Schnellwechsel Adapter

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Schnellwechsel Adapter

      Hallo Leute!
      Ich bin im Besitz des Anaconda Extension Pod's doch leider sind die Gewinde der Beine zu groß um normale Bissanzeiger reinzuschrauben...
      Jetzt hab ich das hier gefunden ---> hiki.at/produkte/rutenhalter/r…lwechsel_adapter-10006700 nur bin ich mir nicht sicher ob das jetzt auch das richtige ist :D

      Hoffe es kann mir wer helfen! ;)

      Lg Günter
      AD

      The post was edited 1 time, last by gügü ().

    • Re: Schnellwechsel Adapter

      Hallo Günter !

      Der Link funkt nicht so ganz. :-_

      Diese Adapter gehören normal dazu, das du die Bissanzeiger usw. ohne das Gewinde zu drehen , mittels Schnelladapter abmontieren kannst !!

      Also wird normal zwischen Rod-Pod od. Bankstick und Bissanzeiger geschraubt !

      LG Jürgen
    • Re: Schnellwechsel Adapter

      Hallo Gügü,

      versteh ich auch nicht ganz, Bißanzeiger werden normal auf die Buzzer Bars geschraubt, bei deinem Pod hast du 3 Gewinde dafür,
      bei manchen Pods lassen sich auch nur die Beine als sog.Bank Sticks für die Bißanzeiger verwenden aber bei normalen Aufbau sollten deine Bißanzeiger in die Gewinde der Buzzer Bars passen und da gehören sie auch hin.


      Beste Grüße
    • Re: Schnellwechsel Adapter

      Ich habe so ein ähnliches Problem auch mal gehabt. Ich hab mir billige Elektronische Bissanzeiger beim FP gekauft und das Gewinde hat nicht zu den herkömmlichen (genormten) Gewinden der "Banksticks" gepasst.
      Ich habe es "russisch" gelöst und die Bissanzeiger mit Silikon angeklebt.
      Wahrscheinlich gibt es eine elegantere Lösung aber für mich hat diese gereicht.

      PS: Ich fische noch immer mit der Konstruktion, auch bei starkem Regen. Die billigen Bissanzeiger gehen seit 4 Jahren noch immer tadellos und sitzen bombenfest auf den Banksticks.

      Es muss nicht immer Hi-End-Tackle sein :D :D
      mfg Max
    • Re: Schnellwechsel Adapter

      hallo Leute!
      Natürlich fische ich die Bissanzeiger normalerweise auf den Buzzer Bars aber wenn ich nicht das komplette Rod Pod mitschleppen will wären Banksticks natürlich besser und als solche würde ich die Beine auch gerne verwenden.
      Der Markus hat das Fox stalker pod und bei dem kann man die Bissanzeiger sowohl auf die Buzzer Bars als auch nur auf die Beine schrauben ;)

      Lg Günter
    • Re: Schnellwechsel Adapter

      Man kann's auch echt kompliziert machen und Adapter suchen :roll: in jedem Angeladen giebt's Sticks für wenige Euronen mit Gewindekopf die zu 100% passen und wenn man's etwas länger brauch giebt's die Teleskopsticks für Setzkescher
      [url]http://kochtopfangler.com[/url]
    • Re: Schnellwechsel Adapter

      "Joggl" wrote:

      Man kann's auch echt kompliziert machen und Adapter suchen :roll: in jedem Angeladen giebt's Sticks für wenige Euronen mit Gewindekopf die zu 100% passen und wenn man's etwas länger brauch giebt's die Teleskopsticks für Setzkescher


      Und wenn jemand keine Zeit hat,( sonst sind die Fische weg :lol: ) da gibts Bajonettverschlüsse, welche man nur 1x montieren braucht und dann gehts flott.Man erspart sich dadurch jedesmal das gesamte Gewinde drehen,egal ob beim auf- oder abmontieren.
    • Re: Schnellwechsel Adapter

      "adwok" wrote:

      Jetzt mal ehrlich welcher karpfenangler hat so einen stress, wo man den ganzen tag auf nen biss wartet, das er nicht 1 minute angelzeit opfern kann zum reinschrauben.


      Servus Christian,
      ich bin kein ausgesprochener Karpist,ist auch bei anderen Fangmethoden das gleiche,( denke mal nach ) ;) ,aber die Bequemlichkeit ist nicht zu leugnen.Das Leben ist viel zu kurz um bei jeden Ansitz entnervend herumzuschrauben,wenn es bequemer auch geht.
      Darum mein Hinweis auf das helfende Teil. :)
    • Re: Schnellwechsel Adapter

      "Oldy" wrote:

      "adwok" wrote:

      Jetzt mal ehrlich welcher karpfenangler hat so einen stress, wo man den ganzen tag auf nen biss wartet, das er nicht 1 minute angelzeit opfern kann zum reinschrauben.


      Servus Christian,
      ich bin kein ausgesprochener Karpist,ist auch bei anderen Fangmethoden das gleiche,( denke mal nach ) ;) ,aber die Bequemlichkeit ist nicht zu leugnen.Das Leben ist viel zu kurz um bei jeden Ansitz entnervend herumzuschrauben,wenn es bequemer auch geht.
      Darum mein Hinweis auf das helfende Teil. :)


      Irgendwie verfehlt ihr das Thema -> es geht eigentlich darum zwei Sachen zu verbinden, wo die Gewinde nicht zueinander passen
      [url]http://kochtopfangler.com[/url]
    • Re: Schnellwechsel Adapter

      "Joggl" wrote:

      "Oldy" wrote:

      "adwok" wrote:

      Jetzt mal ehrlich welcher karpfenangler hat so einen stress, wo man den ganzen tag auf nen biss wartet, das er nicht 1 minute angelzeit opfern kann zum reinschrauben.


      Servus Christian,
      ich bin kein ausgesprochener Karpist,ist auch bei anderen Fangmethoden das gleiche,( denke mal nach ) ;) ,aber die Bequemlichkeit ist nicht zu leugnen.Das Leben ist viel zu kurz um bei jeden Ansitz entnervend herumzuschrauben,wenn es bequemer auch geht.
      Darum mein Hinweis auf das helfende Teil. :)


      Irgendwie verfehlt ihr das Thema -> es geht eigentlich darum zwei Sachen zu verbinden, wo die Gewinde nicht zueinander passen


      Servus Joggl,
      mein Beitrag v-26.d.M um 00.16h sind nur eine Erweiterung zu deiner für mich richtigen Ausführung.

      @gügü

      Indem deine Teile nicht zusammen passen,sehe ich nur 3 Möglichkeiten,einmal in ein Fischereifachgeschäft zu gehen und um eine Reduktion nachfragen,zum 2.wie Joggl schon geschrieben hat Sticks zu kaufen oder den selben Rod Pod wie dein Freund einen hat zu erwerben.Die Idee mit dem Silikon ( welche offensichtlich auch funktionirt ) beurteile ich nicht. :mrgreen: