der Angst zu tun,und ich beschloss das wir richtung Heimathafen fahren,Mittlerweile hatten wir so starken Wellengang das sich das Heimfahren als die reinste Kraftprobe für den Motor wurde,wir unterschätzten den starken Wellengang und wurden in Seichtes Gewässer abgetrieben,so das der Motor Bodenkontakt bekam.Ich Musste nun schnell handeln,Ich kippte den Motor hoch.Mittlerweile waren wir vielleicht noch 5-6 Meter vom Ufer entfernt ich muste nun mit Muskelkraft unser Boot aus dem seichten Gewässer führen .Ruder in die Dollen gesteckt und los gings,ich kam mir vor wie ein Sklave auf einer Römischen Galere ,die Wellen erreichten mittlerweille 50-60cm an Höhe nach harten Kampf gegen die Wellen erreichten wir nun endlich das Seekirchner Becken,und ich konnte den Motor wieder in betrieb nehmen.Nun war es ein leichtes Unterfangen sicher an unseren Hafen zu kommen da wir nun mit den Wellen fuhren.Endlich angekommen,als erstes muste ich gleich mal ein Bier beim Kappeller trinken auf diese harte Heimfahrt.Tagesausfangan diesen stürmischen Tag waren, eine Brachse ein Hecht ca 70Cm(geschätzt)und ein schöner Barsch 25cm. Meinen Sohn schickte ich sofort sich trockene Kleidung anzuziehen in den Wohnwagen damit er nicht krank wird,da er doch einiges Wellenwasser abbekam.
      mfg Günther

      The post was edited 1 time, last by Karpfinger ().

    • Re: Wie war euer 1ter Mai

      "flyfisher1" wrote:

      Ist es auch spannend für dich wenn ich dir sage das meine Frau und ich mit dem Fahrrad 60 km unterwegs waren. 40 km im Sonnenschein und den Rest haben wir dann in einen Badetag umfunktioniert. (Regen im Sonderangebot)
      Petri


      Wenn du die Gabi wieder so weit mit dem Rad rumhetzt dann wird sie bald wieder krank sein. Kauf Dir ein Tandem und die Gabi darf hinten sitzen und nicht treten den dann dandem vorderen die Füß weh. Darum heißt das Rad so ! :lol:

      Lg. Peter
    • Re: Wie war euer 1ter Mai

      "Oberesalzach" wrote:

      "flyfisher1" wrote:

      Ist es auch spannend für dich wenn ich dir sage das meine Frau und ich mit dem Fahrrad 60 km unterwegs waren. 40 km im Sonnenschein und den Rest haben wir dann in einen Badetag umfunktioniert. (Regen im Sonderangebot)
      Petri


      Wenn du die Gabi wieder so weit mit dem Rad rumhetzt dann wird sie bald wieder krank sein. Kauf Dir ein Tandem und die Gabi darf hinten sitzen und nicht treten den dann dandem vorderen die Füß weh. Darum heißt das Rad so ! :lol:

      Lg. Peter


      lieber peter, ich hetze sie nicht. sie fährt immer hinter mir. und mit dem dandem kann ich mich nicht anfreunden, ein bißchen sollten unsere frauen schon selbst machen.
      und das dandem vorderen die füße weh tun reizt mich überhaupt nicht.
      schönen gruß an maria.
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree