Neuer Pb am Bürgerausee

    • Neuer Pb am Bürgerausee

      Hallo Leute!
      Letztes Wochenende am Samstag machte ich mich mit meinem Chusin Maxi auf zum Bürgerausee.
      Wir wollten es auf Karpfen probieren denn Maximilian wollte unbedingt seinen ersten Karpfen fangen :D
      Um ca. 7:00 Uhr kamen wir am See an und bauten unser Tackel auf.

      Wir brachten den üblichen Köder, süßen Dosenmais aufs Haar auf und kneteten ein bisschen Grundfutter ums Blei.
      In der ersten Stunde regte sich wenig bis garnicht, doch als nach einiger Zeit die Sonne herauskam, machte sich etwas an meiner linken Rute bemerkbar. Es waren nur zaghafte zupfer die immer wieder hin und her schwammen.
      Ich konnte mir schon denken was es war, schlug an und gab meinem Chusin die Rute.
      Schnell hatte er den ersten Fisch, eine schöne Brasse gelandet und er grinste über beide Ohren ;)

      Noch wärend ich mit Foto machen beschäftigt war, ging plötzlich die rechte Rute ab.
      Der Bissanzeiger schrie nur so vor sich hin und ich schlug sofort an.
      Der Anschlag saß, und mein Gegner zog sofort einige Meter Schnur von der Rolle.
      Mir war schnell klar, das dies wohl keiner der vielen Satzkarpfen sein musst und gab die Rute Maximilian in die Hand.
      Nach ca 10 Minuten übernahm ich die Rute dann nochmal schnell, denn ich wollte nicht das uns der Karpfen in der Endfaße der Drills noch ausschlitzt.
      Doch alles ging glatt und ich konnte meinen bis jetzt schwersten Karpfen am Bürgerausee landen.
      Der Fisch hatte gute 6 kg und war 68 cm lang.


      Der ein oder andere wird jetzt vermutlich schmuntzeln aber die Fischer die am Bügerausee die auf Karpfen fischen werden meine Freude wohl verstehen, denn der karpfen ist meines wissens der Zweitscherste Karpfen der dort gelandet werden konnte.
      Also gilt dieser karpfen an diesem See aufjeden Fall schon als "Kapital"

      Nach diesem Erlebnis bestückten wir die Ruten erstmal neu mit Mais und brachten sie wieder aus.
      Schon nach kurzer Zeit ertöhnte meine rechte Rute dann wieder im Vollrun und ich schlug sofort an.
      Auch dieser Fisch sahs, auch wenn ich sofort bemerkt, dass es ein Satzkarpfen ist.
      Obwohl die Karpfen am Bürgerausee relativ klein sind, steckt in ihnen eine enorme Kraft, sodass auch die Satzerl richtig Spass am Karpfengeschier machen.
      Auch diesen Karpfen konnten wir landen, ich glaube er hatte um die 45cm, ist aber auch egal, bei solchen Karpfen geht es ja wohl eher um die Schöhnheit als um irgendwelche Rekorde ;)


      Danach kam ein lästiger Wind auf und die Karpfen wollten auch nicht mehr, desshalb beschlossen wir es für heute zu lassen und machen uns auf den Weg nach Hause!
      Morgen werde ich wieder am See sein, wahrscheinlich in Begleitung von Markus.
      Wenn wir eine Karpfen landen können, wird hoffentlich wieder ein Bericht folgen :D

      Lg Günter
      Images
      • CAM01322 - Kopie.jpg

        60.15 kB, 600×450, viewed 424 times
      • CAM01314 - Kopie.jpg

        113.45 kB, 600×450, viewed 529 times
      • pb carp - Kopie.jpg

        99.52 kB, 600×450, viewed 416 times
      • Brasse - Kopie.jpg

        76.6 kB, 600×450, viewed 416 times
      • CAM01273 - Kopie.jpg

        72.74 kB, 600×450, viewed 473 times
      AD
    • Re: Neuer Pb am Bürgerausee

      Danke den Petris! :-__

      "Willi" wrote:


      Es kommt immer auf das Gewässer an, um zu sagen, der Fisch ist kapital, oder nicht. Außerdem kommt es doch wirklich nicht auf die Größe an, sondern auf die Freude am Fischen - bei mir zumindest. :D

      Gruß, Willi


      Ja genau! Auch wenn ich an anderen Gewässern schon größere Fische gefangen habe, ist das wohl einer der Fische über die ich mich am meisten gefreut habe, eben weil es in diesem Gewässer nicht altäglich ist ;)

      Lg Günter
    • Re: Neuer Pb am Bürgerausee

      "seppforcher" wrote:

      Petri Heil, der Karpfen ist auch sehr schön, aber halt mal die Augen offen, was da an schönen Tagen an der Oberfläche rumzieht, da ist dein Karpfen noch klein dagegen. Also brauchst keine Angst haben, dast dort deinen PB nicht mehr überbieten kannst :mrgreen:


      Da muss ich Dir recht geben Seppforcher :mrgreen:
      Das sind Monster, bei welchen man aber keine Chance hat sie zu überlisten!
      Großteils sind es Amure
    • Re: Neuer Pb am Bürgerausee

      "Markus" wrote:

      "seppforcher" wrote:

      Petri Heil, der Karpfen ist auch sehr schön, aber halt mal die Augen offen, was da an schönen Tagen an der Oberfläche rumzieht, da ist dein Karpfen noch klein dagegen. Also brauchst keine Angst haben, dast dort deinen PB nicht mehr überbieten kannst :mrgreen:


      Da muss ich Dir recht geben Seppforcher :mrgreen:
      Das sind Monster, bei welchen man aber keine Chance hat sie zu überlisten!
      Großteils sind es Amure


      Sag niemals nie ;) Fleiß wird früher oder später belohnt werden.
    • Re: Neuer Pb am Bürgerausee

      Petri Heil zum "kapitalen" Karpfen, einen in dieser Größenordnung konnte ich am Bürgerausee noch nicht überlisten.

      Aber ich bin mir sicher mit dem entsprechenden Engagement und der nötigen Geduld kann man die Großen dort auch überlisten, nur ist dies nicht so einfach, da in den Sommermonaten das Fischen tagsüber ja nicht erlaubt ist. Ich habe vor 2 Jahren gehört, dass jmd mit einem Spiro und einem Maiskorn einen der großen Amure überlisten konnte.
      “Komm, geh’ mit angeln", sagte der Fischer zum Wurm