Fliegenfischertage an der Oberen Salzach

    • Fliegenfischertage an der Oberen Salzach

      Jedes Jahr veranstaltet der Salzburger Fischereiverein seine tradidionellen Fliegenfischertage. Sie finden immer ein Wochenende nach Allerheiligen stadt. Die Salzach hat da den idealen Wasserstand und es werden da jedes Jahr sehr schöne Fische gefangen. Die Tage stehen unter der Leitung des sehr bekannten Fliehenfischers Franz Xaver Ortner. Es kommen Fliegenfischer aus ganz Österreich und sogar aus Tschechien. Zwei Angelkollegen und ich haben da voriges Jahr teilgenommen und es wurde sogar eine Regenbogenforelle mit 2,10 Kg gefangen. Am Abend gibt es dann immer einen Fliegenbinderstammtisch zum binden und Fachsimpeln im Gasthaus Überfuhr. Werde Euch für heuer noch den genauen Termin bekanntgeben. Hier noch ein Foto von der kapitalen Regenbogenforelle die mit einer Steinfliege gefangen wurde.

      Lg. Peter
      Images
      • flyfisher1_400_300.jpg

        56.58 kB, 400×300, viewed 521 times
      • flyfisher2_400_300.jpg

        69.49 kB, 400×300, viewed 525 times
      AD
    • Re: Fliegenfischertage an der Oberen Salzach

      "Bachangler" wrote:

      Lustige Runde
      Leider erlauben es meine Eltern nicht das ich in der Salzach angle



      Ja warum das denn :?: :?: :?:

      Mußt ja nicht bei Hochwasser oder wenn es eisig ist runtergehen.

      Ansonsten ist es gar nicht gefährlich. Man kann auch in Urstein oberhalb des Staues

      Grundfischen oder mit der Pose. Da kannst du bequem vom Bankerl aus fischen ( ist sogar

      was für gehbehinderte Pensionisten ) :D

      Lg. Peter
    • Re: Fliegenfischertage an der Oberen Salzach

      Mein Vater ist Arzt und das erklärt glaub ich schon alles...
      Am liebsten würde ich beim Salzachteil der Peter Pfenninger Schenkung fischen den dieser teil spricht mich am meisten an.
      Ich habe auch schon mal gefragt ob ich im Staubereich des Kraftwerk Urstein angeln darf aber sie sagen dass es zu gefährlich ist wegen dem Kraftwerksbetrieb :???: :?: :?:
      Sie sagen wenn ich in die Salzach hineinfalle komme ich nicht wieder heraus
      Und so weiter und sofort