Zander Raum salzburg + 80 km Umkreis

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Zander Raum salzburg + 80 km Umkreis

      Hallo Fischerfreunde!

      Ich bin auf der Suche nach einem guten Zandergewässer im Raum salzburg + 80 km Umkreis wo nachtfischen erlaubt ist.
      Kann da jemand eventuell was empfehlen?
      War letztens beim Autobahnsee und hatte das Glück einen zu ergattern aber sonst nicht viel.

      Vielen Dank schon mal im Voraus und ein saftiges Petri!
      AD
    • Re: Zander Raum salzburg + 80 km Umkreis

      Die Riedersbacher Lacke hat vereinzelt auch schöne Zander drin aber die zufangen is ned so leicht.
      Ich sitze beim See immer genau gegenüber vom Strandbad kurz vorm Moorweg. Dort hab ich auch bis jetz die meisten Waller gefangen.
      Theorie ist wenn man weiß wie es geht aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn es funktioniert aber keiner weiß warum.
    • Re: Zander Raum salzburg + 80 km Umkreis

      Hallo,

      In Salzburg gibt es noch...

      *Salzachsee
      *Karlsbader Weiher
      * Egelsee Matsee
      * Fischach Seekirchen

      ...wo Nachtfischen erlaubt & ein Zanderbestand vorhanden ist.
      Wobei ich finde, dass es am Autobahnsee am einfachsten klappt.
      Dürfte man noch mehr zu deinem Zanderfang am Autobahnsee erfahren?
      (Größe,Platz,Köder)

      Lg
    • Re: Zander Raum salzburg + 80 km Umkreis

      Ah ok hm werde es evtl. eh wieder beim autobahnsee versuchen, köder ca. 9cm Laube uhrzeit halb 1 in der früh platz in der mitte größe 62 cm. 10 min früher auf der gleichen Rute 72 aal mit gleichem köder.

      War schon mal wer am attersee auf Zander?
    • Re: Zander Raum salzburg + 80 km Umkreis

      Ja natürlich springen sie dir nicht ins Boot aber der Bestand dort ist echt top.
      In Salzburg gibts zwar schon überall Zander, aber auf 1 Zander kommen sicher 5 Hechte wenn nicht noch mehr.
      Wenns dir wurscht ist, dann geh an irgendeines der oben genannten Gewässer, mit Glück fängst einen Zander und im schlimmsten Fall halt einen Hecht.

      Aber wir haben eher die Hechtgewässer. In Deutschland im Rhein oder der Elbe schauts anders aus, da sind die Zander viel dominanter.
    • Re: Zander Raum salzburg + 80 km Umkreis

      @Julian D.
      Hab bei 4 Nachtansitzen am Autobahnsee erst einen mit 50cm erwischt und zwar bei der Kurve zur Badebucht.
      Muss wie es ausschaut mit meiner Bilanz noch viel lernen ;)
      An der Fischach habe ich jedoch 2014 um die 15 Zander gefangen, jedoch alle <45cm.
      Bezüglich Zander in Salzburg gebe ich Seppforcher recht, Zander sind sowas wie die "Geister" in unseren Gewässern. Mit Hecht ist man da besser beraten.

      Lg
    • Re: Zander Raum salzburg + 80 km Umkreis

      Am Attersee wurden vor gut 30 Jahren genau 1 Mal Zander besetzt .....solltest du einer der glücklichen sein der einen fängt ( sogar die Berufsfischer fangen keine) ...würde ich dich bitten meinen Lottoschein auszufüllen :D sprich keine Chance am Attersee!!!

      lg