Alltägliche Fänge 2016

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

• Alltägliche Fänge 2016

Hier mal wieder ein Thema für die alltäglichen Fänge dieses Jahr.....

Ich fang gleich mal an:

Heute war ich wieder an der Sur.... Nach ein paar Minuten hatte ich den ersten Fisch. Nummer zwei folgte direkt im Anschluss :mrgreen:

Danach musste ich nur noch 1 1/2 Stunden auf Enrico warten wir :-W

Aber am Wasser vergeht die Zeit eh immer etwas schneller :-__

Gruß Mario
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

Konfuzius
      AD
    • Re: Alltägliche Fänge 2016

Vor ein paar Tagen an der Sur. 36 und 38. Zwei schöne Bachforellen. Die eine konnte ich auf Sicht im 15cm tiefen Wasser direkt vor meinen Füßen fangen.

Verstärkung hab ich auch immer dabei....

Gruß Mario
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

Konfuzius

Heute war ich mal wieder an am Wasser, das Wetter war herrlich und die Fische hatten hunger. Als Köder dienten heute halbe Lauben.

Hier ein paar Bilder, die Fische hatten 37&38cm

Viele Grüße
      Mario

Konfuzius

Only 4 you

Ist schon gut anstrengend... Immerhin wiegt die kleine 14kg und das Gestell selbst auch nochmal 6kg...
      Nach ein paar Stunden merkt man das Gewicht ganz ordentlich.

Gruß Mario
      Images
      • IMG_20160403_175432-240x427.jpg

58.84 kB, 240×427, viewed 278 times

Konfuzius

"Taurinus" wrote:

Only 4 you

Ist schon gut anstrengend... Immerhin wiegt die kleine 14kg und das Gestell selbst auch nochmal 6kg...
      Nach ein paar Stunden merkt man das Gewicht ganz ordentlich.

Gruß Mario

Ok, passt jetzt traue ich mich auch....denke schon seit Woche drüber nach, meine Kleine einfach hinten rauzuschnallen und eine Runde Spinnfischen zu gehen :D
      Size matters...

Ja, dass klappt erstaunlich gut. Meistens bin ich halt nur ein paar Stunden unterwegs. Das meiste waren bis jetzt 4 Stunden, da hat sie dann aber auch fast 2 Stunden auf meinem Rücken geschlafen

Gruß Mario
      Images
      • IMG_20160408_103604-240x320.jpg

27.54 kB, 240×320, viewed 266 times

Konfuzius

Beim auswerfen seh ich kein Problem, meistens mach ich am Bach eh Pendelwürfe.... Aber auch bei normalen Würfen passiert bei mir nichts. Wo man jedoch etwas aufpassen muss, ist beim lösen von Hängern. :mrgreen:

Konfuzius

Da ich am Freitag Zeitausgleich hatte und das Wetter gut war, startete ich in der früh um halb 9 zusammen mit meiner Tochter auf dem Rücken an die Sur.

Der Pegel war etwas erhöht und das Wasser war relativ dreckig.

Die ersten 4 Stunden vergingen ohne Fischkontakt, Emilia machte wieder mal ein Nickerchen auf meinem Rücken und dann ging es Schlag auf Schlag. In 15 Minuten konnte ich einen kleinen Aitel und 2 Bachforellen überlisten.

Zufrieden und mit dem Essen im Gepäck machte ich mich am frühen Nachmittag wieder auf den Heimweg.

Gruß Mario

Ps. Auch andere dürfen hier posten :mrgreen:

Konfuzius
    • Heute war ich mal wieder mit der kleinen an der Sur.

Nach etwas über 3 Stunden ohne Fischkontakt ging es in Richtung Auto. Ich hatte schon mit dem ersten Schneider der Saison abgeschlossen. Doch als ich dann noch 50m vor dem Auto von einer Brücke blickte, erkannte ich im ca. 15cm tiefen Wasser einen passablen Fisch... Schnell war die Rute wieder zusammen gesteckt und angeködert. Der Pendelwurf ging wie gewollt ca. 2m über den Fische. Langsam zupfte ich den frischen Wurm direkt in Richtung Fisch, dieser ließ sich die leichte Beute nicht entgehen und so muss der erste Schneider der Saison doch noch nach hinten geschoben werden.

Zwar kein Riese, aber in den kleinen Händen, wirkt auch eine 32er Bachforelle groß...

Viele Grüße
      Mario

Konfuzius
    • Ok, dann poste ich jetzt auch mal hier was:

Am Samstag Vormittag von 8:30 - 10:00 war ich auch wieder mit meiner kleinen Prinzessin unterwegs in der Kraxn - und es war super lustig :) . Diesmal waren wir nicht am Auschneidersee sondern an der Oichtn und das hat ihr viel besser gefallen. Ersten sind da immer einige Enten rum, aber auch Frösche, Schlangen und viele Vögel haben wir gesehen - das taugt ihr natürlich enorm: "Papo - wow - Fosch / Slang / Vogi" ...und zweitens haben wir auch gefangen - gleich der dritte Wurf brachte eine wunderschöne Bafo mit ca. 30 cm - die hatte einen einem extrem gelben Bauch, echt schon fast neongelb =O . Danach ist mir zwar meine Puppe in der Kraxn eingepennt (ein Wunder, so wie es mich z.t. durchs Gestrüpp gebirndlet hat :P ), ich konnte aber auch ohne ihre geistgie Anwesenheit eine weitere Bafo überlisten (gleiche Größe wie die erste). Kurz vorm Ende der Tour habe ich dann einen "Traumwurf" aus dem Handgelenk hingelegt und konnte den Wobbler so richtig schön unter eine langezogene, fast unbefischbare Uferböschung mit steiler Kante befördern und wie erhofft stand da mal was Größeres. Der Biss war brutal, der Drill aber dafür sehr kurz - auf jeden Fall hat sie sich mir kurz gezeigt - eine Traumbafo von sicher über 40....also doch was gscheites drinnen in dem Wasserl ;) .
      Leider habe ich keine Fotos - ihr wisst schon Multitasking und Männer - mich hat schon mein Kind am Rücken + Fischen überfordert :D ....

Lg, Benno
      Size matters...