Bestes Hechtgewässer in Salzburg

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Bestes Hechtgewässer in Salzburg

      Hallo liebe Angelplatz Community,

      Ich suche eine Abwechslung zum Forellenfischen und habe mir gedacht wieder einmal auf Hecht zu fischen jezt wollte ich euch hier gerne fragen welches ist das beste Hechtgewässer in Salzburg. <>> :D
      AD
    • Re: Bestes Hechtgewässer in Salzburg

      Hallo,
      das meiner Meinung nach beste Hechtgewässer im Zentralraum von Salzburg ist der Auschneidersee des HSV in Wals-Siezenheim. Alle Infos findest Du auf hsv-wals.com/fischen. In den Salzachseen (SSFV) und im Leopoldskroner Weiher (PPS) werden ebenfalls schöne Hechte gefangen. Gute Hechte findet man auch im Autobahnsee (HSV) und im Karlsbader Weiher (PPS). Diese beiden Teiche sind wegen ihrer Verkrautung allerdings schwieriger zu befischen.
      LG
      Bernd
    • Re: Bestes Hechtgewässer in Salzburg

      "Pfenninger" wrote:

      Hallo,
      das meiner Meinung nach beste Hechtgewässer im Zentralraum von Salzburg ist der Auschneidersee des HSV in Wals-Siezenheim. Alle Infos findest Du auf hsv-wals.com/fischen. In den Salzachseen (SSFV) und im Leopoldskroner Weiher (PPS) werden ebenfalls schöne Hechte gefangen. Gute Hechte findet man auch im Autobahnsee (HSV) und im Karlsbader Weiher (PPS). Diese beiden Teiche sind wegen ihrer Verkrautung allerdings schwieriger zu befischen.
      LG
      Bernd



      Vielen Dank für die Info ich war letztes Jahr schon mal am Auschneider da bin ich aber leider als Schneider heimgekommen :D
    • Re: Bestes Hechtgewässer in Salzburg

      Hechte am Auschneider zu fangen ist auch nicht all zu einfach, aber es sind wirklich schöne drinnen.

      Natürlich gibt es auch noch die großen Seen wie Wallersee, Irrsee oder Obertrumersee. Das sind sicherlich auch tolle Hechtgewässer, aber um Welte schwieriger zu befischen wie die von Bernd genannten. :-<<
    • Re: Bestes Hechtgewässer in Salzburg

      Ein tolles Hechtgewässer im Raum Salzburg ist auch der Seewaldsee, welcher sich in St. Koloman befindet....ca. 45 Minuten Fahrt von Salzburg entfernt, der See ist ein wunderschöner Bergsee, welcher von Natur aus entstanden ist....man muss aber ca. 15 Minuten vom Parkplatz bis zum See gehen...meiner Meinung nach lohnt sich das aber :)

      Im Seewaldsee schwimmen auch extrem tolle Exemplare...welche aber nicht wirklich einfach zu fangen sind..
      Eine Überlegung wär es auf jeden Fall wert :)

      LG Markus