Gemeinsamer Saisonauftakt am Siezenheimer Mühlbach

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Gemeinsamer Saisonauftakt am Siezenheimer Mühlbach

      Hallo zusammen,

      gestern war es endlich soweit, die neue Saison konnte endlich starten und so machte ich mich zusammen mit Renato (Schniedl) und meinem kleinen auf den Weg zum Mühlbach.

      Direkt bei Sonnenaufgang starteten wir am Streckenanfang und fischten uns gemütlich Flussabwärts.



      Es dauerte nicht lang und die ersten kleinen Bachforellen (ich tippe aus dem Saalachbesatz rein gezogen) stiegen auf unsere Köder ein. Weiter Flussabwärts konnten wir dann noch ein paar Regenbogen überreden.
      Beim übereifrigen Versuch zu Keschern stand mein kleiner plötzlich mit einem Bein im Mühlbach und kam zu dem Entschluss, dass das Wasser etwas kalt ist. Aufgrund dessen, machten wir uns wieder auf den Weg zum Auto, wo er dann meine Socken und Renatos Reserveschuhe anziehen durfte.
      Mit trockener Kleidung bestückt, fischten wir wieder weiter und es gab noch einige Forellen, die Lust auf unsere Köder hatten.

      Am Ende des Angeltages fuhren wir mit 4 Forellen zwischen 32 und 36 nach Hause um sie am Abend in Öl zu baden. Es waren zwar keine Riesen, aber durchaus lecker.



      Die meisten gefangenen Fische hatten jedoch 28-30cm.

      Gruß Mario
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
      AD