Angeln an der Moosach

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

• Angeln an der Moosach

Ich habe mir heuer gedacht ich will es mal an der Moosach versuchen zu angeln war in der letzten woche 2 mal mit einer tageskarte unterwegs aber ohne Erfolg. Deshalb wollt ich fragen ob mir ein erfahrener moosachangler tipps geben könnte. :D
      ziwlfische sind barbe karpfen hecht und forelle

lg
      David
      AD
    • Re: Angeln an der Moosach

So der Hecht is ja noch bis 01.06 geschont und die Barben ziehen meist erst zur Laichzeit in die Moosach.
      Dort kann man sie dann bis in den Herbst fangen.

Bei den Karpfen und Forellen sieht es anders aus. Die Karpfen fangen jetz langsam an, in den ruhigeren Abschnitten umher zuwandern. Wobei ich die Gumpen weiter aufwärts in der Au bevorzuge. Im Frühjahr angle ich meist sehr fein, 10er Haken und zwei Maiskörner (auf Grund oder Pose ist dann Geschmacksache). Man muss aber damit rechnen öfter mal als Schneider heimzugehen.
      Forellen fang ich meistens mit kleinen Wobblern oder Spinnern, aber auch auf Tauwurm an der Pose. Nur sie zufinden ist etwas schwierig da sie sehr viele Versteckmöglichkeiten haben. selbst an Stellen wo man sie nicht vermutet.

Mfg Marc
      Theorie ist wenn man weiß wie es geht aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn es funktioniert aber keiner weiß warum.

Das ist meist vom Wasserstand der Salzach abhängig. Wenn die Salzach in die Mündung drückt ist dort richtig viel los.
      Aber wenn die Salzach niedrig ist muss man schon nen super Tag erwischen.
      Bei der Moosach ist es einfacher, dort muss man einfach nur die richtigen Stellen finden.

Ich hab halt leicht reden da ich die Jahreskarte habe, mit Tageskarte is das sicher etwas stressiger.
      Also Petri für die nächsten Versuche, vllt sieht man sich.

Verfolge einfach den Moosach Thread da post ich alles was ich fange ^^.

Ansonsten unter Suche solltest du noch ältere Beiträge von der Moosach finden können.

Über die Seite vom Verein müsste das mit dem anmelden funktionieren. Danach wird das Geld abgebucht und dir die Karte zugeschickt. Aber am besten du schaust mal auf der HP vom Verein nach. ssfv.at