Saisonstart Obertrumersee

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Saisonstart Obertrumersee

      Hallo zusammen.
      Am Freitag geht's am Obertrumersee los. Wenns Wetter halbwegs passt werd ich wieder mal den Hechten nachstellen.
      Ist dort von euch auch wer unterwegs?
      AD
    • Re: Saisonstart Obertrumersee

      Mhmm Obertrumersee......
      Nicht weit von mir entfernt, optisch schön und guter Fischbestand.
      Mich würde es reizen dort öfter fischen zu gehen aber:
      1, 80% der Ufer sind zugebaut, daher nur wenig zu befischen
      2, absolut dumme Bestimmungen wie kein Bootsfischen, kein Nachtfischen(für Waller,Zander,Aal zwingend), Saison nur von Mai- Oktober.

      Echt schade darum, würde dort gerne mal wieder angeln gehen, aber bei diesen Bestimmungen lieber nicht.
      Hoffentlich ändert sich dort in Zukunft was.
    • Re: Saisonstart Obertrumersee

      Hallo zusammen.
      Hier ein kurzer Bericht über meinen Saisonanfang.

      Wir sind um ca. 6.30 am See angekommen. Und die Hechte waren schon voll in Fahrt. Bei den ersten beiden Würfen zwei Nachläufer, und beim 3. oder 4. Wurf sprang ein schöner Hecht sogar noch aus dem Wasser, als mein Bruder den Köder heraushob.
      Also alle Zeichen standen auf Erfolg. Nur das Wetter bremste die Motivation etwas.
      Es ging dann schlag auf Schlag und wir konnten in ca. 2,5 Stunden 6 Hechte zwischen 55 und 65cm landen.

      Da wir schon vollkommen durchnässt waren, packten wir um halb 11 zusammen. Aber besser hätte es nicht starten können.
      Fotos gibt's diesmal leider keine, da hat das Wetter nicht mitgespielt.

      Aber so kanns weitergehen. Mal schauen ob ich noch einen großen erwische. Aber die Saison ist ja noch jung.