Hey Leute,
Bin neu in diesem Forum, also erstmal Hallo zusammen=)
heiße Julian bin 24 und wohne in Salzburg....
Letzes Jahr waren die Salzachseen mein "hausgewässer" aber ich möchte gerne den Autobahnsee öfter befischen...
jetzt war ich erst einmal dort letzes jahr und hatte leider bis auf einen schönen Aal einen schneider hingelegt wie auch meistens an den Salzachseen
.
Bin Jungfischer und erst richtig aktiv seit letzem Frühjahr hauptsächlich auf Karpfen...ansonsten nur fürher etwas bei Papa mit gefischt
Ich habe letzes jahr gegenüber von dem spitz gefischt und immer in der nähe der seerosen...da war aber überhaupt keine regung irgendwie..Abends hatten wir einen super Aal gefangen aber ansonsten war echt schneider angesagt, nichtmal ein piepser....
Ich denke wir haben die total falschen plätze befischt, bzw hatten wir auch nichts gelootet und mehr oder weniger im nirgendwo in der nähe der Seerosen gefischt, was wohl eher dem Lotto spielen gleicht als dem Karpfen nachstellen.
Dieses Jahr möchte ich nirgends mehr "blind" fischen und mich viel mehr mit dem Loten beschäftigen bevor ich ansitze...
Werde die Woche noch ausloten gehen, aber bin mir nicht sicher wo ich dort anfangen bzw dann ansitzen soll... momentan ist es ja sehr Heiß und das Wasser dem entsprechent gut aufgeheizt.
(bei den Seerosen sollte doch immer relativ flach sein oder? also wäre an der Seerosenkante doch eig immer n guter platz jetzt bei dem warmen wasser oder?)
oder sollte ich vllt doch von den Seerosen weg fischen?..
Dieses mal wollen wir es nochmal etwas besser vorbereitet angehen.
-Wie ist den momentan der bestand im see? bezüglich Karpfen/brassen
-wo sind ein paar hotspots? werde die tage vorher noch loten gehen aber ein paar tipps von einem der das wasser kennt würden mir seeehr weiter helfen..
-welche köder fischt ihr dort? boilies? süß fischig? teig? mais? kartoffeln?
-wie ist der boden dort? sehr schlammig unter den seerosen? viel faulschlamm?
wäre sehr dankbar um ein paar tipps und anregungen=)
Liebe Grüße und krumme Ruten =)
Bin neu in diesem Forum, also erstmal Hallo zusammen=)
heiße Julian bin 24 und wohne in Salzburg....
Letzes Jahr waren die Salzachseen mein "hausgewässer" aber ich möchte gerne den Autobahnsee öfter befischen...
jetzt war ich erst einmal dort letzes jahr und hatte leider bis auf einen schönen Aal einen schneider hingelegt wie auch meistens an den Salzachseen
.Bin Jungfischer und erst richtig aktiv seit letzem Frühjahr hauptsächlich auf Karpfen...ansonsten nur fürher etwas bei Papa mit gefischt
Ich habe letzes jahr gegenüber von dem spitz gefischt und immer in der nähe der seerosen...da war aber überhaupt keine regung irgendwie..Abends hatten wir einen super Aal gefangen aber ansonsten war echt schneider angesagt, nichtmal ein piepser....
Ich denke wir haben die total falschen plätze befischt, bzw hatten wir auch nichts gelootet und mehr oder weniger im nirgendwo in der nähe der Seerosen gefischt, was wohl eher dem Lotto spielen gleicht als dem Karpfen nachstellen.
Dieses Jahr möchte ich nirgends mehr "blind" fischen und mich viel mehr mit dem Loten beschäftigen bevor ich ansitze...
Werde die Woche noch ausloten gehen, aber bin mir nicht sicher wo ich dort anfangen bzw dann ansitzen soll... momentan ist es ja sehr Heiß und das Wasser dem entsprechent gut aufgeheizt.
(bei den Seerosen sollte doch immer relativ flach sein oder? also wäre an der Seerosenkante doch eig immer n guter platz jetzt bei dem warmen wasser oder?)
oder sollte ich vllt doch von den Seerosen weg fischen?..
Dieses mal wollen wir es nochmal etwas besser vorbereitet angehen.
-Wie ist den momentan der bestand im see? bezüglich Karpfen/brassen
-wo sind ein paar hotspots? werde die tage vorher noch loten gehen aber ein paar tipps von einem der das wasser kennt würden mir seeehr weiter helfen..
-welche köder fischt ihr dort? boilies? süß fischig? teig? mais? kartoffeln?
-wie ist der boden dort? sehr schlammig unter den seerosen? viel faulschlamm?
wäre sehr dankbar um ein paar tipps und anregungen=)
Liebe Grüße und krumme Ruten =)
The post was edited 1 time, last by toowelly ().