Müde Räuber?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Müde Räuber?

      Hi Leute, wer von euch Spinnfischern hat zur Zeit das selbe Problem wie ich.

      Jetzt in der Hauptsaison für Räuber, scheinen die keine Lust mehr auf meine Wobbler, Spinner, Blinker, Gufis und Twister zuhaben.
      Selbst auf moderne Techniken scheint kein verlass zusein, so hab ich mit kleinen Wobblern im Sommer fast jedesmal mindestens einen Barsch gefangen, auch die Aitel liesen sich nicht lange bitten. Tja mit den Hechten ging heuer sowieso gar nichts. Aber das nach 10 Spinntouren nur ein Aitel meine Köder interessant fand, finde ich schon komisch.

      Aber vielleicht hat ja wer ne Idee wie ich die müden Räuber wieder bissig bekomme.

      MfG Marc
      Theorie ist wenn man weiß wie es geht aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn es funktioniert aber keiner weiß warum.
      AD
    • Re: Müde Räuber?

      Also ich habe zu dieser Jahreszeit immer gute Erfahrungen beim Spinnfischen gemacht aber umso kälter es wurde umso schlechtere. Da wurden dann tote Köfis besser angenommen. Also ich rede hier jetzt von Außentemperaturen um die 4 Grad +/- .
      Die Fische müssen in dieser Zeit Energie sparen und natürlich nimmt er dann ein totes FIscherl lieber, wo er nur sein Maul aufreissen muss, anstatt einen vorbeischwimmenden Fisch zu attackieren.

      LG Florian
    • Re: Müde Räuber?

      Meine Erfahrung im Winter. Den Köder langsam führen mit nicht zu viel Aktion. Dafür eignen sich meiner Meinung nach natürlich aussehende Gummifische mit kleiner Schaufel am besten.

      Am liebsten zupfe ich jedoch den Köderfisch im Winter.


      Gruß Mario
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Müde Räuber?

      Ich muss ehrlich gesagt gestehen, dass ich bisher nicht so wirklich auf Hecht gefischt habe.
      Mich hat dieses Jahr am Auschneider eher der Karpfen ein wenig gepackt. :mrgreen:
      Leider darf man im November und Dezember nur mehr bis 17 Uhr fischen, was auch nicht gerade dazu beitragen wird, oft ans Wasser zu kommen wenn man Vollzeit arbeitet. :cry:
      Aber an den Wochenenden werde ich sicher ein paar Runden starten. Besonders der Dezember am Autobahnsee ist immer wirklich spannend! :-__

      Gefischt wird größtenteils mit Gummifischen und auch großen Effzetts. Köfis zupfen wäre sicher auch mal eine Idee, aber da muss ich mir noch die Technik ansehen, habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht. :mrgreen:
    • Re: Müde Räuber?

      Petri dem Fänger, aber wie Ihr wißt bin ich der letzte der gerne Kritik übt, aber ich kann mir nicht vorstellen das ein 1 metriger Hecht 15 Kg hat. Der müßte Blei geschluckt haben. Bin einige Fischhitparaden durchgegangen und da kamen Hechte mit einem Meter zwischen 7,5 und 10.5 Kg. Also nichts für ungut, aber der Fang ist trotzdem schön.
      Auch wir haben auf unserem Trip am Shannon in Irland einen Hecht mit 1,10 m gefangen und der hatte gut 10 Kg. Das wollten uns viele schon nicht glauben.

      Dieser hier hatt bei derselben Länge 8kg. Glaube nicht das der auch das Doppelte wiegen könnte. Ich weiß ja das Angler und Jäger gern etwas aufschneiden .

      angelplatz.at/phpBB3/hitparade/show.php?id=51
    • Re: Müde Räuber?

      Auch wenn die Gewichtsangaben vielleicht eher in Pfund als in Kilo passen, ein wunderschöner Hecht! :-__
      Auffallend finde ich immer die dunkle Färbung, die viele Hechte im Karlsbader besitzen. War mit 15,16 Jahren doch das ein oder andere Mal dort unterwegs. Auch wenn die Hechte keine großen waren die ich gefangen habe (bis 60cm :mrgreen: ), die Färbung war auch hier schon immer recht dunkel.

      Und wie Bernd schön ausgedrückt hat: Müde scheinen die Hechte gerade nicht zu sein, zumindest im Karlsbader! :mrgreen: