Fischach bei Bergheim: Wenig, aber nicht nix

    • Fischach bei Bergheim: Wenig, aber nicht nix

      Aufgrund des gestrigen Barsch-Erfolges hab ich mich heute kurzentschlossen zur Bergheimer Fischach zum Fliegenfischen aufgemacht. Der - relativ stetige - Wind und das viele Astwerk unter Wasser haben leider nicht nicht sonderlich geholfen, sondern haben mich die eine oder andere Fliege gekostet. Der Fischbestand grundsätzlich ist relativ mager, es waren zwar ein paar Salmoniden zu sehen, die allerdings weder an Trocken- noch Nassfliege groß Interesse gezeigt hätten. Nach einigen Stunden relativ erfolglosen Versuchen (von drei, vier zögerlichen Bissversuchen mal abgesehen) war ich schon kurz vorm zusammenpacken. Allerdings natürlich nicht ohne nochmals hier und da Mal mein Glück zu versuchen. Ungefähr im Mittelbereich der Fly only-Strecke (übrigens war heute hier auch gue-only, kein anderer Fischer kam mir zu Gesicht) kam dabei plötzlich ein hammerharter Biss auf meine Goldkopfnymphe. Lange Rede, kurzer Sinn: eine Regenbogenrognerin von deutlich über 40 cm bescherte mir und meiner 5er-Rute maximale Anspannung und (mir) danach ein riesen Grinsen ins Gesicht. Die Dame wurde auch mitgenommen und dürfte für zwei Personen ein schönes Abendessen geben.

      Da es mein erstes Mal an der Bergheimer Fischach war fällt ein Fazit noch schwer, ich werde mir wohl noch den einen oder anderen Tag hier gönnen müssen... ;)

      lg
      gue
      Images
      • bergheim2.jpg

        129.66 kB, 567×425, viewed 342 times
      • bergheim1.jpg

        64.2 kB, 567×425, viewed 283 times
      • bergheim3.jpg

        57.38 kB, 340×255, viewed 359 times
      'Meine größte Sorge ist das meine Frau nach meinem Tod mein Fischzeug um die Kohle verscherbelt, die ich ihr vorlog dafür gezahlt zu haben."
      AD
    • Re: Fischach bei Bergheim: Wenig, aber nicht nix

      Bin gestern beim Einfluß der Bergheimer Fischach gewesen und habe gesehen das schon die ersten Laichbarben den Aufstieg wagen. Da waren schon sehr ansehnliche Stücke um die 60 cm dabei. Nachher bin ich ein Stück die Fischach raufgefahren, bis zur ersten Brücke nach der Salzach und da sah ich auch schon einige Bröckerl stehen. Heuer sind sie fast um 2 Wochen früher drann.

      Lg. Peter