Gestern am Leberer

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Gestern am Leberer

      Bin gestern Nachmittag zum Lebererteich nach Anthering gefahren. Als ich angekommen bin war mein Lieblingsplatz leider von Fischern aus der Traunsteiner Gegend schon besetzt, also gings ans andere Ende des Teiches. Als Köder hatte ich wieder Tauwurm und Dosenmais mit. Nach den kühlen Tagen der vergangenen Woche fielen die Bisse etwas zaghafter und nicht so häufig als in der Vorwoche aus. Aber nach einer dreiviertel Stunde hatte ich dann doch einen scönen Biß auf Wurm den ich gut anschlug und nach schönem Drill konnte ich einen 50er Schuppenkarpfen landen. Mehr ging an diesem Nachmittag nicht mehr. Also vor ich nach 16 Uhr wieder nach Hause. Es war ein schöner Nachmittag.
      Images
      • Lebi_002.jpg

        73.08 kB, 400×300, viewed 478 times
      AD
    • Re: Gestern am Leberer

      hallo ObereSalzach
      Ja die kühlen Temparaturen von letzder Woche,hatten es in sich,Am Leberer teich ist catch&realise angesagt oder?

      ich mag so kleine Gewässer nicht ,da sie immer extrem überlaufen sind,und da ich sowieso nur das fange was ich auch verzehren kann,wird auch nur das gefangen was gegessen werden kann(bin kein Kochtopfangeler).
      Bei catch&realise hört bei mir sowieso der spass auf.es ist ein kurzer aber toller Bericht danke dafür das du uns teilhaben lässt.
      mfg Günther
    • Re: Gestern am Leberer

      "Karpfinger" wrote:

      hallo ObereSalzach
      Ja die kühlen Temparaturen von letzder Woche,hatten es in sich,Am Leberer teich ist catch&realise angesagt oder?

      ich mag so kleine Gewässer nicht ,da sie immer extrem überlaufen sind,und da ich sowieso nur das fange was ich auch verzehren kann,wird auch nur das gefangen was gegessen werden kann(bin kein Kochtopfangeler).
      Bei catch&realise hört bei mir sowieso der spass auf.es ist ein kurzer aber toller Bericht danke dafür das du uns teilhaben lässt.


      Servus !

      Am Leberer ist nicht C&R . Man kann 5 Fische mitnehmen und zwar hievon 2 Karpfen und 2 Schleien oder auch 5 Forellen oder auch 2 Raubfische. Überlaufen ist er nur wenn ende März die Forellen reinkommen. Aner nach 14 Tagen ist dann schon wieder Ruhe. Gestern war seit in der Früh nur ein Auto aus Traunstein da und ich bin dann ab 12 gekommen. Letzte Woche bin ich überhaupt am Sonntag alleine gewesen.
      Der Teich liegt sehr ruhig in der Antheringer Au und nur alle 1/2 Stunde hört man die Lamprechtshausner Bahn vorbeifahren.

      Lg. Peter
    • Re: Gestern am Leberer

      "carp5" wrote:

      hi Ja leider das Wetter Setz gerde wieder mal etwas den Fischen zu. aber laut bericht soll es ja von tag zu tag Wärmer Werden wenn es so bleibt dann sitz ich auch bald am Wasser wieder für 24 Stunden.

      Kräftiges petri noch wird von Tag zu Tag wieder besser


      Darum hab ich mir auch von Mittwoch an Urlaub genommen !! :D :D
    • Re: Gestern am Leberer

      "Bachangler" wrote:

      Bei solchen Wechselhaften Wetter sinken die Bisse leider bei allen Fischen rapide :cry:


      Heute war es wie man sieht schon wieder viel besser und bis Samstag soll ja die stabile Wetterlage halten. Darum gehts morgen früh nochmals zum Leberer. Es sind ja auch größere Karpfen aus dem Vorjahr auch noch drinnen.

      Lg. Peter