Euer Jahr 2015

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Euer Jahr 2015

      Hi Leute,

      da es mit dem Jahr 2015 ja dem Ende zugeht: Wie war euer Angeljahr 2015? Wart ihr zufrieden? Was waren eure größten Erfolge?

      Es würde mich einfach mal interessieren wie das jeder so sieht. :-<<


      Ich fang mal an: Mein Jahr war wie immer eher durchwachsen. Anfangs kam ich richtig oft ans Wasser, in den letzten 2-3 Monaten aber leider kaum noch. Da morgen mein Urlaub beginnt werde ich aber noch ein paar Angriffe auf Hecht & Zander starten, bevor die Saison am 31.12. bei mir auch vorbei ist.
      Mein Highlight dieses Jahr waren zum einen der Fliegenfischerausflug nach Bad Aussee, wo wir wirklich herrliche Fliegenwasserl wie die Kainischtraun, Koppentraun oder auch Grundelseetraun befischen konnten. Die sehen mich definitiv wieder! :-__



      Mein 2. Highlight war mein neuer PB am Auschneider. Ein wunderschöner Schuppenkarpfen mit 71cm und 8,7kg. Natürlich wurden weit größere gefangen, zB ein Schuppinger mit 20,2kg. Aber mich hat dieser Fisch wirklich sehr gefreut, da es heuer besonders mit den größeren Fischen nicht wirklich klappen wollte am Auschneider. Den roten Blutfleck hatte er übrigens an beiden Seiten auf der fast exakt selben Stelle.




      Aber jetzt seit ihr dran. Wie ist es euch dieses Jahr so ergangen?
      Images
      • WP_20150904_017.jpg

        189.66 kB, 800×450, viewed 430 times
      • auschneider-schuppi.jpg

        146.19 kB, 800×450, viewed 322 times
      AD
    • Re: Euer Jahr 2016

      Gibs zu Robi, du hast ihm einen Knutschfleck gemacht :mrgreen: :mad:

      Zum Thema:
      Meine Saison 2015 war Aufgrund meines Auslandseinsatzes relativ "mager"

      Die beste Zeit des Jahres war ich nicht zu Hause, bzw. kurz vor oder nach dem Einsatz kann bzw. sollte man als Familienvater auch nicht städnig ans Wasser rennen.

      Die um ca. 4 Monate gekürzte Saison war leider nicht so berauschend. An der Sur konnte ich zwar einige schöne Bachforellen erbeuten und eine gute war endlich auch mal wieder dabei...

      [Blocked Image: http://i57.tinypic.com/2cqxvl5.jpg]
      [Blocked Image: http://i61.tinypic.com/qxv2pl.jpg]

      53cm kann sich für das kleine Wasser durchaus sehen lassen. Die größe der Bachforellen beim Besatz beträgt im Durchschnitt 33-35cm (zumindest sagt dass meine Fangliste)


      Im größen und ganzen jedoch bin ich mit meiner Gesamtbilanz nicht wirklich zufrieden, da mir einfach der WOW Fisch gefehlt hat und auch die Menge der Fänge im Vergleich zum Vorjahr zu Wünschen übrig ließ (war ja auch wenig am Wasser...). Im Meer vor Fuerteventura hatte ich zwar mal einen wirklich dicken im Drill, jedoch verabschiedete sich dieser nach einer langen Flucht mit etlichen Metern Schnur.

      In diesem Sinne.... 2016 kann nur besser werden

      Gruß Mario
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Euer Jahr 2016

      2015 ? In einem Wort: Katastrophal.

      Bei rund 40 Versuchen ist es mir nicht einmal gelungen einen besseren Fisch zu landen, über die Hälfte der Angelausflüge bin ich geschneidert
      Schuld daran ist/war das permanente Niedrigwasser an der Fischach, auch bin ich am Autobahnsee 4 mal beim Nachtfischen auf Zander geblankt.
      Einige Durchschnittsforellen aus der Fischach Bergheim, eine kleine Aalrutte und zwei mickrige Hechte zählten zu meinen Highlights.
      2014 zum Vergleich konnte ich 30 Hechte/Zander landen.
      So schlimm bezüglich der Ausfänge war es selten.

