Siezenheimer Mühlbach 2014

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Re: Siezenheimer Mühlbach 2014

      Es wäre doch auch eine Möglichkeit, dass dann nur noch Jahreskartenfischer dort angeln dürfen.
      AD
    • Re: Siezenheimer Mühlbach 2014

      Haha, ich glaube es einfach nicht. :shock: :shock:
      Ersten würde ich NIE im Leben den Bewirtschafter anschreiben, ob und wann sie setzen, das ist doch - wie seppforcher schon geschrieben hat - einfach nurmehr lächerlich.
      Und zweitens, wenn man nur ein bisschen auf der Website der PPS liest steht sogar dabei wann der Bach wieder besetzt wird, also ist man selber Schuld, wenn man dann vorher geht und sich wundert wenn man nichts fängt.

      Aber ich kenne das vom Auschneider. Ihr glaubt nicht, wie viele Mails ich bekomme über meinen Blog, wann endlich der Auschneider wieder besetzt wird, weil die waren jetzt 3 Tage in einer Woche und haben 1 Forelle gefangen und dass ist uninteressant.
      Manche sollten sich vielleicht überlegen, ob sie das richtige Hobby gewählt haben. :D


      Zum Thema "fischloser Mühlbach": Der ist genau so fischlos wie der Maxglaner oder Lieferinger, da ist ja auch nichts abgefischt worden wie man an den Bildern sieht. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

      Ich habe noch eine Freikarte und werde die nächsten Wochen mit meinem Vater mal losziehen, war e schon ewig nimmer und wollte den Bach immer schon mal mit der Fliege befischen. :-__
    • Re: Siezenheimer Mühlbach 2014

      "Pfenninger" wrote:

      "lazy-alex" wrote:

      diese frage kann dir nur der bernd beantworten. gut das du mit der floige unterwegs warst.
      lg alex


      Hallo Freunde,
      es liegt in der Natur der Sache, dass bei einem Nachbesatz aus Aufzuchtbächen die Bachforellen in der Überzahl sind. Wir gönnen ihnen dann ein wenig Zeit zur Akklimatisierung, nun kommen dieser Tage auch wieder fangbare Regenbogen dazu.

      Originalzitat aus einem Mail an mich: "Ich bitte Sie um baldige Rückmeldung, da ich mir auf Ihre Aussage hin für die 42. Woche extra für einige Fischertage am Mühlbach Urlaub genommen habe. Neben diesem unerfreulichen Umstand wäre es zusätzlich schade, wenn ich auch noch umsonst an den (fischlosen) Mühlbach fahren würde. Bitte teilen Sie mir mit, ab welchem Tag nun der Bach sicher mit Fischen besetzt ist."

      Ein Anrufer beschwerte sich, dass er nur unzählige Bachforellen fange, ein anderer klagte, dass er tagelang nach der Einkehr des Bachs nichts gefangen habe.

      Unsere Siezenheimer-Fischer beklagten sich in der Vergangenheit, dass durch regelmäßiges Hochwasser im Sommer und das frühe Saisonende im September vor allem die Fliegenfischerei zu kurz komme und ersuchten um eine Saisonverlängerung. Wir haben dem gerne Rechnung getragen. Dass heuer allerdings nach der Wiedereinkehr des Baches ein regelrechtes Wettrennen ans Wasser eingesetzt hat, hat uns dann doch überrascht. Wir werden das intern beraten und eventuell zukünftig nach der Wiedereinkehr des Baches eine zeitlich noch festzulegende Fischereisperre verhängen müssen.

      LG
      Pfenninger


      Ich würde es wieder bei der alten regelung belassen wenn man sieht das da nix gscheites rauskommt. Ist so auch Jahrzehnte gegangen.
    • Re: Siezenheimer Mühlbach 2014

      "bafo hunter" wrote:

      Es wäre doch auch eine Möglichkeit, dass dann nur noch Jahreskartenfischer dort angeln dürfen.

      Das war kein "Gästerennen", sondern die "Allgemeine Klasse".

      Ich will das aber auch gar nicht überbewerten, da hat sicher das herrliche Herbstwetter den allergrößten Teil dazu beigetragen. Zur alten Regelung (Fischereischluss mit Bachabkehr) kehren wir ganz sicher nicht mehr zurück, da sind wir unseren Fischern im Wort.
      LG
      Bernd
    • Re: Siezenheimer Mühlbach 2014

      "bafo hunter" wrote:

      Es ist sowieso eine frechheit dass sich jemand übr bachforellen beschwert..!!!


      Nun ich denke das derjenige Fisch zum mitnehmen wollte und nicht zum fangen :(

      Ich fange auch in der Salzach Bachforellen jetzt in der Schonzeit und kann mich nicht beschweren So wer muß halt zum Karner oder nach Kasern fahren. Dort gibts Fisch genug für die Küche.
    • Re: Siezenheimer Mühlbach 2014

      "bafo hunter" wrote:

      Ich bin genau deiner Meinung Peter! Wer sich über einen gesunden Bachforellen Bestand beschwert muss zur Fischzucht oder zum Karner. Wenn ich am Wasser höre wie kleine Bafos als "Kleinscheiss" bezeichndt wird werd ich sowas von sauer!!


      Gibt's nix schöneres als eine kleine Bafo oder Äsche, da freue ich mich oft mehr als über einen maßigen Küchenfisch. Man sieht da wenigstens das was nach kommt.