Aus für den Biberteich

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Aus für den Biberteich

      Für alle die es noch nicht wissen.
      Am Biberteich darf nicht mehr gefischt werden, der Besitzer Maiermellenhof möchte nicht mehr, dass dort gefischt wird.

      Die meisten Fische wurden schon in den Erdbeerteich umgesetzt.

      Aber schade um diesen schönen Teich.
      4ha mitten in einem wunderschönen Gebiet und super Fische. Vorallem Karpfen und Amur waren schöne drinnen.

      biberteich.com/
      AD
    • Re: Aus für den Biberteich

      Das war zum Vorhersehen. Man durfte ja so schon zu gewissen Zeiten wegen der Jagd nicht angeln. Und dem Grafen ist die Jagd eben wichtiger als die Fischerei. Er hat ja auch noch den Ausee und Pabinger soviel ich weiß. Der Erdbeerteich ist ja eine elends kleine Lake. Da sitzen oft 10 Angler um den Teich, jeder mit Zelt, ich weiß nicht wie sich die nicht überwerfen.
    • Re: Aus für den Biberteich

      "Robi_Wals" wrote:

      Hi leute!

      Weiß eigentlich jemand, ob der jetzt für immer weg vom Fenster ist oder ob da wieder jemand dran ist?
      Bin gerade im Netz über einen Bericht gestoßen von früher, da dachte ich mir ich frag mal, vielleicht hat ja jemand mal was gehört?


      Habe gehört, dass er trockengelegt wurde..kann aber nicht bestaetigen obs stimmt.
    • Re: Aus für den Biberteich

      "seppforcher" wrote:

      "Robi_Wals" wrote:

      Hi leute!

      Weiß eigentlich jemand, ob der jetzt für immer weg vom Fenster ist oder ob da wieder jemand dran ist?
      Bin gerade im Netz über einen Bericht gestoßen von früher, da dachte ich mir ich frag mal, vielleicht hat ja jemand mal was gehört?


      Habe gehört, dass er trockengelegt wurde..kann aber nicht bestaetigen obs stimmt.


      Das wäre richtig schade, war schon ein tolles Wasserl.
      Werde mich mal umhören, vielleicht weiß da jemand was.

      Auf jeden Fall danke!
    • Re: Aus für den Biberteich

      Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass der Biberteich nicht dem Fürstn Auersperg ghört. Glaube eher dem Mayr Melnhof. War jetz schon länger nicht mehr dort, aber vor 2-3 Jahren wie ich das letzte mal dort war, hatten sie ihn grade fast ganz abgelassen. Bin mir aber so gut wie sicher, dass sie keine Fischer mehr haben wollen dort.

      lg
    • Re: Aus für den Biberteich

      Ich war heuer mal im Juli am Biberteich spazieren und er ist noch vorhanden (nicht trocken gelegt), als ich dort war sah ich gleich paar mal ein paar Karpfen springen. Da sind jetzt sich ordentliche Prockerl drinnen. Ob mal wieder gefischt werden darf, davon weiss ich gar nichts.
    • Re: Aus für den Biberteich

      Der Teich gehört dem Mayr Melnhof, das ist richtig.
      Ob jemals wieder Fischer hin dürfen ist wahrscheinlich wirklich fraglich, ansonsten hätte man das Ganze ja sicherlich nicht beendet.
      Ich war auch 2-3 Mal dort, und das Müllproblem (das anscheinend auch mit ein Grund war) kann ich bestätigen. Schade, dass manche Fischer da aller Hand Dreck haben liegen lassen... :-_

      Nun der Teich wurde zum Schluss hin ausgefischt, zumindest dass, was sie noch erwischt haben.
      Da sind sicher noch einige Kapitale drinnen, die jetzt ein schönes Leben führen. :mrgreen:
    • Re: Aus für den Biberteich

      Beim Abfischen wurden nur eine handvoll Fische gefangen!
      Er wurde auch nicht abgelassen, es wurde nur für einige Zeit der Zufluss gestoppt, was zur Folge hatte, dass der Teich im Sommer seeehr wenig Wasser hatte.
      Das mit dem Müll kann ich nicht bestätigen. Ich hatte das letzte Jahr, an dem man fischen durfte, die Jahreskarte und war viel am Teich.
      Sollte mal irgendwo Müll liegengeblieben sein, wurde der von den Jahreskartenfischern oder den Aufsichtsfischern entsorgt.
      Ich glaube auch nicht, dass das der Grund für die Sperre der Fischerei war. Ich denke, das ging eher vom Mayr-Melnhof aus, was natürlich auch sein gutes Recht als Besitzer ist.
      Ich denke ohne Connections zum Mayr-Melnhof, wird es keine Fischerei mehr am Biberteich geben.
      Ewige schade um das Gewässer und die einzigartige Location.
    • Re: Aus für den Biberteich

      Naja, zur Jagdzeit war der Teich sowieso immer gesperrt - ausserhalb dieser Zeit gab es keine Jagd soweit ich weiß (zumindest keine Enten- und Wildschweinjagd)!
      Die Pacht wäre gar nicht so tragisch gewesen - umgerechnet auf die Wasserfläche vielleicht kein Schnäppchen, aber wenn man die Location miteinbezieht, auf jeden Fall das Geld wert!