Obere Salzach im März 2015

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Obere Salzach im März 2015

      Lange hab ich drauf gewartet und eigentlich wollte ich erst im Herbst an die Salzach gehen. Der Wasserstand war einfach zu perfekt und ich entlschoss mich also, schon im März das Stadtrevier unsicher zu machen. Am Sonntag befischte ich die meine Lieblingsstrecke von der Nonntaler Brücke bachauf bis zum Josefiausteg. Schön letzten Herbst haben Becci und ich dort sehr gut gefangen und auch diesesmal wurde ich nicht enttäuscht. :/-:

      Ein paar Tage zuvor wurde auch der erste Besatz eingebracht, und ich musst nicht lange auf den ersten Flossenträger warten. Hauptsächlich fing ich die üblichen gsetzten Rainbows, welche auch nicht schwer zu überlisten waren. Hier und da gesellte sich jedoch eine wunderschöne Äsche dazu, welche Aufgrund der Schonzeit behutsam im Wasser abgehakt wurde.

      Den spannensten Drill bot mir eine knappe 50 cm Rainbow welche ich mit einem 0,12 Tippet drillte. (kurz davor ist mir das 0,16er Tippet ausgegangen :-))





      Am zweiten Tag startete ich gleich in der Früh bei der Schotterbank in Elsbethen und arbeitete mich von dort bachauf. Da ich diesen Abschnitt bis jetzt noch nie befischt habe, war auch der Fangerfolg gleich bei Null. Ich vermute einfach, dass die meisten Fische eher auf der anderen, tieferen Uferseite waren. Immerhin konnte ich eine Äsche erfolgreich verscheuchen )`(





      Nach gut 2 Stunden brach ich mein Unternehmen ab und fuhr wieder Richtung Überfuhr und konnte dort noch etliche Fische überlisten.

      Da mir die 2 Tage so gut gefallen haben, werde ich vl. gleich nächsten Sonntag nochmals eine Tour an meinen Heimatfluß wagen. Vl hat ja wer Lust mitzukommen.

      Bis dahin

      Tight Lines

      lg Nicolas
      AD