Auf dem Nachhauseweg oder Die Vorteile einer Jahreskarte

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

• Auf dem Nachhauseweg oder Die Vorteile einer Jahreskarte

Hi,

Als ich gestern am Weg von der Arbeit zu meinen Eltern (um meine kleine Prinzessin abzuholen - siehe Fotos von unserem letzten gemeinsamen Angelausflug) am Autobahnsee vorbeikam überkam es mich und nutzte die Vorteile meiner Jahreskarte :D - ich entschloss mich eine halbe Stunde lang "zur Entspannung" zu Werfen. Und tatsächlich nach nur 10 min wieder der typische "Hänger der dann doch abzieht" - ein 60er Hechtl, wieder auf den Rapala CD...aber schaut euch mal die Wunden an - gscheit ranzig, oder? Hat wer eine Ahnung was das sein könnte?

Lg, Benno
      Images
      • WP_20160422_13_51_19_Pro.jpg

93.26 kB, 534×300, viewed 337 times
      • WP_20160422_14_51_21_Pro.jpg

82.32 kB, 300×533, viewed 339 times
      • WP_20160502_14_39_18_Pro.jpg

119.07 kB, 534×300, viewed 377 times
      Size matters...
      AD
    • Wenn ich mir die Bilder ansehe, die ich jetzt schon aktuell von Hechten aus dem Autobahn See gesehen habe, fast alle hatten irgendwelche "Flecken/Wunden".... Ob es tatsächlich Bissspuren sind oder ob evtl. nicht einfach irgendwas mit dem Wasser nicht passt... Genug tote Fische liegen ja am Ufer rum. Kann ja sein, dass der Grund für die vielen toten Karpfen etc bei Hechten diese Hautgeschwüre auslöst.

Gruß Mario
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

Konfuzius
    • Taurinus wrote:

Wenn ich mir die Bilder ansehe, die ich jetzt schon aktuell von Hechten aus dem Autobahn See gesehen habe, fast alle hatten irgendwelche "Flecken/Wunden".... Ob es tatsächlich Bissspuren sind oder ob evtl. nicht einfach irgendwas mit dem Wasser nicht passt... Genug tote Fische liegen ja am Ufer rum. Kann ja sein, dass der Grund für die vielen toten Karpfen etc bei Hechten diese Hautgeschwüre auslöst.

Gruß Mario
      Also normalerweise würde ich nein sage, das Wasser ist ok. Aber momentan bin ich mir auch nicht so sicher....so viele tote Fische habe ich den letzten 5 Jahren dort nie gesehen. Was ich auch so komisch finde: Es wurden 50 kg Barsch gesetzt und zwar alles 20+. Ich hätte mir da doch einige Nachläufer auf meinen 10cm Wobbler erwartet, aber nix kein Barsch zu sehen und auch die anderen haben keine gesehen....Wo sind die wohl hin???
      Autbahnsee hab ich nun eh durch (zwei bis dreimal im Frühling reicht), ich werde mich bis Dezember wieder auf Auschneider, Wallersee und Oichtn konzentrieren.
      Size matters...