      2016 erhoffe ich mir noch weniger, da nach 13 Jahre Schule die Matura ansteht und ich somit erst nach der Matura im Juni wieder richtig zum angeln kommen werde.
      Ich bin mir nicht einmal sicher ob ich mir überhaupt die billige Seekirchen Jahreskarte gönnen soll.
      Wenn ich nächstes Jahr einen halbwegs anständigen Hecht/Zander fange, bin ich vollends zufrieden.

      Lg
    • Re: Euer Jahr 2016

      Zusammengefaßt war es eine sehr gute Saison mit vielen Forellen über 40 cm. Die Bachforellen liesen komplett aus und sind sicher nur mehr 10 % des Jahresausfanges. Ja und da ich heuer viel mit Käse gefischt habe sind meine gefangenen Äschen auch nur mit 3 Stück begrenzt.

      Ja und nun übergreifend zur Saison 2016 zu kommen. Nächstes Jahr befische ich in der Salzach nur das 10er Stadtrevier vom SSVF und nehme mir dazu die Obere Glan mit Fliegenstrecke..
      Die Gesammtsalzburgkarte ist für mich - was ich gesehen hab zu viel des Guten. Ich nutze weder die Teiche noch die weiter von Salzburg gelegenen Fließgewässer.
      In der Oberen Glan werde ich dann eigentlich nur mit der Fliegenrute unterwegs sein. Das ist für diesen Bach das Beste.

      Also dann auf eine neie Saison 2016
    • Re: Euer Jahr 2016

      Ich war sehr zufrieden mit dem Angeljahr 2015. Die Barsche haben sich nicht - mengenmäßig - nicht lumpen lassen. Im Frühling waren die Döbel super aktiv. Und mit den zwei Bass im Juli sind mir zwei wirkliche Ausnahmefänge gelungen die mich extrem gefreut haben!

      Forellen, Hechte und Zander haben sich leider nicht viele an den Haken verirrt... da muss nächstes Jahr nachgearbeitet werden :mrgreen:
      Images
      • 20150704_153617[1].jpg

        127.86 kB, 500×375, viewed 242 times
    • Re: Euer Jahr 2016

      Hallo Leute.

      Da ich ja dieses Jahr nur zweimal zum angeln gekommen bin ,einmal Salzach , mit Schneider heim, und beim zweiten Ausflug dafür in 3 Stunden das Fanglimit erreicht,
      Der Wallersee ist bei mir Geschichte, neues Angelrevier sind die Kuchler fischer Gewässer, sowie für 2016, 4 mal der Po in Italien
      mfg Günther
    • Re: Euer Jahr 2016

      Wasser war ja zu im Frühling unbefischbar am siezenheimer. Dannach lieg es ganz gut auch ne Forelle mit 49cm ging :) danach war erstmal Einsatz und die Saison ist gelaufen. Wieder viel gelernt und 2016 neues Revier in Aussicht :D
      Forellen war dieses Jahr der hauptfischbwobei ich ein paar mal auf Karpfen und aal auch war.

      2016 will ich natürlich öfter fischen und das auch mit Fliege :)



      Lg Renato
    • Re: Euer Jahr 2015

      Kann mich nicht beklagen, für mich war es ein super Jahr! Siehe Bilder :D

      LG Florian
      Images
      • 1.JPG

        149.13 kB, 590×393, viewed 197 times
      • 2.JPG

        73.96 kB, 590×393, viewed 183 times
      • 3.JPG

        80.4 kB, 590×393, viewed 191 times
      • 4.jpg

        152.7 kB, 569×494, viewed 184 times
      • 5.JPG

        149.72 kB, 590×393, viewed 169 times
      • 6.JPG

        98.92 kB, 590×395, viewed 190 times
      • 7.JPG

        78.52 kB, 590×393, viewed 186 times
      • 8.JPG

        106.35 kB, 590×393, viewed 181 times