Hallo zusammen.
Gestern wollte ich es mit meinem Bruder am Obertrumersee wieder mal auf Aal und Waller versuchen.
wir sind so gegen 18.00 am See angekommen.
Als dann das ganze Gerät ausgepackt war, versuchten wir zuerst mal mit Wobblern unser Glück. Vielleicht ist ja noch ein Hecht unterwegs.
Als das keinen Erfolg brachte, dachte ich an meinen Spinnerbait, den ich vorher noch nie benutzt habe. Etwas misstrauisch hab ich ihn mitten in die Seerosen geworfen.
Ich kurbelt ihn langsam ein und tatsächlich ca. 5m von mir entfernt schoss ein Hecht darauf.
Da er nicht noch weiter in die Seerosen zog, konnte ich ihn bald landen.
Nicht der allergrößte aber mit 60cm ganz passabel. Und noch ziemlich fett.

Danach beköderten wir unsere Angeln mit Tauwürmern und Köderfischen und warteten ab.
Wir sahen noch eine riesige Schleie vorbeiziehen, da rührte sich auch schon der Bissanzeiger.
Leider war es nur eine große Rotfeder.
Danach ging auch dann die sonne unter. Tolle Stimmung.

Naja. Jetzt beginnt die heiße zeit, dachten wir.
Um ca. 21.30 schoss mein Bissanzeiger nach oben und ich schlug sofort an.
Doch leider ging der Anschlag ins leere. Sch....ade!!!
Kurze Zeit später das selbe Spiel bei meinem Bruder.
Naja. Später rührte sich nichts mehr und wir packten zusammen.
Alles in Allem ein paar schöne Stunden am See.
Aber ich sag es euch: Einen Waller werden ich euch heuer schon noch zeigen!!! (Hoffentlich)
Gestern wollte ich es mit meinem Bruder am Obertrumersee wieder mal auf Aal und Waller versuchen.
wir sind so gegen 18.00 am See angekommen.
Als dann das ganze Gerät ausgepackt war, versuchten wir zuerst mal mit Wobblern unser Glück. Vielleicht ist ja noch ein Hecht unterwegs.
Als das keinen Erfolg brachte, dachte ich an meinen Spinnerbait, den ich vorher noch nie benutzt habe. Etwas misstrauisch hab ich ihn mitten in die Seerosen geworfen.
Ich kurbelt ihn langsam ein und tatsächlich ca. 5m von mir entfernt schoss ein Hecht darauf.
Da er nicht noch weiter in die Seerosen zog, konnte ich ihn bald landen.
Nicht der allergrößte aber mit 60cm ganz passabel. Und noch ziemlich fett.
Danach beköderten wir unsere Angeln mit Tauwürmern und Köderfischen und warteten ab.
Wir sahen noch eine riesige Schleie vorbeiziehen, da rührte sich auch schon der Bissanzeiger.
Leider war es nur eine große Rotfeder.
Danach ging auch dann die sonne unter. Tolle Stimmung.
Naja. Jetzt beginnt die heiße zeit, dachten wir.
Um ca. 21.30 schoss mein Bissanzeiger nach oben und ich schlug sofort an.
Doch leider ging der Anschlag ins leere. Sch....ade!!!
Kurze Zeit später das selbe Spiel bei meinem Bruder.
Naja. Später rührte sich nichts mehr und wir packten zusammen.
Alles in Allem ein paar schöne Stunden am See.
Aber ich sag es euch: Einen Waller werden ich euch heuer schon noch zeigen!!! (Hoffentlich)