wo kann ich im hintersee gut fliegenfischen
fliegenfischen hintersee
-
-
Der Hintersee ist nicht unbedingt mein Revier kann mir aber nur vorstellen vom Boot aus dort mit der Fliege zu fischen. Das gehrt auch am Tiroler Pillersee bei St. Ullrich sehr gut ( Schleppfischen mit Göldkopfnympfen und Springer. Am Hintersee wird den Forellen meist mit der Pfrille am System nachgestellt oder mit Forellenteig auf Grund. Vom Ufer aus mit der Fliege bei diesem Uferbewuchs - da sehe ich schwarz. Für Mitgieder des Fischereivereins Hintersee steht soviel ich weiß ein Boot zur verfügung.
Lg. Peter -
Ansonsten kann man auch vom Ufer aus teilweise gut fischen.
Kenne wen, der das macht, werd ihn mal fragen für dich! -
Hallo Karpfenmaster1
Ich würde dir raten das du es bei den beiden einmündenden Bächen des Hintersees versuchst.
Dort wurde heuer eine 42cm Bachforelle auf ein Ameisenimant gefangen.
Wegen des werfens:
Eine Wathose anziehen und hinaus in den See dann hast du mit dem Werfen kein Problem!
Als köder würde ich dir Anflugnahrung empfehlen die von den Sträuchern fällt oder in Wasser fliegt(Ameisen-,Bienen-und Käferimante)
Leider fällt die Wasserführung der Bäche manchmal aus wenn es zu wenig regnet.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
LG Bachangler -
kan man mit dem streama fischen
-
"karpfenmaster1" wrote:
kan man mit dem streama fischen
Am Hintersee kannst du natürlich auch mit dem Streamer fischen. Dürfte da aber nur vom Boot aus geschleppt funktionieren da du ja mit dem Streamer nich sehr weit werfen kannst.
Lg. Peter -
Sehr fängig am Bach ist wenn man einen Streamer montiert und ein Bleischrot vorschaltet. Wenn du mit Fliegenrute und Stremer nicht weit kommst probier es mit Streamer und Spirolino
-
"karpfenmaster1" wrote:
wo kann ich im hintersee gut fliegenfischen
wäre fein, wenn Du uns - nach Deinem Hintersee-Besuch - etwas darüber berichten könntest?! Ich finde den Hintersee auch ein sehr interessantes Gewässer für FliFi, war allerdings ebenfalls noch nie dort. lg
gue'Meine größte Sorge ist das meine Frau nach meinem Tod mein Fischzeug um die Kohle verscherbelt, die ich ihr vorlog dafür gezahlt zu haben." -
"Bachangler" wrote:
Sehr fängig am Bach ist wenn man einen Streamer montiert und ein Bleischrot vorschaltet. Wenn du mit Fliegenrute und Stremer nicht weit kommst probier es mit Streamer und Spirolino
Aber mit Fliegenfischen hat das nicht mehr viel zu tun. -
"Oberesalzach" wrote:
"Bachangler" wrote:
Aber mit Fliegenfischen hat das nicht mehr viel zu tun.
seh ich ehrlich gesagt auch so....'Meine größte Sorge ist das meine Frau nach meinem Tod mein Fischzeug um die Kohle verscherbelt, die ich ihr vorlog dafür gezahlt zu haben." -
Stimmt,Entschuldigt bitte
LG Bachangler -
Mit einer 10er Rute kann man Streamer sehr weit werfen ! ( Hab in Florida mal mit ner 10er rute geworfen ! , locker an die 45m ! ) Und ich ich bin mit großen FLiegenrute recht ungeübt gewesen ! Als ich kann mir vorstellen , mit dem Streamer die schilfgürtel zu befischen , und die FLussmündungen ! kannst dich ja recht weit entfernen wenn du weit werfen kannst !
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0