Frauen ans Gewässer !

    • Frauen ans Gewässer !

      Da ich gestern wieder mal vierteljählich die Zeitschrift des Salzburger Landesfischereiverbandes zugesandt bekam, habe ich darin gelesen das die Zahl der Jahrekartenfischer wider mal um an die 15% zugenommen hat ( ca an die 9000 Mitglieder ). Der Zuwachs an Frauen aber nur 0,4 % ist. Also scheint das Fischen doch noch ein Refugium der Männer zu sein. Schade mehr Frauen am Wasser täte dem Angelsport sicher gut. Gerade beim Nachwuchs sind die Mädchen bei der Angelprüfung oft die Besten. Hatte doch voriges Jahr ein 12 jähriges Mädchen bei der Prüfung sogar eine Auszeichnung. Ein gute Beispiel für Frauen am Gewässer ist unsere Wettermoderatorin im ORF - eine begeisterte Fliegenfischerin.
      Also zum 8. März ( Weltfrauentag ) Frauen ans Gewässer!! Was meint ihr ?


      Lg. Peter
      AD
    • Re: Frauen ans Gewässer !

      Hallo,

      also ich bin sehr froh das "meine" auch sehr begeistert vom fischen ist. Sie geht immer mit mir mit wenn sie zeit hat.
      sie hat auch schon einige ordentliche apparate an der angel gehabt und kennt sich auch schon gar nicht mal so schlecht aus.
      zum thema fischerprüfung, die hat sie mit allen punken geschafft. :D

      also vom mir aus gesehn wärs super, weil das würde das ganze "wer is da beste" "wer hat das beste futter" wer fängt die größten fische" usw ein bisschen auflockern!!

      meine meinung,

      lg stefan
      fws-carp.at/

      MAVER CARP AUSTRIA
    • Re: Frauen ans Gewässer !

      Hallo Leute!
      Meiner Meinung nach gibst eigentlich kein problem mit Frauen am Wasser,außer sie fangen ins motzen an.
      Ich kenne einge Kollegen die ihre Frauen nicht mehr mitnehmen :???: nach ein paar stunden gehts dann los.
      Wie lange noch,können wir in den Schatten gehen,das Gelaber von deinen Fischer kann ich nicht mehr hören,usw.
      Aber es sind nicht alle so,zb.meine Frau :) .Die kommt auch nach der Arbeit zu mir auf den Teich,und bleib eine Zeitlang.
      lG.BILL
      Wer Rächtschreibfähler findet, darf sie behalten.
      lG.BILL
    • Re: Frauen ans Gewässer !

      ich bin auch in der glücklichen Lage, dass meine bessere Hälfte ebenfalls begeisterte Fliegenfischerin ist (und auch schon stattliche Salmoniden an der Schnur hatte) - beim Spinnfischen an Wallersee/Fischach lässt sie mich meistens alleine losziehen, was aber auch ganz gut passt für mich...
      'Meine größte Sorge ist das meine Frau nach meinem Tod mein Fischzeug um die Kohle verscherbelt, die ich ihr vorlog dafür gezahlt zu haben."