Köderfischreuse verwenden

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Köderfischreuse verwenden

      Hallo

      Ich habe mir eine kleine Reuse zur Köderfischbeschaffung gekauft.
      Wie ich sie aufgespannt habe viel mir auf dass bei den beiden Öffnungen wo die Fische reinschwimmen sollen gegen Schluss hin das Netz vollkommen zusammengeht, sodass kein Fisch ohne das Netz zu berühren und sich eine Weg durchzubahnen nicht hineinschwimmen kann.

      Vl. sieht man dass am Bild ein bisschen was ich meine.

      [Blocked Image: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/20140705100i3nr2yb4pv_thumb.jpg]

      Meine Frage jetzt.
      Fängt man mit so etwas schon Köderfische oder soll man das Netz ein bisschen nachschneiden??

      mfg
      AD
    • Re: Köderfischreuse verwenden

      "Patrickpr" wrote:

      Hallo

      Ich habe mir eine kleine Reuse zur Köderfischbeschaffung gekauft.
      Wie ich sie aufgespannt habe viel mir auf dass bei den beiden Öffnungen wo die Fische reinschwimmen sollen gegen Schluss hin das Netz vollkommen zusammengeht, sodass kein Fisch ohne das Netz zu berühren und sich eine Weg durchzubahnen nicht hineinschwimmen kann.

      Vl. sieht man dass am Bild ein bisschen was ich meine.

      [Blocked Image: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/20140705100i3nr2yb4pv_thumb.jpg]

      Meine Frage jetzt.
      Fängt man mit so etwas schon Köderfische oder soll man das Netz ein bisschen nachschneiden??

      mfg


      Bevor du das Ding verwendest erkundige dich genau über die Bestimmungen - meines Wissens nach sind diese Dinger nicht überall erlaubt ... Falls ich mich täusche diesen Post einfach ignorieren ;)
      "Auf steinigen Wegen zu den Sternen"
    • Re: Köderfischreuse verwenden

      Normalerweise soll da schon eine genügend große Öffnung sein, damit die Köfi´s reinschwimmen können.
      Ich würde vorerst nichts nachschneiden, sondern mal im Geschäft fragen, ob das so passt und wie die Funktion sein soll.
      Vielleicht ist ja ein Fabrikationsfehler vorhanden und wenn du selber herum schnippelst,verlierst du die Gewährleistung. ;)

      LG, Willi
      Ja genau, DER Willi!
    • Re: Köderfischreuse verwenden

      I hab auch so a Teil (vor einigen Jahren in Ungarn gekauft) bei mir haben die Öffnungen ca. 2-3cm Durchmesser - ohne richtige Öffnung kann das gar nicht funktionieren - i würd auch noch mal beim Händler nachfragen.
      [url]http://kochtopfangler.com[/url]