Autobahnsee, Salzburg, Wals-Siezenheim

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

  • Re: Autobahnsee, Salzburg, Wals-Siezenheim

    Dann werde ich einen 8er Haken verwenden,eine kleine Knicklichtpose und Mistwürmer am Haken hängen.
    Soll ich die Köder nahe der Seerosen auslegen oder lieber direkt am Ufer?
    AD
  • Re: Autobahnsee, Salzburg, Wals-Siezenheim

    "Maximilian85" wrote:

    Ich verstehe das nicht wenn es doch jetzt eigentlich gut geregnet hat warum ist der Wasserstand dann noch immer so schlecht


    Wenn der Grundwasserspiegel nicht deutlich ansteigt, tuts da See auch nicht.
    Und so wenig Wasser führt er auch nicht mehr wie vorher.
  • Re: Autobahnsee, Salzburg, Wals-Siezenheim

    Nach den Aussagen der anderen kommen aber nur kleine Spitzkopfaale vor :???:
    Da mir aber lieber ist dass ich die Bisse gut verwerten kann,werde ich auf kleine Haken setzten. Und dass ein 50cm Aal einen 2er Haken mit 2 Tauwürmer bewältigen kann,das wird eher schwierig.

    Das in den beiden Pfenninger-Teichen Aale vorkommen ist mir neu.
    Das Foto von den Karlsbader Teich-Aal hab ich schon gesehen aber der wird wohl mal zufällig hineingekommen sein.
    Ich dachte die einzigen Teiche die was im Raum-Salzburg Stadt mit Aal besetzt wurden sind der Autobahnsee,Salzachsee,Riedersbacher Lachen und ein geringer Aalbesatz im Ausschneider in Wals.

    LG bachangler
  • Re: Autobahnsee, Salzburg, Wals-Siezenheim

    Nimm halt genug Haken mit, den Aale schlucken recht tief Ich hatte letzdes We auch einen dabei der hatte grad mal 46 cm,den lies ich aber wieder frei. :wurm: Noch ein guter tipp von mir ,gute Aalfänge erziehlt man so ca 1-2 tage vor Vollmond.
    mfg Günther
  • Re: Autobahnsee, Salzburg, Wals-Siezenheim

    "Bachangler" wrote:

    Ich dachte, die einzigen Teiche, die im Raum-Salzburg Stadt mit Aal besetzt wurden sind der Autobahnsee, Salzachsee, die Riedersbacher Lacken und ein geringer Aalbesatz im Ausschneider in Wals.
    LG bachangler


    Wurden ist sicher richtig. Da der Aalbesatz (nach erheblichen Schäden z.B. am Neusiedler See) in Verruf gekommen ist, wurde der Besatz in kleineren Gewässern von den Bewirtschaftern vollkommen gestoppt. Du kannst in den obigen Gewässern daher immer nur "Restbestände" fangen. Starke Aale werden bis heute in den Seen des Flachgaus sowie im Mondsee und (seltener) im Attersee gefangen.

    LG
    Pfenninger
  • Re: Autobahnsee, Salzburg, Wals-Siezenheim

    "Xcite" wrote:

    Hallo Leute!

    Da hier immer gepostet wird, dass der Fischbestand sehr gut ist im Autobahnsee würd mich interessieren ob dort schon schöne Karpfen oder Zander gefangen worden sind, bzw wie groß/schwer die waren
    lg xcite


    Zander werden jedes Jahr schöne dort gefangen. Heuer sind auch schon wieder einige über 70 gefallen.
    Karpfen sind sowieso richtig große drinnen, aber ob du sie rausbringst.
    Ein Kolegge hat heuer einen 14kg Schuppi gefangen, der schwimmt aber nicht mehr drin, wurde in Sicherheit gebracht. ;)
    Tostolob mit 20kg+ und richtig fette Amur sind auch drinnen!!

    Darum will ich heuer im Sommer ein paar Ansitze starten.
    Starke Ruten mit 0,20er geflochtener Hauptschnur und 0,60er Mono Schlagschnur werden meine Waffen sein. :twisted:
  • Re: Autobahnsee, Salzburg, Wals-Siezenheim

    Naja, wenn ich - lasst mich träumen :lol: - einen 15kg Karpfen an der Angel habe und pump den ran.
    Der zieht durchs Kraut, durch Seerosen usw...
    Am Ende hängen da 25kg Gewicht dran. 15kg Fisch und der Rest nur Kraut und sonstiges. :mrgreen:
    Da brauch ich schon sowas! ^^

    Und das mir ein Tostolob, der auch laut meinen Nachbarn ein 20+ war, über den halben See zieht, ich ihn immer wieder rausbringen kann, und er dann genau 2 Meter vor dem Keschern die Schnur kappt, weil sie schon komplett aufgescheuert war von den Seerosen, dann möcht ich mal sehen ob du nicht mit nem Stahlseil daherkommst. :mrgreen: :lol: ;)
  • Re: Autobahnsee, Salzburg, Wals-Siezenheim

    bei regen beissen sie auch prima
    auch auf maden
    wurm ist aber besser

    mir ist es aber lieber wenn keiner beisst wenn ich dran denk was für ein kampf daß eine pic mit meinem aal war :D
    ne schlange is nix dagegen.....bis der mal im unterfänger drin war ohne sich vor dem ufer wieder raus zu schlängeln.......und fangen spielen danach auf der nassen wiese war auch lustig^^

    weiter gings dann mit dem ablichten.....nicht daß der ruhig gehalten hätte^^
    und wieder fangen spielen :D
    beim 3ten versuch hat es dann geklappt
    am pic schau ich aber aus als wolle ich ne schlange lang ziehen^^
    =======================================================
    !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!