Moosach 2017
-
-
Da ich in letzter Zeit ziemlich gestresst war, blieb meine Berichterstattung leider etwa auf der Strecke.
Also wird ich hier schnell ne kleine Zusammenfassung der letzten Fänge schreiben.
Insgesamt kam ich in den letzten Wochen nur 2 mal zum angeln, doch diese 2 mal hatten es mal wieder in sich.
So konnte ich bei einem nur einstündigen Trip mit der Spinnrute 2 maßige Bachforellen, 3 Barsche und einen kleinen Hecht überlisten. All diese Räuber bissen auf meine 2 Topköder den Rot-Glitter Spinner von D.A.M und auf den Salmo Bullhead.
Beim zweiten mal hatte ich am Anfang etwas Pech mit den Forellen, entweder es waren nur Nachläufer oder sie gingen nach ein paar Sekunden wieder ab.
Doch an einem vielversprechenden Wehr sieg mir dann ein gut 40cm langer Aitel ein, welcher nach nem kurzen Fototermin wieder zurück durfte.
Leider wars das schon ^^, aber jetz hab ich ne Woche Urlaub und vielleicht kann ich dann auch mal was Kapitales vorweisen.Theorie ist wenn man weiß wie es geht aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn es funktioniert aber keiner weiß warum. -
Jeder Tag ist halt nicht gleich, in Summe doch eine schöne Fischwaid
-
Petri Heil zu deinen Fängen
bei mir ist in letzter Zeit nichts los
bin schon 3 mal mit einem Schneider nach Hause
weiß auch nicht was da los ist
melde mich wieder wenns wieder besser ist -
So gehts einem halt manchmal, da hat der Luftdruck nicht gepasst, das Wasser zu klar, oder zu trüb.
Die Fisch haben keinen Hunger... usw.
LG Rudolf -
Hi, war am Sonntag mal auf Karpfenjagd am Moosachspitz, ganze 3 Stunden kein Zupfer das einzige das munter auf und ab schwamm waren die Bieber ^^.
Also packte ich das Karpfenzeug wieder weg fuhr an mein Lieblingswehr, schnappte mir die Spinnrute montierte den Bullhead, erster Wurf und zack.... hing diese 36er Bafög dran.
Was sagt mir das wieder "Karpfenfischen is nix für mich".
Naja geh ich halt öfter wobbeln ^^Theorie ist wenn man weiß wie es geht aber nichts funktioniert.
"Wobbeln" hat schon was für sich.
Petri und Gruß,
WilliJa genau, DER Willi! -
Letzten Sonntag ging es im Regen, auf Aitel jagt.
Bewaffnet mit einer Spinn und einer Posenrute machte ich mich auf den Weg.
Es dauerte dann etwa eine halbe Stunde, bis ich den ersten Dickkopf, mit dem Spinner aus einem Gumpen lockte.
Danach wechselte ich auf die Posenstange, mit Erfolg, denn ich konnte in den folgenden Gumpen fast ein dutzend Minibarsche und 3 Aitel fangen. Der beste hatte schon gar nicht so schlechte 35cm.
Leider hatten die Großen keine Lust, aber der nächste Aiteltag kommt bestimmtTheorie ist wenn man weiß wie es geht aber nichts funktioniert.
Petri heil zu deinen Fängen!"Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."
Konfuzius -
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0