Fragen zu Alterbach und Söllheimerbach

    • Fragen zu Alterbach und Söllheimerbach

      Hallo beisammen !

      Bin seit voriges Jahr auch Mitglied beim Ssfv und nehme mir heuer die Generalkarte. Voriges jahr und die Jahre zuvorh befischte ich hauprsächlich das Revier Obere Salzach. Hatte letztes Jahr auch das Stadtrevier Salzach des Ssfv und hab da gar nich so schlecht gefangen.
      Nun , da ich sehr gerne mit der Fliege fische hätte ich da eine Frage wie es im Alterbach und Söllheimerbach so läuft. Bin da letztes Jahr dem Ufer entlang spaziert und hab da schon einige schöne Fische beobachten können.
      Vielleicht hat auch wer Erfahrungen mit dem Bach in Obereching.

      Lg. Peter
      AD
    • Fragen zu Alterbach und Söllheimerbach

      hallo peter!
      zum alterbach und söllheimerbach kann ich dir so manche tipps geben. hatte dort zwar noch nie eine Karte, aber als kleiner Junge, war das quasi mein zweites zuhause. fischen mit der hand, und alles was man halt so als 6-10jähriger am wasser macht.
      also, soweit ich weiß, darf man mit der g-karte von der brücke linzerbundesstraße. von da abwärts (richtung mündung in die salzach) gibt es so manche gute stelle, die du heuer unbedingt mal befischen musst...
      die ersten, mir bekannten stellen, liegen in sam:
      1. die hölzene fußgängerbrücke in der samstraße (gleich eine (flussabwärts) nach der, wo der bus darüber fährt). darunter stehen einige forellen
      2. am bachwinkelweg, ca. 150 meter nach der ersten stelle, gibt es eine tiefe guppen. auch die ist ein hot-spot.
      3. dort wo sich alterbach und söllheimerbach vereinen.
      4. der bereich zwischen eisenbahnbrücke und autobrücke (ca. 80meter vom hot-spot 3 entfernt).
      5. diese stelle befindet sich schon in itzling, nach dem spielplatz am alterbach (ca. 30meter flussabwärts) ber der kleinen sohlstufe.

      im söllheimerbach ist ein heißer tipp: vereinung von söllheimerbach und kleiner möslbach bis alterbach einfluss (strecke ca. 200meter). da wirst stellenweise, sicher gute fänge machen....


      so, ich hoffe, ich hab dir jetzt ein bisschen helfen können. vl. sehe ich dich mal dort fischen. dann werte ich auf einen sprung bei dir vorbei schauen und mich gleich mal vorstellen ;)

      lg und noch einen schönen abend!

      Bench (aus gnigl)
      Wer die Natur nicht ehrt, ist das Angeln nicht wert!!!